Glosterspezialzucht

Diskutiere Glosterspezialzucht im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Glosterfan ich starte einen Vwesuch um Bilder ins Forum zu bringen .Falles nicht klappt bbitte ich um Nachsicht.Gruß Heinrich
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.115
Hallo Glosterfan ich starte einen Vwesuch um Bilder ins Forum zu bringen .Falles nicht klappt bbitte ich um Nachsicht.Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 028.jpg
    Gloster 2007 028.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 247
  • Gloster 2007 083.jpg
    Gloster 2007 083.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 277
Super Heinrich hat ja alles prima geklappt.
Und ein paar sehr schöne Gloster hast du da.
Hoffe noch mehr davon zu sehen zu bekommen, jetzt
wo du den Dreh raus hast.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo

sind das wirklich Gloster?

zumindest den auf dem zweiten Foto hätte ich für einen Crestbred gehalten

ist ja gewaltig der Vogel 8o
 
Gloster Kanarie (Consort )

Hallo gfitytwo,hallo Wichtel antworte Euch gern und freue mich über Euer Urteil.Ja,der grüne Consort ist ein Gloster.Er wurde Bundesgruppensieger in Kassel.War auch Landesgruppensieger .Öfter stelle ich nicht aus.Hei Wichtel ich hab bis jetzt über 80 Junge und es sind noch 5 befruchtete Gelege mit zT.5 - 7 Eier in der 2.Brut.Hatt wie eigentlich immer in den Jahren zuvor wieder ganz gut geklappt.Anbei noch ein par von meinen Lieblingen Gruß Heinrich.
(Wünsche Euch auch eine gute Zucht)
 

Anhänge

  • Gloster 2007 001.jpg
    Gloster 2007 001.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 170
  • Gloster 2007 017.jpg
    Gloster 2007 017.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 159
  • Gloster 2007 083.jpg
    Gloster 2007 083.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 130
Nun Heinrich,danke für die Infos.Bin alles andere als ein Spezialist,aber finde deine Vögel sind erste Klasse.Vielleicht trifft man sich mal auf einer Vogelschau,würde mir die Tiere gern näher ansehen und mehr darüber erfahren.
 
Hallo gfitytwo,hallo Wichtel antworte Euch gern und freue mich über Euer Urteil.Ja,der grüne Consort ist ein Gloster.Er wurde Bundesgruppensieger in Kassel.War auch Landesgruppensieger .Öfter stelle ich nicht aus.Hei Wichtel ich hab bis jetzt über 80 Junge und es sind noch 5 befruchtete Gelege mit zT.5 - 7 Eier in der 2.Brut.Hatt wie eigentlich immer in den Jahren zuvor wieder ganz gut geklappt.Anbei noch ein par von meinen Lieblingen Gruß Heinrich.
(Wünsche Euch auch eine gute Zucht)

Bundesgruppensieger in Kassel ........ bei so einem ausgeprägten Kopf schon klar. Wieviel Paare hast du gesetzt? 5-7 Eier/Gelege ist schon gewaltig, ich meine große Gelege mit 5 Eier habe ich in diesem Jahr auch, eine sogar mit 6 befruchteten Eier aber 7 ist da wohl auch eher die Ausnahme. Wie ausgewogen ist das Verhältnis bei dir zwischen Consort und Corona bei den Jungtieren? Bei mir sind 75% der Nachzucht Corona gefallen.
 
Nachzucht Gloster

Hallo Wichtel,schön zu lesen das Du auch Erfolg hattest.Nein bei mir ist das Verhältniss Corona - Consort etwa 50-50.
Ich züchte mit 12 bzw.15 Paaren , kommt darauf an wieviel Partner zueinander passen.In diesem Jahr waren es 13 Zuchtpaare.Ein par Gelege sind noch befruchtet dann will ich aufhören.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden auch mit der Qualität,besonders bei den Aufgehellten.Machs gut bis bald mal wieder Gruß Heinrich :)
 
Ein schönes Ergebniss

hallo liebe Glosterfreunde,möchte Euch gern die Nachzucht einer rein gelben Coronahenne mit einem grünem (schwarz/gelb) Consorthahn zeigen.Hab viel Freude daran und ich glaube die Corona werden sehr schön .Wünsche einen schönen Himmelfahrtstag:0- Viele Grüße Heinrich.
 
Die beiden vorderen Hauben sehen ja schon gut aus!
erich
 
Hallo Heinrich,
von dem Farbschlag der Jungtiere, könnte es auch ein Blick auf meine Nachzuchten sein - Corona gelb mit dunkler Haube - und gescheckten Consort.
Die Hauben deiner Jungvögel sehen gut aus besonders die Linke.:zustimm:
 
mir gefällt der Vogel auf dem letzten Bild besonders gut :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Du hast sehr hübsche Kanaries!! Glückwunsch!!!! :zustimm:

Liebe Grüße
 
Folgegenerationen

Hallo liebe Glosterfreunde ich möchte Euch gern einmal 4 Generationen Gelbe Corona vorstellen.Ich glaube das dies äußerst selten passiert und ich bin auch ein wenig stolz darauf,zumal es nur Hähne sind die ich zur Zucht ansetzte.
1.Bild die diesjähr.Jungen(Bild ist bekannt) 2.Bild zeigt den Vater der Jungen
3.Bild ist der Großvater und das 4.Bild der Urgroßvaterder Jungtiere .Der Urgroßvater ist aus dem Jahr 2000 und hat auch in diesem Jahr wieder 7 Jungtiere fleißig mit großgezogen.
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest,viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.Viele Grüße Heinrich :freude: :freude: :freude: :freude:
 

Anhänge

  • Gloster 2007  048.jpg
    Gloster 2007 048.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 164
  • Gloster 2007 024.jpg
    Gloster 2007 024.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 136
  • Gloster 2007 020.jpg
    Gloster 2007 020.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 126
  • Gloster 2007 011.jpg
    Gloster 2007 011.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 138
4 Generationen

Sorry habe Bild 1 u.2 verwechselt.bitte tauschen.Heinrich:nene:
 
Tolle Fotos Heinrich.Eine Frage noch,hat der Urgroßvater nur großgezogen oder auch gezeugt?
 
Großvater

Hallo gfitytwo er hat gezeugt und zwar dieses Jahr noch 7 Junge und in seinem bisherigem Leben insgesamt 35 Jungtiere.Überwiegend gelbe Nachzucht.Immer war der Partner eine Grüne oder eine grüngescheckte Henne.Das wegen der Struktur der Feder.In meinem Bestand giebt es keinen Lumps.Dies ist ja bei Gelben schon mal der Fall.
Ich finde bestimmt Deine Zustimmung wenn ich sage solch einen Hahn mußt Du suchen und hüten wie deinen Augapfel
Im Jahre 2000 hat er in Schortens gewonnen,War Landesgruppensieger und Klassensieger bei der Bundesschau,also in jeder Hinsicht ein Superstar.
Machs gut danke für dein Interesse Heinrich
 
Herzlichen Glückwunsch zu so schönen Vöglen!!! :bier:
Du kannst zu recht stolz darauf sein!!! :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Wenn ich mir die Fotos anschaue bin ich ein wenig neidisch (nett gemeint :zwinker: )

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Zucht
 
Schöne Pfingsten an alle Glosterfreunde

Hallo goldeneagle,wollte schon länger antworten kam immer etwas dazwischen.Also meine Vögel haben mir gesagt das Du überhaupt kein bischen neidisch bist (schon richtig verstanden) und deshalb haben sie gesagt das der intensive Hahn Dich besonders grüßen soll.Alles Gute Heinrich:freude:
 

Anhänge

  • Gloster_2007_083_200x150.jpg
    Gloster_2007_083_200x150.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 80
Thema: Glosterspezialzucht
Zurück
Oben