guck mal wer da brütet!

Diskutiere guck mal wer da brütet! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - meine verrückte hennen tommy, timmy & evita insgesamt wurden 9 eier gelegt. 8) höchstwahrscheinlich diese wochenende schlüpfen! bin sehr...
4

4sheila23

Guest
meine verrückte hennen tommy, timmy & evita
CIMG1189.jpg

insgesamt wurden 9 eier gelegt. 8)
höchstwahrscheinlich diese wochenende schlüpfen!
bin sehr gespannt...
ihr auch??? ;)
 
süß :zustimm: sag mal, streiten die sich nicht ? ich mein die nester hängen doch direkt neben einander :? Bei unseren gab das schon stress auch wenn die nester weit auseinander hingen.

LG Ruby
 
am anfang haben sie sich viel gestritten, weil es nur ein korb gab. so habe ich einfach drei körben gehängt. bis jetzt sehe ich die hennen sehr zufrieden. jede besitzt ein eigenes korb *g*

nur die sheila will sich noch nicht brüten.
der frodo, der hahn von vier hennen lebt friedlich mit ihnen in einem käfig zusammen... er ist ausserdem auch sehr geil :p die hennen aber auch!
 
meine verrückte hennen tommy, timmy & evita
Anhang anzeigen 175096

insgesamt wurden 9 eier gelegt. 8)
höchstwahrscheinlich diese wochenende schlüpfen!
bin sehr gespannt...
ihr auch??? ;)

sei mir nicht böse aber,sieht etwas aus wie in einer Legebatterie 8o

das (bisher) alles einwandfrei abläuft sollte keinen zur Nachahmung animieren,außerdem kommt mir der Käfig recht klein vor,wenn alle JV auf die Stange kommen und die Hennen teilweise erneut anfangen zu brüten...

genug der Kritik (sorry ist halt nun mal ungewöhnlich)

viel Spaß aber trotzdem :zwinker: und viel Glück :~
 
Stimme gfiftytwo zu. Naja, aber solange alles klappt :zwinker:

LG Ruby:)
Ps: es ist eh sonnvolles von anfang an viele nester rein zuhängen. also mehr als hennen da sind. gut, nun scheint der käfig ja nicht so groß, aber nur mal so für später ;)
 
ich lasse alle meist frei fliegen. hab auch ein grosses käfig bestellt, das noch nicht geliefert wurde, sicher bald :prima:
 
4sheila23 ich habe eine frage an dich, wie machst du das, das die drei in einen käfig eier legen ?
und eine frage hast du nur ein hahn drinn???
 
Naja, sagen wir mal so: der Hahn hat was dafür getan, seine Gene weiter zu geben und hat die Mädels auch noch schön nebeneinander sitzen. Also scheint er auch noch "faul" zu sein, alles kurze Wege:D
Aber ich würde Sichtschützer bereit halten!
erich
 
Hallo :)

Werden in jedem Nest Kleine schlüpfen?
dann würde ich wirklich wie Erich schreibt einen Sichtschutz machen. Ich hatte auch mal welche aus Pappe gemacht,Band durchgezogen um dann im Notfall von oben in den Käfig zu hängen. Aber ich denke das es schwierig sein wird ,weil die Hennen sich dann doch gestört fühlen könnten. Aber andersrum kann es beim füttern der Kleinen Ärger geben,.... puh... hoffentlich geht es gut.:trost:
Meine Hennen brüten auch schonmal neben einander, aber bis jetzt habe ich dann nur eine ausbrüten lassen. um diesen Ärger ,wenn es ums füttern geht zu vermeiden.


es grüßt Hilli.. die dir die Daumen drückt das alles gut geht.
 
@rocko
ja, nur ein hahn unter vier hennen!

@alle
ich muss nur noch etwas abwarten, wie es weiter geht... bisher gut... wenn die kleine schlüpfen und ich nur ärger sehe, werde ich mir anders überlegen. vielleicht ein getrenntes käfig!

es gibt beim füttern keinen ärger. die hennen füttern auch gegenseitig, wie süss!
 
@Hilli
Genau an sowas hatte ich gedacht! Pappe oder ähnliches.
Zumsetzten mit Küken im Nest? Naja, kann gut gehen!
erich
 
bisher nur ein küken geschlüpft...

sie brüten sich auch nicht mehr so oft, weil sie sich noch nicht ganz an das neue grosse käfig gewöhnen... :(
 
wie alt ist es denn?
Hat der Henne es nichts ausgemacht mit Nest und Kleines umzuziehen?Oder sind diese im alten Käfig geblieben?
 
der küken ist drei tagen alt und wurde von der anderen mami evita statt tommy aufgewärmt u gefüttert. die zwei anderen hennen brüten sich nicht mehr so oft. werden die küken nicht mehr schlüpfen?? alle sind ja zum neuen käfig umgezogen. wie es so aussieht, haben sie kein problem damit. sie sind vor der grösse beeindruckt.
 
Thema: guck mal wer da brütet!

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
1
Aufrufe
779
apteryx
apteryx
Deichläufer
Antworten
1
Aufrufe
664
apteryx
apteryx
Vogel-Mami
Antworten
20
Aufrufe
4.703
Andra
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1.159
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben