Mein Sorgenküken

Diskutiere Mein Sorgenküken im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! Hier ist mein Sorgenküken, daneben sein Bruder/Schwester. Beide sind am gleichen Tag geschlüpft und haben noch 3 Geschwister. Zur Zeit...
Callonetta

Callonetta

Mitglied
Beiträge
78
Hallo!!!

Hier ist mein Sorgenküken, daneben sein Bruder/Schwester. Beide sind am gleichen Tag geschlüpft und haben noch 3 Geschwister. Zur Zeit füttere ich das Kleine mehrmals am Tag dazu. Ich hoffe, er wirds schaffen!!!!

LG Iris
 

Anhänge

  • k-Bild 005.jpg
    k-Bild 005.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 106
Ohje Iris, das Kleine ist doch deutlich gegenüber seinem Geschwisterchen zurück, selbst wenn du es schaffst das Kleine durchzubringen, wird es doch ewig ein schwächliches Tier bleiben. Meist schaffen es solche Tierchen nicht durch die Jugendmauser. Drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen, auch wenn es wenig Aussicht auf dauerhaften Erfolg verspricht.
 
Hallo

Wie alt sind die Kleinen ?
Ich habe auch einen Kanarie,der immer bedeutend kleiner und später entwickelt(Gefieder) war.Es war nicht wie die anderen am Morgen geschlüpft,sondern hat bis zum späten Abend gebraucht,obwohl das Ei auch am Morgen schon einen Riss hatte.Waren wohl schon Schwierigkeiten beim schlüpfen.
Das Foto ist vom 7.Tag
Sie hat es geschafft.. hat im diesen Jahr Eier gelegt.Aber solche kleinen hab ich noch nie gesehen.Überhaupt ist sie klein geblieben,die Proprtionen von Körper zu Schwanzlänge und Schwanzbreite (Delphinfloße) siehen schon komisch aus.Sie ist aber sehr munter.
Ich wünsche dir das dein Kleines auch so fit groß wird. :)

es grüßt Hilli
 
Das Foto ist vom 7.Tag
Hilli ich vermute es handelt sich bei dir um das Küken rechts obendrauf, oder? Auf jeden Fall, zeigt dein Küken keinen so großen Entwicklungsrückstand gegenüber seinen Geschwistern wie das Küken von Iris.
 
Es war schon doll... aber so wie es auf dem Fotosaussieht wird es schon bei dem von Callonetta heftiger sein.
Wollte auch nicht sagen das es bei meinen genauso schlimm oder weniger oder mehr war... ich wollte ihr zeigen das auch ein sehr kleines Kanarienjunges eine Chance hat.
Als bei den anderen schon die Schwanzfedern durch kamen,war bei ihr da noch gar nichts... eben alles später und die Größe der anderen hat es nie errreicht.
 
Ist schon klar Hilli, sollte ja auch nicht heißen, dass zwangsläufig alle Kücken die mal etwas hinterherhinken gleich abzuschreiben sind. Kommt immer wieder vor, dass in einem Gelege mal ein "Spätzünder" sitzt. Nur auf dem Foto von Iris ist es schon erschreckend zu sehen wie weit der/die Kleine zurück ist.
 
Das Foto ist vom 11. Tag (gestern).

Im Gelege davor waren es 4 Küken, von denen eines auch ziemlich zurück war. Das haben wir auch mit gefüttert und nun ist es von den anderen Großen nicht mehr zu unterscheiden.

Momentan liegt der Kleine immer unter den anderen vergraben. Ich muss vor dem Füttern erst "umsortieren".....
 
Hallo

Wie gehts dem Kleinen? Wie sieht es jetzt aus?

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!!!

Mittlerweile ist der Kleine überm Berg. Drei seiner Geschwister sind schon aus dem Nest und nun wird er auch wieder von seinen Eltern gefüttert.
:beifall:
Die ersten zwei Bilder sind vom 10. Juni (16. Tag). Das dritte (das größere Geschwisterchen) ist von heute. Es bekommt immer mehr Ähnlichkeit mit einem Pinguin.....:p
 

Anhänge

  • k-Bild 006.jpg
    k-Bild 006.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 49
  • k-Bild 007.jpg
    k-Bild 007.jpg
    19 KB · Aufrufe: 48
  • k-Bild 010.jpg
    k-Bild 010.jpg
    19 KB · Aufrufe: 50
Thema: Mein Sorgenküken
Zurück
Oben