Mein Norwich-Pärchen ist da

Diskutiere Mein Norwich-Pärchen ist da im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte Euch endlich mein Norwich-Pärchen Yeti und Mirabell vorstellen. Sie sind seit Ende September 2007 bei mir. Nachdem wir jetzt...
M

Marlo

Guest
Hallo,
ich möchte Euch endlich mein Norwich-Pärchen Yeti und Mirabell vorstellen.
Sie sind seit Ende September 2007 bei mir.
Nachdem wir jetzt erfolgreich die Kokzidien behandelt haben, sind sie sehr munter geworden und haben sich gut eingelebt.
Und - kaum zu glauben - das Weibchen Mirabell kommt auf die Hand und auf die Schulter.
Seht selbst!

Viele Grüße

Marlo
 

Anhänge

  • Mirabell Portrait-11.jpg
    Mirabell Portrait-11.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 120
  • Yeti Portrait-11.jpg
    Yeti Portrait-11.jpg
    29 KB · Aufrufe: 103
  • Mirabell&Yeti-P-11.jpg
    Mirabell&Yeti-P-11.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 137
  • Mirabell Knie-11.jpg
    Mirabell Knie-11.jpg
    20 KB · Aufrufe: 148
  • Mirabell Schulter-11.jpg
    Mirabell Schulter-11.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 155
Ach sind die niedlich!

Sowas würd ich mit meinen auch gerne mal erleben.

Weiterhin viel Spaß mit den beiden

LG
 
Danke, Helmut57.
Bin selbst ganz erstaunt. Auf jeden Fall hat die "Gier" nach Grünzeug die Scheu gebrochen. Nun kommt sie auch ohne Grünzeug, um zu gucken, ob es was gibt :).
Es ist sicher vom Naturell des Vogels abhängig. Ihr Partner ist eher zurückhaltend und (noch?) nicht so neugierig ausserhalb des Käfigs.

Gruß Marlo :zustimm:
 
Die schauen ja total putzig aus! :)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang und zu der erfolgreichen Behandlung!
Sind das Gloster? Weil sie gar so "dick" sind. :D

Und das das Weibchen zahm ist ist toll! Ist glaub ich echt was seltenes. Eines meiner normalen Kanarienweibchen und mein süßer Gloster Pauli sind auch zahm. Sie kommen zwar nicht von allein auf die Hand, lassen sich aber wenn sie mal irgendwo sitzen einfach in die Hand nehmen und fliegen nicht weg. Man muss sie nicht fest halten, oder so. Und scheu sind sie auch gar nicht wenn man in den Käfig fasst, oder so. Find ich super! Ist wie ne Belohnung für die gute Pflege :D
 
Hi Melinda,
nein , es sind NORWICH ! Sind vom rundlichen Körperbau den Glostern ähnlich, aber ein Stück grösser.
Ich habe mich gerade in diese "Grösse" verguckt, konnte gar nicht glauben, dass es Kanarienvögel - na ja - fast in Welligrösse gibt.
Ist halt viel Federzeug, sie wiegen 20 und 26 g (Wellis 30 bis 60 g).

Die Zutraulichkeit ist eine echte Zugabe, habe nicht damit gerechnet.

Gruß Marlo
 
Das hat man gerade bei den großen Positurrassen oft, dass sie sehr schnell zutraulich werden. Meine Yorkshire sind auch so.
 
Mir drängt sich bei den niedlichen Bilderchen die Frage auf....

Haben die auch Augen und können richtig gucken? 8)
*nachdenk* Wahrscheinlich sind sie grade nur extrem dösig.
 
QUOTE=Maria;1617022]Mir drängt sich bei den niedlichen Bilderchen die Frage auf....

Haben die auch Augen und können richtig gucken? 8)
*nachdenk* Wahrscheinlich sind sie grade nur extrem dösig.[/QUOTE]

Norvich haben einen " Schlafzimmerblick " sind gemütliche, ruhige Kanarienvögel .
Sie leben nach dem Motto : immer mit der Ruhe, komm ich heut nicht, dann eben morgen .
Und Norvich sind keine großen Flieger. Meiner ging lieber zu Fuß als daß er flog :D- nur noch Yorkshire übertreffen den Norvich .

Theo senior

kanarie-baby papaJPG.jpg

Sohn Kleintheo :

Anhang anzeigen 187493

caruso:

carusoJ.jpg
 

Anhänge

  • kanarie09.JPG
    kanarie09.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hi Melinda,
nein , es sind NORWICH ! Sind vom rundlichen Körperbau den Glostern ähnlich, aber ein Stück grösser.
Ich habe mich gerade in diese "Grösse" verguckt, konnte gar nicht glauben, dass es Kanarienvögel - na ja - fast in Welligrösse gibt.
Ist halt viel Federzeug, sie wiegen 20 und 26 g (Wellis 30 bis 60 g).

Die Zutraulichkeit ist eine echte Zugabe, habe nicht damit gerechnet.

Gruß Marlo

Ich glaub ich habe mich gerade, mal abgesehen von meinen geliebten Glostern, neu verliebt!
Diese Rasse ist ja echt der Hammer! :)
Da ich nächsten Sonntag auf eine Vogelbörse in Augsburg komme, halte ich gleich mal nach so einer Rasse ausschau. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme neben den zwei Glostern die ich will auch noch ein Norwich-Pärchen. Wünscht mir Glück !!! :D

Ach ja, wo hast du den deine Zwei her? Von einem Züchter? Scheint noch nicht so eine weitverbreitete Rasse zu sein, oder?
 
Gibt es schon lange, aber Positurkanarien werden nicht so häufig gezüchtet, wie Farbkanarien. Deshalb sieht man sie nicht so oft.
 

Anhänge

  • Norwich0,1__00001.jpg
    Norwich0,1__00001.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 95
WOW 8o
Seh ich das jetzt richtig? Ist der rechte Vogel echt? Der ist ja echt riesig im Vergleich zu dem daneben! Wahnsinn!
Will jetzt erst recht EINEN !!! :D
 
An Melinda und alle anderen,

ich habe zunächst Yeti (der Grüne) gesehen und war von seiner Grösse, seinem Adlerblick und seiner unaufällig schönen Farbe (dunkelgrün mit dunklen Strichen am Rücken fasziniert.
Ich sah ihn in einem Hobby-und Baumarkt....gut und geräumig untergebracht mit 2 anderen Kanarien.
ICH kaufe NIE Tiere in einem Baumarkt!!!! Dachte ich... ich habe seit Jahrzehnten Wellis und kenne alles Leid, was diesen Tieren und den Haltern in Bau-und Zooläden wiederfahren KANN...habs selbst noch nicht erlebt, da ich bisher Abgabevögeln ein neues, lebenslanges Zuhause gebe.

Hier war einfach das Interesse geeckt und ich hab recherchiert - auch hier im Forum und überall.
2 Wochen später bekam ich den Anstoss von aussen, doch diesen Vogel zu nehmen, wenn er mich doch so fasziniert.
So war es! Ich erkundigte mich telefonisch, ob er noch da ist - ich musste mit meinem Freund 150 km fahren.. - und dort angekommen war klar, ich nehme sein Weibchen mit (die Orange gelb braun farbene Mirabell)! (Ich wollte eh 2 Kanarien).
Bei der RoutineUnters., die ich bei meiner Vogelärztin machen liess, stellten sich hartnäckig Kokzidien heraus...Lehrgeld, ich weiss.
Sie sind erfolgreich behandelt. Ich teilte den Befall dem Geschäftsführer des Marktes mit (auch damit man dort die Bezugsquelle informiert). Die Reaktion war klasse. Auf Vorlage der Rechnungen wurden die Tierarzt- und Medikamentenkosten übernommen, sehr sehr lobenswert. Es ist der Hobbymarkt Knau...

Ja, so kam ich zu "meinen".
Sie sind sehr friedlich miteinander, sie sind munter, aber nicht hektisch.

Auf der Ausstellung in Bochum hatte ich Gelegenheit, mit einem ehemaligen. Norwich-Züchter zu sprechen. Er hat die Zucht dieser Rasse drangegeben, weil - so er - die Elterntiere nicht zuverlässig füttern. ER hat zuletzt die Jungtiere Glostern untergelegt.
Gebe das mal ungeschützt so weiter.

Ich bin begeistert von meinen beiden, weil mir persönlich die kleinen Quirle nicht so liegen :zwinker:

Das zur Geschichte und...man/frau soll nie nie sagen (nie Bau-Hobby-Zoomarkt..es kann jeden erwischen :~ )

Viele Grüße Marlo
 
Norwich Kanarien

Hallo zusammen,ich kann bestätigen das Norwich ihre Jungen zu Beginn schlecht füttern.Ich habe selbst bis vor drei Jahren Norwich gezogen und habe sie auf Grund der schlechten Fütterung abgegeben.Ich habe auch Jungtiere gerade in den ersten Lebenstagen verloren.Das liegt z.T.daran das die Jungtiere sehr stark beim betteln mit dem Kopf pendeln und die Henne wohl füttern wollte aber nicht konnte.Außerdem betteln die Jungen auch nicht so lange bis die Fütterung klappte Ich habe dann die Norwichjungen mit den Glosterjungen getauscht da die Glosterjungen stabiler beim sperren sind .Nach drei Tagen habe ich dann die Jungen zurückgetauscht und dann waren die Norwich genau so gute Eltern wie andere Kanarien auch.
Der heutige Standart und das verantwortungsbewußte Züchten (Gefieder.freie Augen ect.) haben außerdem dazu beigetragen das die Schwierigkeiten bei weitem nicht mehr so groß wie früher sind.
Liebe Grüße Heinrich
 
Kann ich nicht so ganz bestätigen, aber wir plagen uns ja immer mit den gleichen Problemen..Zwangsverpaarung, enge Boxen, Vögel denen durch Zucht das Gesichtfeld eingeschränkt ist und vieles mehr. Sicher hat auch die schlechte Zuchtauswahl bei immer dichterem Gefieder und besserer Statur sicher nicht dazu beigetragen, das Augenmerk auf Fruchtbarkeit und gute Aufzucht zu legen. Das Bett haben wir uns selbst gemacht, nun müssen wir auch drin liegen!
 
Nicht trüben

Hallo Marlo,die negativen Aussagen betr.der Zucht des Norwichs sollten Dir die Freude an dieser Rasse nicht nehmen denn der Norwich ist wirklich ein liebenswerter,ruhiger Vertreter unter den Kanarien.Mir war er schon fast zu ruhig aber ich hatte auch viel Freude an ihm.Außerdem hattest Du ja auch nicht erwähnt das Du mit ihm züchten wolltest.Weiterhin:freude:Gruß Heinrich
 
Heinrich, das ist richtig, ich habe nicht vor, mit den beiden zu züchten.

Aber es ist schon interessant, wie viele Infos man dann aus verschiedenen Quellen zusammensammeln kann und langsam gut Bescheid weiss. Zucht ist natürlich ein weiteres Thema, aber für mich gehts erstmal um optimale Haltung.

Ich freue mich auch, dass die beiden so harmonieren. Einfach zwei liebenswerte Vögel, die mir viel Freude machen.

LG Marlo
 
Hi zusammen

Normalerweise bin ich nicht in diesem Forum unterwegs. Aber Deine Vögel sind einfach bezaubernd Marlo!

Frage:
Wie muss ich mir den Gesang der Hähne vorstellen? Könntest Du mir dazu Auskunft geben? Gruss Madleine
 
Thema: Mein Norwich-Pärchen ist da

Ähnliche Themen

Zurück
Oben