Neuzugänge von Jürgen Kovacs!!

Diskutiere Neuzugänge von Jürgen Kovacs!! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Gestern war es soweit! Ich habe Jürgen Kovacs in Bad Schönborn besucht! Und natürlich sind drei Vögel mit mir dann auf die Reise nach Rosenheim...
Also heir mal der Vergleich eines COM-Vogel (grüner Hintergrund) und eines Braunvogels spalt in phaeo, alter Standard (blauer und grauer Hintergrund).
Direkt fällt die stärkere Rücken und Flankenzeichnung auf. Die Flankenzeichnung kann beim COM-Vogel weit in die Brust gehen.
Beides sind Hennen.
Beides braun/gelb/schimmel.
erich
 

Anhänge

  • braun_gelb_schimmel_1.jpg
    braun_gelb_schimmel_1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 38
  • braun_gelb_schimmel_2.jpg
    braun_gelb_schimmel_2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 42
  • braun_gelb_schimmel_3.jpg
    braun_gelb_schimmel_3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 31
  • braun_gelb_schimmel_4.jpg
    braun_gelb_schimmel_4.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 40
erich, der spalterim blauen hintergrund, so wie ich es erkennen kann hat dieser ja wirklich nur ein ganz minimaler strich und wäre zu dieser zeit auf garantie nicht über 26 gekommen.
alex
 
Hi

hi erich, auch der alte braunvogel mußte und hat eine strichelung zeigen müssen.es war ja auch immer von maximum an melanin zu lesen.
So stimmt es nicht Alex. Tatsächlich bezog sich im alten Standard (der kleine orange) das Wort Maximum auf Phaeomelanin mit dem Zusatz, daß hierdurch die Zeichnung verdrängt werden kann. Von "musste" Strichelung zeigen, kann da nicht wirklich die Rede sein.

wichtig beim neuen standart ist nicht nur das breite melanin da dies ja auslegungssache ist.
Dieses Problem ist hausgemacht. Das es Auslegungssache ist liegt daran, daß man schlicht die genauen Verhältnisse weggelassen hat. Mit anderen Worten man lässt es auch weiterhin schleifen.

Gruß
Oli
 
sorry oli hast recht. :bier:ich habe es ( 1995) so erklärt bekommen. hatte sich dann aber durch die phaeozucht eh erledigt.alex
 
Jetzt noch mal Marlon und Marlene in Gegenüberstellung. Meint ihr, das wird was gscheids?

PICT0333.jpg


PICT0089.jpg


Und das ist Marlon:


PICT0058.jpg
 
Hallo

@ Oli
was meinst du mit .....der kleine orange...
@ Erich
Der letze von deinen Fotos gefällt mir richtig gut.

es grüßt Hilli
 
hallo hilli,
der alte kanarienstandart war orange eingebunden.
alex
 
Die braune

Hallo,
die braune mit grauem Hintergrund, ist die gleiche wie die mit blauem Hintergrund:zwinker:
Sie heißt Browny.
erich
 
Das Gesicht sieht man aber beim letzten Foto besser und das ist eben wirklich hübsch.
 
ähm.. wenn du mich meinst.. "der" bezieht sich auf Kanarienvogel.. nichts bestimmtes,was das Geschlecht betrifft.:zwinker:
 
Er? Ich glaub, ich hab auch "der Vogel" gemeint.
 
Thema: Neuzugänge von Jürgen Kovacs!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben