Eure Mosaik Kanarien

Diskutiere Eure Mosaik Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da ich Mosaik Kanarien so schön finde zeigt doch hier mal eure Mosaiken. Bitte mit Beschreibung. :trost:
Hallo,

für eine Dame hat sie aber viel Rot. Besonders die "Maske" ist mir aufgefallen.
Sicher das es eine Henne ist? Könnte mir auch vorstellen das es eine schelcht gegezeichneter Hahn ist.
 
Der Vogel scheint mehreres mal gemausert zu haben.also älter mindestens als ein Jahr.
Für ein weibchen Hahnenlinie finde ich es normal.nur ist sie viel orange als rot.
 
Also hat "sie" auch keinen Ring um? An dem Könnte man ohne Probleme das Alter feststellen, vorausgesetzt es ist ein geschlossener Verbandsring.
 
Für mich schaut "sie" auch eher aus wie ein Hahn.

Kannst nicht mal nachschauen? Meistens erkennt man den Zapfen bei den Männchen ja ziemlich gut, auch ohne geschulten Blick ;)

Hier mal meine Mosaiken.......

1.Bild > Rot-Mosaik Hahn / Name: Marmelade

1.Bild > Gelb-Mosaik Henne / Name: Honig
 

Anhänge

  • Vogel31.jpg
    Vogel31.jpg
    24 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 51
Das ist eine Henne aus der Hahnenzuchtlinie. Alles im grünen Bereich ;)

Ich denke mal das war auf meine Henne bezogen! :)
Also ich habe "sie" bis jetzt auch noch nciht singen hören!
Habe also noch Hoffnung das es eine Henne ist ;)
Einen Ring hat sie leider nciht!

Lg Lea
 
Bei Mosaiken gibt es zwei Zuchtlinien, denn indem man ein Paar Vögel zusammensetzt die jeweils die geschlechtstypischen Merkmale zeigen, erhält man keine "guten" Jungvögel. Eine Henne wie auf dem Foto mit einem Hahn mit voller Maske ergibt gute Hähne und nicht ausstellungsfähige Hennen.
 
@Moni
was ist wenn man Hahn-Hahnenlinie mit einer Henne-Hennenlinie verpaart,also quasi sie sind beide Ausstellungsvögel.Ist das eine Verbotene Verpaarung für die Ausstellung? oder könnte man was damit verbesseren? ZB.um gute Hennen-Hahnenlinie oder Hähne-Henenlinie zu bekommen?
 
Einen Ring hat sie leider nciht!

Da sie keinen Ring hat,kann dir jeder erzählen was er will.also sie hat keinen Beweis für ihren Alter.
Also es gibt zwei Möglichkeiten,da sie die rote Farbe in ihren Flügel zeigte.
Entweder der Züchter bzw Vermehrer hat keine Ahung von der Mosaikzucht,und sie ist von 07.
Oder aber auch er ist ein Züchter der "Ahnung" hat,und sie ist alt.
 
Hm.. okay.. aber naja =) Hauptsache ist ja das ich sie toll und schön finde :D Habe ja nicht vor zu züchten... nur werd ich bei diesem Züchter dann wohl besser keine Vögel mehr kaufen.. wer weiß was er mir noch erzählt ;)

Liebe Grüße,
Lea
 
Thema: Eure Mosaik Kanarien

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.174
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
11
Aufrufe
1.507
Moni
M
Zurück
Oben