Bilder meines Sorgenkindes

Diskutiere Bilder meines Sorgenkindes im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe meinen Sunny vom Tierschutz. Leider ist er krank und ich mußte um sein Leben kämpfen, daher lebt er zur Zeit alleine mit...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe meinen Sunny vom Tierschutz. Leider ist er krank und ich mußte um sein Leben kämpfen, daher lebt er zur Zeit alleine mit Freiflug .Die Glasscheibe an der Microwelle hat es ihm sehr angetan , er sitzt oft davor ,pickt daran , und kuschelt sich an die Scheibe . Das ist konnte ich am Anfang auch kaum glauben, sowas kannte ich nur von einsamen Wellensittichen, die das mit einem Spiegel:(
machen . Sunny gibt auch Sittichgeräusche von sich , evtl. hat er mal mit Denen gelebt, das würde auch das Fehlen einiger Gliedmaßen an den Füßen evtl. erklären .

Hier nun ein Foto von Sunny und seiner Microwelle . Er kommt natürlich, sobald es sein Zustand erlaubt zu anderen Kanarien :) Aber ich finde er sieht auch schon wieder ganz o.k. aus .

LG
Andrea
 

Anhänge

  • sunny microw.jpg
    sunny microw.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 115
  • sunnyfrei.jpg
    sunnyfrei.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 128
Hallo Andrea!

Ich finde auch, dass er gut aussieht. Find ich toll, dass Du Dich seiner angenommen hast, so hat er ein richtig schönes Zuhause gefunden! Singt er denn? Was genau für eine Krankheit hat der Arme denn?
 
Hallo,

tja , wenn man das so genau sagen könnte. :? Erstmal fehlen alle Zehen, ist aber kein großes Problem, habe dafür extra Stangen, Weidenbrücke. Und er war völlig abgemagert , das Brustbein stand spitz heraus .


Verdacht auf Atemwegserkrankung, erst beim Haus Ta dann in der Taubenklinik in Essen. Behandlung mit AB , kein Erfolg. Untersuchung auf Kokzidien, Pilze, Bakterien , Parasiten kein Befund . Kropfabstrich, Kotproben ohne Befund . Dann Augenentzündung behandelt mit verschiedenen Tropfen , mit Cortison hat leider nur geholfen . Die Augenentzündung heilt gut ab, aber die Atembeschwerden bleiben . Laut Laborfunden Nichts zu finden . Als nächstes muß wohl die Lunge geröngt werden . Ihm geht es oft sehr gut, dann hat er wieder massive Luftprobleme . Ich hoffe, wenn er bald in die Freivoliere kann, legt sich das . Aber erst muß ich 100 % sicher sein, daß er meine 2 anderen Tiere nicht anstecken kann . Und er singt nicht, kann also eine Sie sein . :)

Vor 2 Wochen habe ich gedacht, er erstickt .

LG
Andrea
 
Trichmonaden währen noch eine Idee, aber wenn bei Dr. Kamphausen warst, sollte er sie erkannt haben.
Vielleicht sollte man sich einfach mal an den Gedanken gewöhnen, das die Tiere Krankheiten auch chronisch haben, bedingt durch schlechte Haltung und das der Vorbesitzter sich nicht darum gekümmert hat!
Gerade die Atemwege sind sehr empfindlich. Bei Triomonaden z.B. können Rückstände in den Atemwegen bleiben, die sich nicht zurückbilden.
erich
 
Hallo,

ja, ich war 3 x bei Dr. Kamphausen und er ist auch ratlos.

Heute habe ich Thymianextrakt gekauft, das bekommt er übers Trinkwasser.Den Versuch mache ich noch ,ansonsten gehe ich tatsächlich davon aus, daß er chronisch krank ist und man ihm nur das Leben schön machen kann , so gut es geht . Solange er so munter ist , gut frißt , fliegt, badet , denke ich , er hat noch Spaß . Falls Jemand noch eine alternative Methode hat immer her damit . Ich würde es ausprobieren , ich habe auch schon an Globulis gedacht .

LG
Andrea
 
Hallo,

der Kleine sieht aber schon viel besser aus. :)

Er wirkt so munter und erkundungsfreudig. Er scheint sein Leben nun wirklich zu genießen. Ich habe ja seinen früheren schrecklichen Käfig gesehen und er war so stumpf und ohne Lebensfreude. :traurig:

Nochmals vielen lieben dank, dass Du so viel für die kleine Möhre machst. :trost:
 
Hallo,

er ist heute mit meinen anderen 2 Kanarien ( Fibi und Ivar ) zusammen gekommen .


Läuft gut . Am Anfang ein wenig Gerangel , um Futter, Sitzstangen usw.

Da ich ja immer noch nicht weiß, ob Sunny ein Hahn oder eine Henne ist, mal sehen was daraus wird. Streit gab es aber nur mit dem vorhandenen Hahn. Aber nur minimal , keine Berührungen , nur mal Schnabel aufreissen , mit dem Gefieder klappern .
Die Henne war neutral . Also ist Sunny wohl eher ein Hahn . Ich hoffe die 3 können den Herbst und Winter zusammen verbringen . In der Bruztzeit muß ich dann mal schauen, was ich mit 2 Hähnen mache . Wohl trennen , aber das ist kein Problem .


Aber es war o.k. heute .

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schön. Dann geht es Sunny gut? Das freut mich. :)

Hoffe es klappt mit den dreien.
 
Hallo,

huete Morgen mußte Sunny wieder getrennt werden . Er hat wieder ein verklebtes, dickes Auge !! Ich weiß mir keinen Rat mehr .

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!

Das ist ja ein Mist. :(
Vielleicht weißt jemand im Krankheitsforum noch einen Rat, wenn du dort mal ein Foto einstellst. :?
 
Hallo,

ich habe das ins Krankheitsforum reingestellt.

Ein Foto ist eine gute Idee . Das werde ich Morgen machen .

Ich hatte mich so gefreut, das die 3 sich so gut vertragen . Heute Morgen dann, sehe ich das zugeklebte Auge . Ich habe sofort den Käfig aus dem Keller geholt,den Vogel eingefangen und reinsgesetzt . Heute wieder 3 x täglich Salbe und das Auge sieht schon wieder besser aus .

Aber das kann ja keine Lösung sein. Evtl. hat auch der Stress der Zusammenführung , neue Voliere usw. die Entzündung wieder aufflammen lassen . Jetzt bleibt er erstmal wo er ist , auch wenn es sich bessern sollte .

Nun hoffe ich nur, das die anderen 2 sich nicht angesteckt haben. Sie sind ja auch nicht ganz unbelastet was Krankheiten betrifft. Aber sie scheinen normal zu sein .

LG
Andrea
 
Thema: Bilder meines Sorgenkindes

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.236
Max78
Max78
Zurück
Oben