Zeigt her eure Gloster.....

Diskutiere Zeigt her eure Gloster..... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Da ich eben keinen anderen Fotothread dazu gefunden habe, wollte ich den hier auf machen. Einfach her mit euren Bildern..... :zwinker...
Sehr schöne Gloster!

Hallo Raza76,

sehr schöne Vögel, Typstark und sehr ansprechend im Gefieder. Die Größe/Länge läßt sich anhand der Fotos leider nicht abschließend beurteilen, scheint aber auch im Rahmen zu sein!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Sehr schön

Hallo,ja schließe mich an .Besonders der grüne Consort ist sehr gut.
 
Danke der Grüne ist auch von der größe sehr gut die beiden Consort und 2 A Vögel sollen meinen Neuen Stamm auf bauen . Hate bis vor 3 Jahren nur Gloster den habe ich die Gloster zurück geschraubt wegen Rheinländer und Raza und jetzt habe ich wieder mehr platz und Zeit



MFG M.E
 
hab vor kurzem käfig neu eingerichtet, waren vorher in kleineren käfig! daher stell ich mal pics meines glosterpaar rein!
das weibchen ist zimtgelb! hab vor im frühjahr mal zu züchten, findet ihr den käfig zu groß zum züchten!? dachte mir seitl. links hinten oben häng ich nest rein! welchen farbschlag werdenn da die jungen bekommen, kann man das ungefähr schon sagen..?
 

Anhänge

  • 14012009 009.jpg
    14012009 009.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 66
  • 14012009 001.jpg
    14012009 001.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 52
  • 14012009 008.jpg
    14012009 008.jpg
    30 KB · Aufrufe: 48
  • 14012009 012.jpg
    14012009 012.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 48
also danke mal für den interessanten link! tolle homepage u. vögel hast du! kann deine glosterleidenschaft gut verstehen (obwohl ich nur 1 paar halte *g*)

naja da muss ich mich überraschen lassen, ob der hahn spalterbig ist oder nicht!

bzw. kann man daraus evt. erkennen dass er spalterbig/leicht gescheckt ist, da er ja am unteren bauchansatz etwas gelb hat!?
 
Spalterbigkeit

Hallo martin999,

vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn ich ein klein wenig weiterhelfen konnte!

Zu Deiner weiteren Frage:
Nein, Spalterbigkeit ist aufgrund des Sichtbildes nicht erkennbar! Eine leichte Scheckung oder dergleichen ist kein Indiz für Spalterbigkeit!
Wenn Dir die Eltern des Hahnes nicht bekannt sind, solltest Du den Züchter fragen! Anhand seines Zuchtbuches wird er Dir die genaue Abstammung und somit eine mögliche Spalterbigkeit des Vogels sicherlich mitteilen können!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
ok danke für deine info!
naja das mit dem züchter werd ich eher nicht machen, weiss zwar noch wie der hieß (hab sie bei einer ökb-ausstellung gekauft!), aber so wichtig ists dann doch nicht... wird sich ja dann eh zeigen!!
 
Gloster

Liebe Glosterfreunde,

Lust auf viele tolle Glosterfotos etc. und ausgiebiges surfen rund um das Thema Gloster-Fancy weltweit? Dann klickt hier!

Gruß
gloster63
 
Neuer Versuch!

Der Link funktioniert leider nicht, jetzt sollte es klappen!

Klickt hier!

Gruß
gloster63
 
Die 2 neuen

Zwei neue Hennen hab´ ich mir dies Jahr geleistet.

Hier die eine
 

Anhänge

  • 100_4695.jpg
    100_4695.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 79
  • 100_4699.jpg
    100_4699.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 71
  • 100_4697.jpg
    100_4697.jpg
    27 KB · Aufrufe: 71
und das ist die zweite:
 

Anhänge

  • 100_4666.jpg
    100_4666.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 63
  • 100_4683.jpg
    100_4683.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 64
  • 100_4679.jpg
    100_4679.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 77
Partner ?

Hallo Muwe,habe gerade erst Deine Glosterbilder gesehen.Die erste Schimmelhenne ist wohl die beste Henne.Die zweite Henne sollte doch keine Intensive sein oder ?.Du brauchst für beide Hennen Consorts die aus einer guten Haubenlinie stammen.Sieh dir das Gefieder gut an denn der Mittelpunkt
ist bei beiden Hennen insbesondere der zweiten Henne viel zu groß.Das ist nicht so einfach wegzuzüchten.Aber ich weiß ja auch garnicht ob Du ausstellen
möchtest,wenn nicht dann habe ganz einfach Freude an den Glostern.
Lieben Gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich,
ja die zweite Henne ist eine Intensive. Es liegt sicherlich an den Fotos, daß das nicht so gut rüber kommt. Beide Hennen sind natürlich jetzt an Anfang Februar nicht mehr voll im Gefieder, zumal sie den Winter mit anderen Hennen in der Voliere verbracht haben. Sie stammen aus einer sehr guten Zucht und die passenden Hähne habe ich. :zwinker:
 
Alles klar

Halo muwe.dann ist alles in Ordnung ich wollte nur auf das passende Gefieder hinweisen.Viel Erfolg,wann fängst Du an mit der Zucht ?
 
Am Rosenmontag werde ich sie zusammensetzen. Denke das reicht, so werden die ersten Jungen Mitte bis Ende März schlüpfen. Lichtdauer habe ich schon angepaßt und man kann den Damen schon anmerken, daß es bald losgehen soll.;)
 
Verpaarung

Hallo muwe,

habe mir soeben auch Deine Hennen angesehen und stimme Heinrich zu, die erste ist sicherlich die bessere!
Ich hoffe Du hast auch die entsprechenden Hähne für die beiden Hennen, hiermit meine ich nicht nur, dass diese vom Gefieder, Typ und Größe passen? Diese sollten nach Möglichkeit aus der gleichen Linie wie die Hennen stammen. Bei Vermischung zweier Linien ist die Gefahr groß, dass es nicht passt und Qualität verloren geht!
Wünsche Dir eine erfolgreiche Zucht!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Danke, Gloster63.
Ich denke schon, dass ich die passenden Hähne habe.

Auch dir eine gute Zuchtsession.
 
Thema: Zeigt her eure Gloster.....

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
542
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow

Neueste Beiträge

Zurück
Oben