Es sind 2, es sind 2....

Diskutiere Es sind 2, es sind 2.... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - :dance: juppdidu das 2.Ei ist geschlüpft...seit gestern gibbet nu 2x Nachwuchs ooooch ne wat sind die süüüüsssssss....darf ich Euch mit etwas...
K

Koelnmarie

Guest
:dance: juppdidu das 2.Ei ist geschlüpft...seit gestern gibbet nu 2x Nachwuchs ooooch ne wat sind die süüüüsssssss....darf ich Euch mit etwas verschwommenen Foddos nerven :D Das erste kam am Montag und liegt grad über dem Kleinen aber es sind 2 ganz bestimmt...Papa hat allen Schnabel voll zu tun wie man sieht hahaha...

An dieser Stelle mal ne Frage kann man Aufzuchtfutter selbst herstellen? hat jemand dazu Tipps? Macht es was wenn die anderen auch davon fressen? Machen die nämlich mit Vorliebe momentan. Hab auch viel Grünzeug und Kräuter und Gurke und Hirse und Hanfsaat drin, puh....zuviel??? oder ok so??
 

Anhänge

  • PICT2272.jpg
    PICT2272.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 73
  • PICT2271.jpg
    PICT2271.jpg
    22 KB · Aufrufe: 63
  • PICT2281.jpg
    PICT2281.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 74
Ein uraltes Eifutterrezept:

1 hart gekochtes Ei mit 2 geriebenen Zwiebak kleinhacken. Bitte beachten das es nicht zu naß ist,wenn es zu naß ist noch einen Zwiebak hinzu geben.
Das ganze kann dann mit diversen Dingen, wie z.B. ein wenig Keimfutter, geraspelter Möhre, Vitaminen, o.ä. ergänzt werden.

Autor unbekannt

Weitere Rezepte finden sich in den FAQ unter Kanarien
Bitte nicht so viel Grünes, damit die Kleinen keinen Durchfall kriegen.
Das fertige Aufzuchtfutter ist übrigens auch sehr gut, meine Vögel wollten mein Selbstgemachtes garnicht:k
Viel Erfolg bei der Aufzucht!!!
 
Prima danke Dir ;o)))

gehe gleich mal Zwieback kaufen , lach

In diesen fertigen Aufzuchtfutter sind ja auch so getrocknete Insekten und sowas drin, das kennen die ja gar nicht und ich möchte eigentlich nicht das die da auf den Geschmack kommen, bäääähh. Ist das unbedingt denn notwendig?? Bei der letzten Aufzucht hab ich auch nur mit Eifutter und Hüttenkäse gereicht...und Gurke, da wird der Hahn zum Adler wenn ich mit der Gurke ankomme....;o)))
 
und nun sinds nur noch eins. Das Kleine was nachgeschlüpft war ist leider gestorben. Warum weiß ich nicht. Das ältere hat ständig auf ihn gelegen, denke er ist dadurch wohl erstickt. Thats Life anscheinend...Schade...
 
War ein Ei im Nest geblieben?
erich
 
Von dem Gelege waren 2 tatsächlich befruchtet. Das erste schlüpfte von Sonntag auf Montag, das 2. Ei blieb im Nest und es schlüpfte allerdings erst Mittwoch . Das Erstgeschlüpfte lag immer auf dem Ei denke das ist dann auch passiert als der Kleine draussen war. Obwohl beide zunächst gefüttert wurden. Ekelig war das die Henne das tote Küken dem lebenden Küken zu verfüttern versuchte, das ist mir dann heute aufgefallen weil mich der blutige Schnabel wunderte...Natur kann schon grenzwertig sein!

Ich glaube denen allen ist unser Umzug vor 5 Wochen nicht bekommen. Im April in der alten Wohnung (ohne Balkon) gabs diese Probleme ganz und gar nicht. Da sind auch zwei geschlüpft und haben sich prächtig entwickelt. keine Hormonprobleme keine schuppigen Füsse oder struppiges Gefieder keine toten Küken die verfüttert werden puh...die halten mich ganz schön auf Trab. Denke die haben ne UV Licht Überdosis, sind ja nur Wohnung gewöhnt gewesen.
 
aktuelle Fotos vom Küken und Papa nach dem Baden ;o))

Hier noch ein paar aktuelle Fotos die ich drollig finde
 

Anhänge

  • Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 63
  • PICT2284.jpg
    PICT2284.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 54
Im Moment,in Juli und August die Kanarienvögel,bei der mausern,dürfen keine Eier haben!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Im Moment,in Juli und August die Kanarienvögel,bei der mausern,dürfen keine Eier haben!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie sollten keine JV haben!
Bedingt durch Umzug (dadurch mehr Licht) ist die Henne wohl nochmal in Brutstimmung gekommen.
Anderenorts wir auch noch über Späte Küken nachgedacht.
erich
 
Im Moment,in Juli und August die Kanarienvögel,bei der mausern,dürfen keine Eier haben!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja Klarysamay ist klar, aber wie Fleckchen sagt es ist bedingt durch unseren Umzug neue Lichtverhältnisse warme Witterung Balkonfeeling nochmal zum 2.Frühling gekommen. Da war die Natur mal schneller als ich gegensteuern konnte, was auch bedingt dadurch war wegen renovieren, Kartons auspacken, einrichten etc.....usw...

Allen gehts aber prächtig, das Kleine wird in Unterstützung vom Hahn großgezogen, die Henne ist in Erholungsphase und frisst ganz gut. Der Kleine braucht keine "Brutbetreuung" mehr, alle sind glücklich und gesund.

Danke für die Tipps an dieser Stelle an Fleckchen der mich da gut durchgesprochen hat. Funktioniert super und es kehrt jetzt Ruhe ein.
 
Thema: Es sind 2, es sind 2....
Zurück
Oben