Magelanzeisig x Kanarie (Mischlinge Bilder)

Diskutiere Magelanzeisig x Kanarie (Mischlinge Bilder) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi alle miteinander, hab mal was zu berichten. das kann passieren, wenn vögel falsch geprägt sind bzw. aus einer ammenaufzucht stammen. also...
Hallo Jo!

Ja, die Verpaarung ist mit einem Zeisig leichter als mit einem Stieglitz, aber schwerer als mit einem Girlitz.
 
Hallo,
also Girlitz x Kanarie oder Kanarengirlitz x Kanarie klappt immer das war mir bekannt!
Der Vorteil bei den beiden Verpaarungen ist das die Jungen 100% fruchtbar sind.
 
Ja, Jo!

Alle Kanarienvögel stammen von Kanarengirlitz ab. Girlitz wurde vor Jahrhunderten erst mit Kanarengirlitze in der Freiheit in Italien verpaart. Kanarienvogel ist 90% Blut vom Kanarengirlitz und 10% Blut von einige andere Carduelidenarten wie Girlitz, Kapuzen-, Erlenzeisig u.a.
 
Hey Vornie stell doch mal bitte aktuelle Bilder von den Mischlingen rein! Nach 4Tagen hat sich bestimmt schonwieder viel getan!
 
Hi,

ja werde jetzt mal wöchentlich die bilder hier aktualliesieren.

also hier nochmal meine Magellanzeisighenne, die der Hahn ja nicht wollte ;).

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/magellanhenne.jpg

so und hier mal ein aktuelles bild eines jungen. das ist heute ausgeflogen, die anderen sitzen immer im nestbereich. die sind ganz schön lange im nest gewesen. ich muss sagen die jungen sind sehr sehr schön, gefallen mir echt gut. ich glaub ich lass sie doch nochmal ziehen ;).

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/mjunge1.jpg

http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/mjunge2.jpg
 
Wunderhübsch Vornie. Habe jetzt gelesen das auch die Hennen "singen". Was muss man sich darunter vorstellen? Ähnlich wie bei Kanarien? oder ganz anders? Was ist das für ein Baum in der Voliere? Sieht echt toll aus...
 
also zu dem gesang dieser mischlinge kann ich dir nichtssagen und zu diesem baum da, kann ich auch nichts sagen. ich weiss nicht wie der heisst.
ansonsten ahbe ich nadelhölzer, holunder und fosizien in der voliere (ach ja und ne kleine eiche, die hoffentlich weiter wächst ;) ).
 
Die Voliere sieht echt mal gut bepflanzt aus! Sieht richtig nach Natur aus. Mach doch mal ein paar Bilder der Voliere also auch von außen das würde uns hier mal richtig interessieren. :-)
 
Wow Vornie die sieht aber toll aus. ich bin richtig neidisch ich wünsche mir sowas schon sooooooooo lange, aber wir haben nur ne Etagenwohnung, seit 5 Wochen jetzt auch eine mit Balkon. Für die Geier schon ne 100%ige Verbesserung aber eben immer noch in ner Zimmervoliere die in Deine 8x rein passen würde (175x1,00x80cm) . Ich würde zusammen mit Deiner Katze ;o)) auch den ganzen Tag nur vor so ner Voliere hocken und den Kleinen zuschauen.....sehr sehr schön...
 
danke danke ;)

ja deine voliere würde da tatsächlich öfter reinpassen. aber ich hab ja auch mehr vögel, daher brauche ich ja den platz und ich hab nunmal das glück, dass ich einen grossen garten habe.

für meine katzen ist es grosses kino, die hoffen wohl immer mal einen zu erwischen aber das klappt ja zum glück nicht.
 
