3 schöne Vögel

Diskutiere 3 schöne Vögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Also da ich gerne von euch Vögel ansehe muss ich auch mal wieder welche reinsetzen. Hoffe sie gefallen euch. Würde mir gerne ein Bewertung...
Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, das die Ringe sooo teuer waren:zwinker:
Die Fasanenohren vom Hahn sind wohl durch Streß?
Melanin bei den Mosaiken sieht gut aus, auch in der Flanke.
Der Topas ist gut im Futter, ne:D
Bei dem Rot-Mosaik scheint die Maske nach hinten auszulaufen?!
Alle scheinen flache Köpfe zu haben.
Aber immer mal sehen, was an JV kommt. Da kann man auch schon mal sehr angenehme Überraschungen erleben.
Wenn sie so teuer waren, schau mer' mal:zustimm:
erich

Respekt , was ihr gleich an Hand ein paar Fotos gleich erkennen tut ,
Wer weiß wie lange ,Jahre , ich brauche um nur zu erkennen ob Gelb oder Rot ,lach!
Nicht schlecht!
mfg.!
 
Es ist nicht interessant was wir sehen, sondern das, was wir nicht sehen!
Siehst du den Vogel live, kann man das Mosaik besser sehen, ich hätte vielleicht das nicht-Tpos (aber bei den verdünnten Melaninen bin ich eh schlecht) erkannt und so weiter.
Nicht umsonst nehmen mache Preisricher einen Schauvogel auch mal an ein Fenster. Tageslicht ist immer noch das beste.
erich
 
Kurt da gebe ich dir recht , finde ich auch immer sehr erstaunlich sowas gleich zu sehen.

@ Oli oder jemand anderes woran sieht man das der Vogel ein Achat pastell ist?
"Ich sage jetzt mal in den Büchern, sehen die immer bischen anderes aus"

Und die Mosaik Henne hat wirklich ein paar Rotanteile am Schnabel.
Ich könnte mir aber vorstellen das diese noch zurück gehen.
Schauen wir mal.

Falls wer schöne Achat Rot Mosaike oder Rot Mosaik zum vergleich noch hat, einfach mit ins Thema setzen.

Gruß Andi
 
Hi Andi

achat-pastell sind in der Fläche (der übrige Bereich neben der Zeichnung) im Gegensatz zu achat-topas grau oder grau-braun unterlaufen. Wenn zeigen achat-topas ohne optischen Blaufaktor lediglich leicht braunes Melanin in der Fläche (Phaeomelanin).
Zudem hat der Topas die Säumung des Großgefieders und hier speziell der Armschwingen deutlich prägnanter.

Gruß
Oli
 
hey Andi,du sagst 3 schöne Vögel aber ich sehe 4

mir gefallen die, außerdem hilft so eine Diskussion um Farbschläge jedem Laien weiter, danke Jungs :zustimm:

MfG

Güray

P.S. eins noch, wie kommt es das man bei der Rot Mosaik Henne rot und gelbe Fettfarbe sieht, oder täuscht mich mein (blindes) Auge :?
 
Hi

Also das habe ich mir auch schon überlegt wollte bestimmt 3 Bilder schreiben.
Naja egal die Achaten sehen ja gleich aus.

Also ich mag diese Diskussion auch gerne.
Da ich auch in meiner nähe auch kaum leute habe der sich jetzt wirklich mit Mosaiken auskennen. Viele Hobbyzüchter und 1 der jetzt wirklich was weiss.

@ fifty also ich habe ab der 6 woche Rotfutter gegeben, aber nur 2-3 Wochen lang. Denke das liegt daran.
Finde ich aber sehr Cool.
Nur die Schwingen sind nur Gelb.

Aber warum jetzt nur diese Gelb sind keine ahnung, denke da müssen wir unsere Fachleute befragen.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Branjo,
eine (zwei :zwinker: ) Frage:
stamm die Achat Mosaik Henne vom post 29 vom eine Italienische stamm?
Ist Sie, in vergleich, kleine als "standard" Kanarien?
 
Hi Alessandro !!

stamm die Achat Mosaik Henne vom post 29 vom eine Italienische stamm?
Nein. Die Elterntiere stammen von einem Kollegen aus meiner Gegend. Habe gerade extra nochmals nachgeschaut.
Ist Sie, in vergleich, kleine als "standard" Kanarien?
Eigentlich nicht. Es sei denn, Du bezeichnest einen großen rot-schimmel Hahn (oder besser gesagt halbes Hähnchen) als Standart. Meiner Meinung für ein Weibchen eine passable Größe & Form. Als Hahn wäre sie mir aber zu klein.
 
Eigentlich nicht. Es sei denn, Du bezeichnest einen großen rot-schimmel Hahn (oder besser gesagt halbes Hähnchen) als Standart.

So ist es !
Der internationale Standard spricht bei Farbenkanarien von 13 bis 14cm. Ich habe noch nie einen Farbenkanarienvogel unter 13cm gesehen, sehr wohl aber viele die deutlich größer als 14cm waren.
 
Hallo Andreas,

schöne Henne! :zustimm:
So wie ich das sehe wirds ja in diesem Jahr wieder ein packender "Kampf"! :zwinker:
Mal schauen ob meine "Mischmaschis" da mithalten können!? :D
 
Joe dann gib doch mal ein vorgeschmack und
hau hier ein paar Kracher bilder rein :-)

Andi
 
So wie ich das sehe wirds ja in diesem Jahr wieder ein packender "Kampf"! :zwinker:
Mal schauen ob meine "Mischmaschis" da mithalten können!? :D

Hi Jörg !!

Wenn ich mich recht erinner, hatten wir es schonmal: Eine Achat-Rot-Mosaik Henne die vorne stand. ;)
Aber wenn man sich die Bilder in Post 29 genau ansieht, fällt auch schon einem der erste Fehler auf. Wie in jedem Jahr ... :(
Bin auch der Meinung, daß eine Henne wieder vorne stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jörg !!

Wenn ich mich recht erinner, hatten wir es schonmal: Eine Achat-Rot-Mosaik Henne die vorne stand. ;)

Echt, war das denn schon in diesem Jahrtausend!? :D
Naja, bei meiner nur noch kleinen Zucht (39 Jungvögel) und dann noch die laufende Umstellung, stehen Deine Chancen in diesem Jahr aufjedenfall besser denn je :zwinker:
Bleibt ja noch unser "Drittmitfavorit" mal schauen was der so auf die Stange bekommen hat?
 
Hi

Jo würde ich gerne machen, wenn ich mal in NRW wäre.

Aber 500km zu fahren dazu habe ich gerade keine lust :-).


Andi
 
Thema: 3 schöne Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben