Die Geschichte von Lucky

Diskutiere Die Geschichte von Lucky im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - seit Frühjahr 2006 hatte ich 3 Kanarienpäärchen in 3 Käfigen. Da ich keinen Nachwuchs wollte, habe ich am Anfang Plastikeier untergelegt, die aber...
Na, das hat damit nun wirklich nichts zu tun! Wenn ich keine Küken will, dann verhindere ich es, und wenn ich es "falsch" verhindere, dann ist das kein Wunder ;):D

Schon klar, aber sie hat es in dem Fall NICHT gewusst und da finde ich es schade, das ihre süße Geschichte hier mal wieder von irgendwelchen Kl..... (:+klugsche) mies gemacht wird.
Meine Güte, lasst ihr doch die Freude! :zwinker:
 
Wenn ich die Eier nach der Ablage direkt in den Kühlschrank lege, so kann sich danach noch nach Tagen ein Embryo entwickeln, wenn ich sie nach 2 Tagen wieder ins Nest lege und sie von der Henne bebrütet werden. Sind die Eier schon drei Tage bebrütet worden, so ist dann nach der Verfrachtung in den Kühlschrank nach 1-2 Tagen kein Embryo mehr am Leben. Es schlüpft also nichts mehr. Was hier als Wunder oder außergewöhnlich beschrieben wird, ist absolut normal, außer ich habe sie ins Frostfach gelegt. Bei einer normalen Kühlschranktemperatur von 4-6 Grad wird ein Ei auch noch nach 5 Tagen im Kühlschrank, wenn es dann danach wieder ins Nest gelegt wird, sich entwickeln, sollte es denn befruchtet sein.
Also nichts ungewöhnliches!

Vielen Dank für die Belehrung. Das obiger Sachverhalt korrekt ist, habe ich nach Luckies Schlupf dann auch gewußt. Ich wollte auch eher den ganzen Zusammenhang aufzeigen, den ich lustig und interessant fand.

Manche können es eben nicht verstehen, wenn sich angebliche Wunder als ganz lapidare und leicht nachvollziehbare Ereignisse herausstellen.
Dazu braucht es aber kein Studium in Himmelskunde, sondern nur Logik.
Mit dem Zitat raubst Du mir jede Hoffnung8o. Ich dachte Lucky wäre der wiedergeborene Messias. Wobei seine Mutter Chilly definitiv keine Jungfrau mehr war, dafür hat der Hahn im gleichen Käfig schon gesorgt. Ich wollte Lucky auch erst Jesus nennen, aber da war meine Mutter dagegen. Obwohl ich immer noch auf Wunder hoffe. Nämlich dass man mal eine schöne Geschichte erzählen kann, ohne dass jeder Zyniker den Wunsch hat, seinen sarkastischen Senf dazu geben zu müssen.
 
Haha,
eine Henne als "Jungfrau" zu bezeichnen ist schon genial aber Jesus für ne Kanarie naja wenigstens ist es ein Himmelswesen :zwinker:
Hey die Hoffnung stirbt immer zuletzt aber es ist wirklich nur banale Biologie und kein Wunder
Trotzdem schmunzeln kann man schon über die Story.
 
Ich kann ja schließlich nichts dafür, daß das Wunder der unbefleckten Zeugung/Geburt sich nur als Unwissenheit entpuppte. Wenn bei mir keine JV gewünscht sind, gibt es auch keine. Gehört zum Basiswissen bei der Zucht. Tut mir wirklich leid, das die Story etwas in die Hose gegangen ist. Wäre mit etwas Überlegung sicher nicht passiert.
Halleluja!
 
Ich kann ja schließlich nichts dafür, daß das Wunder der unbefleckten Zeugung/Geburt sich nur als Unwissenheit entpuppte. Halleluja!


Hallo Sigg,

dieses Zitat zeigt mir, dass Du offensichtlich keine Blattläuse züchtest :zwinker:.
Ich sehe mich gezwungen, hier mal eine Klarstellung zu machen (wobei ich dachte, das geht aus dem Text hervor): Ich habe hier keine Sekunde irgendwelche Wunder vermutet, sondern wollte nur zeigen wie mich die Natur verarscht hat. Bzw. meine Unwissenheit auf dem Gebiet "ausnutzte". Außerdem heißt mein Tread "die Geschichte von Lucky" und nicht "das Wunder von Hersbruck".Und was das Basiswissen bei der Zucht angeht, hatte!!! ich hier eine Lücke, da ich überhaupt nie züchten wollte. Manchmal macht man Dinge, von denen man sich hinterher fragt, wo eigentlich das Gehirn in der Zeit Urlaub machte. Ich fand nur diese Kette >>kein Nachwuchs gewollt - Ei im Kühlschrank - Junges aus Nest gefallen - beinahe mit dem Abfall im Mülleimer gelandet - supergoldiges Vögelchen geworden<< so hübsch. Und außerdem finde ich die Fotos so klasse. Ich kann ja verstehen, dass jemand der jedes Jahr Duzende Jungvögel züchte, über sowas die Nase rümpft. Aber ich bin das erstemal Mutter geworden :blume:
 
Dann bin ich ja schon als 10jähriger oft "Vater" geworden. Allerdings habe ich das nie so verklärt wahrgenommen.
 
Naja ,
die Geschichte ist doch schön und es ist doch in erster linie wichtig das es der/die kleine es geschafft hat!
Es muss nicht immer mit der Züchter philosophie alles dargestellt werden !
Gruß Marcus!
 
nicht ärgern, ich finde es schöner auch mal unkritisch Freude zu äußern!!!!!

wenn aus "Unwissen" oder Fehlern so eine Freude entsteht ist es doch mal schön.

Die Rat - Schläge :traurig: kann man sich dann immer noch abholen, erfragen.

Ich freue mich aber, dass es hier im Forum perfekte Leute gibt, die alles wissen und mir dann ggf. auch entsprechen Rat geben können :bier:
 
nicht ärgern, ich finde es schöner auch mal unkritisch Freude zu äußern!!!!!

Natürlich, jeder braucht seine Streicheleinheiten, ist ja nichts Verwerfliches bei

wenn aus "Unwissen" oder Fehlern so eine Freude entsteht ist es doch mal schön.
Jaja sagte der 15jährige Vater zur 14jährigen Mutter :zwinker: - das kommt doch wohl auf die Betrachtungsweise an oder?

Die Rat - Schläge :traurig: kann man sich dann immer noch abholen, erfragen.
Genau, immer dann, wenn das "Kind" in den Brunnen gefallen ist.

Ich freue mich aber, dass es hier im Forum perfekte Leute gibt, die alles wissen und mir dann ggf. auch entsprechen Rat geben können :bier:

Ich hol mir hier auch immer gern Ratschläge aber die perfekte Frau bzw. den perfekten Mann hab ich hier noch nicht gefunden!!
 
meine Güte :nene:

ich klinke mich jetzt aus, da ich denke, dass diese Diskussion keinen Sinn macht,

werde aber daran arbeiten, dass man meine Ironie besser erkennen kann.

Denn ich unterstelle, dass jeder Mensch (naja vielleicht ja doch nur ich) Fehler macht und egal wie viel er liest kann ihm doch in der Praxis was schief gehen => der perfekte Leute Text war nicht so ganz ernst gemeint, obwohl ich schon einige Leute hier für ziemlich fitt halte.

Ich werde jetzt mal meinen Rasen mähen gehen, es ist zwar leicht feucht, aber wenn nicht heute dann wann => schon wieder nicht perfekt :).


Liebe Grüße
Stella
 
Hallo Marika :)

Wie sehen denn die Elternkanarien aus. Hast du von denen auch ein Foto?

es grüßt Hilli
 
Hallo Marika :)

Wie sehen denn die Elternkanarien aus. Hast du von denen auch ein Foto?

es grüßt Hilli

Klar... (siehe unten, Chilly in gelb-grün, Frido in braun-apricot-creme :zwinker:, das 4. Bild ist ein neueres von Lucky). Ich bin mir sehr sicher, dass die beiden die Eltern sind. Das 3. Paar sind zwei rein-apricotfarbene Farbkanarien. Und seine Zieheltern sind eine reinbraune Haubenkanarie und ein reingelber Farbkanarienhahn. Außerdem wird Lucky Chilly sowohl charakterlich als auch äußerlich immer ähnlicher.

Noch mal auf das Thema zurückzukommen... Wie hoch stehen denn noch die Chancen, dass Lucky ein Weibchen ist, wenn "es" jetzt schon versucht zu trillern und pfeifend allen Hennen hinterherjagt? Kann es sein, dass ganz junge Weibchen sowas machen? Dass er ziemlich aggressiv alle anderen terrorisiert, überrascht mich nicht. Seine Mutter Chilly ist genauso:+schimpf.
 

Anhänge

  • Chilly (die Mutter).jpg
    Chilly (die Mutter).jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 27
  • CHILLY~3.jpg
    CHILLY~3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 27
  • FRIDO(~1.jpg
    FRIDO(~1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 33
  • JUNIO~10.jpg
    JUNIO~10.jpg
    18 KB · Aufrufe: 27
Das wären die anderen Anwärter für die Elternschaft. Der gelben Farbkanarienhahn mit der braune Haubenkanarie. Und die beiden orangen Farbkanarien.
PS: Sind die nicht hübsch, obwohl es keine "Rassenkanarien" sind? Bei mir sind ja alle "Kinder der freien Liebe".
 

Anhänge

  • Curry.JPG
    Curry.JPG
    23 KB · Aufrufe: 23
  • Kiwi 2.jpg
    Kiwi 2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 27
  • Lizzy 21.07.07.4.JPG
    Lizzy 21.07.07.4.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 20
  • Elvis 21.07.07.8.jpg
    Elvis 21.07.07.8.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 22
Einige im Forum sind dermaßen schräg und rational drauf... ich glaub die verdrücken auch bei der Geburt des eigenen Kindes keine Träne - schließlich ist es ja ganz eine logische Konsequenz. Nur weiter so :beifall:
 
Thema: Die Geschichte von Lucky
Zurück
Oben