Die Voliere ist echt der Hammer! Ich frage mich wieso du sie so ungrade gebaut hast also wieso den Maße nicht überall gleich sind?
Und ich würde noch gern wissen woher du so hohe Rollen draht hast weil ich an der Drahtseite garkeinen Zwischenbalcken gesehen habe!(Sieht ohne Zwischenbalcken aber auch besser aus!!! ;)
 
Wenn man sich die Brille putzt erkennt man leicht das der Draht in der Mitte durch einen Spanndraht verbunden ist, abgesehen davon gibt es in jedem gutsortierten Laden mit Volierenbauzubehör auch 2m breite Rollen!
Die Voliere sieht absolut klasse aus, mit doppeltem Draht würde sie mir noch besser gefallen!
 
hi,

also erstmal zu den maßen. die sind so geworden, da die fläche, worauf die voliere gebaut wurde auch diese form hat. das liegt daran, dass vor der voliere noch eine kleine einfahrt ist zu meiner garage. also der aufbau ist so, haus, terasse, einfahrt zur garage und dann der garten. würde die voliere jetzt überall gleich tief sein, könnte ich mit meinem auto nicht mehr in die garage ;).

und mit dem draht hat Tommi recht, 2x 1m (breit) und mit einem spanndraht verbunden.

2m breiten draht habe ich noch nicht gesehen, zumindestens nicht in dieser maschenweite. das wäre natürlich viel besser gewesen. und zu der doppelten verdrahtung, da muss ich natürlich zugeben, wäre wirklich besser, schränkt die sicht aber leider ein bisschen mehr ein. ich habe es erstmal so gemacht, dass alle äste ca. 20cm vom draht entfernt sind.

nächstes jahr kommt vielleicht noch ne voliere dazu, aber nicht so tief, die hätte dann die maße 1,80m x 12m x 2,20m (txbxh). da muss ich aber nochmal abwarten und gucken was mein geldbeutel sagt ;).
 
danke, die seite kommt direkt in mene favoriten. wie sind denn da preise, also deine erfahrungen?

den draht, den ich gerade ausgewählt habe, da war kein preis vorhanden, der würd mir per angebot mitgeteilt werden.
 
die besatzung wächst ;)

goulds sind 4 junge dazu gekommen, der anfang war nicht gut, die nächte waren zu kalt. jetzt sind es aber 5 nester, da werden wohl zwischen 15 und 20 goulds wohl noch hinzukommen ;).

dann ein zuwach von 6 kanarien und meinen 4 mischlingen.

meine schmetterlingsfinken haben jetzt auch 3 junge auf die stange gebracht und das 2te gelege fängt an.

die vorherige besetzung sah ja so aus:

1 Paar Rot Mosaik Kanarien

1 Paar Timbrados

1 Paar Spitzschwanzamadinen (1.0 spalt Falbe x 0.1 Falbe) (sind aber beide zu meinen eltern wieder rüber - also kann man streichen)

2.1 Ringelamadinen

1.2 Schmetterlingsfinken bengalus (männchen wohl unfruchtbar :( )
1.1 Blaukopfschmetterlingsfink (bis jetzt ist das paar noch fest zusammen ich hoffe das bleibt auch so, da ich kein mischmasch zwischen diesen rassen haben wollte, im notfall fang ich das Paar Blaukopfs. raus und bring es in die volieren meiner eltern) Diese ziehen auch die jungen.

2.7 goulds gelb
5.0 goulds pastell
2.2 goulds blau -> aktuell nur noch 1.1

dazu gekommen sind noch 1.3 karmingimpel.

also hab ich jetzt, moment... 43 vögel, wenn ich mich nicht verrechnet habe. hm naja es werden halt mehr, daher nächstes jahr besser wieder eine weitere voliere bauen ;). (Kanarien und Cardueliden von den Exoten trennen)
 
Thema: Magelanzeisig x Kanarie (Mischlinge Bilder)

Ähnliche Themen

Boerge
Antworten
10
Aufrufe
2.959
plassco
plassco
A.Radovan
Antworten
4
Aufrufe
2.637
Drachen-Fee
D
E
Antworten
1
Aufrufe
1.417
segalk
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Castie
C
C
Antworten
1
Aufrufe
1.937
simon2000
S
Zurück
Oben