Die Junge 2007

Diskutiere Die Junge 2007 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Nach vielen Enteuschung hier meine 3 Kleine Gelbe 13 Tage alt: Peter & Pan Balchen
Die hätten sich aber für das shooting schon das Schnäbelchen putzen können! :D Wirklich ganz schöne Fotos, Gratulation!
 
Die hätten sich aber für das shooting schon das Schnäbelchen putzen können! :D Wirklich ganz schöne Fotos, Gratulation!

Hallo Sigrid,
stimmt! habe erst auf Monitor bemerkt das reste der "Fruhstuck" am Schnabe noch waren. Bin sowieso sehr vorsicht gewesen und ziemlisch schnell bei Fotografieren, wollte nich lang stören...
Die zwei Eltern futtern Sie wie die Weltmeister, vielleicht haben angst das auch die zwei sterben :?
 
Hi alessandrojazz,
wie immer ganz tolle Bilder und natürlich tolle Motive. Die zwei von #19 oberstes Bild haben mich irgendwie sofort an die zwei Opas von den Muppets erinnert - Waldorf und Stattler - die immer auf dem Balkon sitzen.
 
Hallo Alessandro,

na dann scheints ja auch bei Dir diesesmal etwas besser zu laufen!
Vielleicht waren eure Hennen einfach noch etwas zu jung! :?
Warum haben sie denn keine Ringe!?
 
Hat er doch geschrieben, weil er dachte sie schaffen es eh nicht. So ist das. Wenigstens bei ihm hat es geklappt. Bei mir waren 2 geschlüpft und waren 2 Tage später tod. Habe es mit dem Apfelessig probiert. Allerdings habe ich jetzt gesehen, das sie die Küken regelrecht untergräbt. Ich kann sie jedesmal aus der Scharpie ausbuddeln und das trotz zusätzlicher Plastikeier im Nest. 8(
 
Hallo

Sind sie unter dem Scharpie,also praktisch vom Rand aus zu geschüttet?
Was ist denn wenn du einfach Küchenrolle unter die Kleinen legst,dann können sie da doch schon nicht verbuddelt werden.Wenn du meinst das sie tiefer rein verbuddelt werden.
Oder meinst du ,dass das ganze Nestgewusel auf den Kleinen liegt? Dann hefte es doch am Nest fest.Hab auch schon mal mit Nadel und Faden das "gebaute" am Nestkorb festgenäht.
Aber wieso beziehtst du das verbuddeln darauf ,dass du Plastikeier mit rein gelegt hast... das verstehe ich nu nicht.

es grüßt Hilli
 
Na erst dachte ich, sie sitzt sie platt. Also habe ich Plastikeier mit rein getan, damit dies nicht mehr passieren kann. Dann konnte ich jetzt beobachten, das sie wenn sie gefüttert hat und sich auf die Küken setzten will, anfängt zu scharren, wie beim Nestbau wenn sie die Mulde machen. Dabei werden die Küken regelrecht nach unten unter die Scharpie gedrückt und sie hockt mit ihrem Ar........ drauf und die Kleinen kommen da nicht mehr raus. Ich glaub so ist das jetzt deutlicher. :zwinker:
 
Hallo an alle ,
na ja vielleicht habe ich mich zu fruh gefreuet!
Vor drei tage hat Emilia der kleine Topas am brust "skalpiert" also fats keine feder mehr!! 8o 8o Er ist als nestmaterial verwechselt geworden...
Der achat spalt topas schaut seit ein paar tage ganz komisch : der schnabel ist fast grau eine auge ist immer halb zu und macht mir eine sehr schlecht eindruckt .
Also meine freunde bitte weiter mit den daumen :zwinker:
 
:(
Ich drücke! Demnächst solltest Du dann rechtzeitig neues Nistmaterial anbieten, dann kann man sowas meist verhindern, ausser die Hennen hat sich das Rupfen schon richtig angewöhnt, dann ist es zu spät
 
Hallo Jörg,
ja habe ich getan und seit dem ist ruhe.
Wollte eigentlich die Brutsaison beenden, jezt sitz sie wieder und gestern hat eine ei gemacht.
Im Käfig habe ich eine zweite nest, aber die kleine sind immer drausen.
Mal sehen was passiert.
 
Auch wenn Du aufhören möchtest, ein Nest solltest Du sie doch noch bauen lassen, siehst ja was passier. Auch die Eier legen lassen und austauschen, wenn dann die Jungen futterfest sind kannste alles rausnehmen, so mach ich das auch immer. Manchmal brauch ich auch kein neues Nest reinhängen, dann nehmen die Hennen das alte, ist halt immer "Hennenabhängig" :D
 
:hahaha:
alessandro, du bist vielleicht einer! wie kommt man denn auf nen namen wie 'seven of nine'? wohl zu viel star trek geguckt??? :D :D

nebenbei: deine küken-fotos sind immer so toll! der rote hintergrund und das küken im eierbecher(:D )... du hast ein gutes händchen dafür sowas zu arrangieren!:beifall:
 
Hallo Viviane,
ja ich gesthen bin ein Fan vom S.T. obwohl ehe vom Sisco & Co al Voyager...
Eigentlich sollte er "one of seven" heissen weil vom 7 eier der einzige das geschaft hat!
 
ah, siehst du, ich steh mehr auf voyager als auf 'deep space nine'! ;)

aber ist schon gut, dass du ihn nicht 'one of seven' genannt hast, das wär doch ein eher trauriger name!
 
Thema: Die Junge 2007

Ähnliche Themen

Zurück
Oben