Zeigt her eure Gloster.....

Diskutiere Zeigt her eure Gloster..... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Da ich eben keinen anderen Fotothread dazu gefunden habe, wollte ich den hier auf machen. Einfach her mit euren Bildern..... :zwinker...
Schöne Gloster

Hallo muwe,

vielen Dank für die Fotos, schön hier die ersten 2009er Gloster zu sehen! Da hast Du aber sehr schöne Gloster gezogen, Gratulation!
Ein Nest mit fünf Consorts ist aber sehr selten. Bei mir halten sich Corona und Consort zumeist die Waage.

Drücke Dir die Daumen für die anstehende Mauser und schon jetzt viel Erfolg auf den Schauen!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Schön

Hallo muwe,der Gratulation schließe ich mich gern an.Alles Gute für die Mauser.
 
Ich habe dieses Jahr sogar 2 Nester mit jeweils 5 Consortvögeln groß gezogen. Die Mütter dazu hatte ich hier im Thread euch vorher vorgestellt.
Das Verhältnis ist aber fast ausgewogen, es sah vorher bedeutend besser für die Coronas aus. :traurig:
Die erste Brut ist schon gut mit der Mauser angefangen.

Mir war es nur wichtig den Thread wieder auf die erste Seite zu holen, damit die Gloster auch schön immer present sind. :prima:
 
Ungewöhnlich

Hallo muwe, zweimal 5 Consorts im Nest ist sehr ungewöhnlich.Das hatte ich noch nicht.
 
Bei insgesamt 10 Nestern wohlbemerkt.

Enttäuscht war ich anfangs schon, aber sind dafür gut geworden.
 
Sorry

Hallo muwe,hab ich falsch verstanden.Ich hatte angenommen aus zwei Gelegen.
Dann ist es allerdings doch nicht so ungewöhnlich
 
Zum Verständnis:
Meine 5 Gloster-Hennen haben je 2 Gelege dieses Jahr absolviert - macht zusammen 10. Und 2 Hennen hatten in der 2. Brut 5 Eier gelegt und bei beiden sind nur Consortvögel geschlüpft und groß geworden.
Insgesamt sind es 37 Jungvögel - 16 Coronas und 21 Consorts.
 
Normal

hallo muwe,insgesamt gesehen kann das als ein normales Verhältniss ansehen.
 
Wird aber Zeit

Hallo Gregor , nun wird es aber langsam Zeit das ich auch ein par Bilder einsetze.Finde Deine Jungen sind sehr gut und lassen auf gute Schauvögel
schließen.Gutes Gefieder und die Corona besonders im zweitem Bild gefällt mir.
Vielleicht habe ich das Wochenende etwas weniger Beschwerden in dem Händen
dann kommen auch Fotos
 
Hier mal unsere Beiden....wir haben sie noch Nicht so Lange, dewegen Leider NUR Bilder wo sie im Käfig sind :D
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 34
  • 003.jpg
    003.jpg
    29 KB · Aufrufe: 38
  • 004.jpg
    004.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 40
Hallöchen,

hier sind meine Gloster zu sehen;
Auf dem ersten Bild ist - wie man sieht- nur der hintere Vogel ein Gloster. Es ist vermutlich ein Hahn und heißt momentan Paul (es könnte aber eventuell eine Paula werden :)
Auf dem zweiten Bild ist der Papa von Paul zu sehen und er heißt John.

Viele Grüße
Maren
 

Anhänge

  • 220520091331.jpg
    220520091331.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 49
  • 010620091423.jpg
    010620091423.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 52
Wie zuckersüss, Gregor :beifall:
Besonders den vorderen auf dem ersten Foto find ich sehr drollig :prima:
 
Qualität

Wie zuckersüss, Gregor
Besonders den vorderen auf dem ersten Foto find ich sehr drollig

Vielen Dank Pandora2177!

Für mich sind alle jungen Vögel zuckersüss, drollig, putzig etc., die jungen Gloster natürlich ganz besonders!
Aber neben diesen subjektiven Einschätzungen sind für mich die Kriterien eines Standards und damit möglichst beste Qualität zu züchten von großer Bedeutung, zuckersüss etc. sind sie schließlich alle! :zwinker:

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
probieren

Hallo liebe Glosterfreunde ,meine Frau hat eben ein par Nachzügler aufgenommen.Kommentar: Ein bischen eng für uns Drei aber unsere Mutti wollte absolut nicht anderes als Kinderstube.
 

Anhänge

  • Nestbau 065.jpg
    Nestbau 065.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 51
Ich weiß doch Gregor. Trotzdem guckt der vordere so frech :D
Über die Qualität kann ich leider noch nicht so viel sagen, fange gerade erst mit Glostern an, und dank Heinrich hoffentlich nächstes Jahr auch mit der Zucht. Aber die kleinen Wuschel haben mein Herz im Sturm erobert :~

Heinrich, das ist aber recht eng im Nest. Aber wirklich wunderhübsch sind die Kleinen :zustimm:
 
Weiße Henne

Hallo , schöne weiß gescheckte Henne.Was hattest Du für einen Hahn dabei ?
 
Thema: Zeigt her eure Gloster.....

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
951
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben