Unsere Untermieter

Diskutiere Unsere Untermieter im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, würde Euch gerne auch Fotos von mehreren unserer Mitbewohner zeigen. Die haben sich freiwillig zur Fotostunde gemeldet. Die anderen...
das tut mir aber leid. War die Dame auch in so einem stolzen Alter?
Wie verkraftet er den Verlust?
Liebe Grüsse Marion.

Wahrscheinlich war sie noch ein wenig älter. Hatte sie zur gleichen Zeit gekauft, sie hatte aber keinen Ring und ihre Beinchen sahen schon immer etwas "schuppiger" aus
Dem Witwer gehts gut. Badet gerade wie ein wilder, trällert noch ein paar leise Töne, wenn ich ihm Kanariegesang vorspiele oder Radio höre...
 
Hallo,

das kenn ich. Das beste ist der Staubsauger. Da singen dann alle mit. Die übertönen dann auch den Staubsauger.
Ich liebe es ihnen beim Singen zu zu hören. Unser Fernseher steht eigentlich nur noch zur Zierde.
Bekommt er denn wieder eine Dame?
Liebe Grüsse Marion.
 
Bekommt er denn wieder eine Dame?

Nein. Wenn ich eine junge Henne dazusetze, dann hab ich wenn Paul stirbt wieder einen einsamen Vogel, dem ich dann wieder Gesellschaft besorgen müsste. Das ist dann eine unendliche Geschichte. Und ich hab das Gefühl, dass nach Paul erst einmal genug ist mit Haustieren.

Wenn ich mir jedoch deine Lizards so anschaue, dann wird es vielleicht in weiter Zukunft noch einmal ein Lizardpärchen. Die sind "echt schmuck":).
 
Hallo,

würd sie auch nicht mehr hergeben. Find sie super schön die Rasse.
Mit der Eidechsen Zeichnung doch wieder ganz was anderes. Haben 16 Lizards. Auch eine in Rot die hat ich aber in der Mauser nicht mit Rotfutter gefüttert. Jetzt hat natürlich die Farbe ziemlich nachgelassen.
Liebe Grüsse Marion.
 
Und wie machst Du das mit dem Freiflug, wenn sie alle getrennt sitzen? Stelle ich mir ziemlich kompliziert vor. :~
 
Hallo,

Freiflug haben sie dann wenn die Volieren/ Käfige gereinigt werden das ist zweimal in der Woche. Im Dezember gehts dann in die Zuchtboxen und dann bekommen sie die Aussenanlage, die ich am liebsten sofort bauen würde.
Und wie machst du das bei deinen Piepmätzen? Vertragen die sich alle?
Liebe Grüsse aus dem ziemlich nassen Österreich.
 
im Dezember in die Zuchtboxen ?
warum denn so früh ?
 
Hallo,

Mitte/ Ende Dezember kommen sie in die Zuchtboxen. So das dann Ende Januar/ Anfang Februar die ersten Eier gelegt werden. Da sie momentan auch alle im Haus sind kommen sie auch eher in Brutstimmung. Um Zoff und dergleichen zu vermeiden kommen sie dann Pärchenweise in die Zuchtboxen.

Find ich am schönsten die Pärchenhecke, wenn sich beide kümmern und natürlich am schonensten für die Henne.
Bei uns im Verein ist die Austellung auch schon an Pfingsten. War total überrascht. Ist aber so da es kein reiner Vogelverein ist. Jungvögel ausstellen kannst da vergessen da die mit der Jugendmauser noch nicht fertig sind. Könnte man zwar und der Preisrichter drückt auch eine Auge zu da er weiß das sie noch in der Mauser sind. Finde aber das ist zuviel Stress für die Vögel. Mauser und Ausstellung das muss nicht sein. Aber mit ein paar der Altvögel möcht ich schon ausstellen. Kommt natürlich drauf an wie sie die Brut überstanden haben.
Kenne viele Züchter die um den Jahreswechsel mit der Brut beginnen.
Und wie machst du es?

Liebe Grüsse Marion.
 
Wenn möglich, warte ich bis März.Das hängt dann aber auch von den Vögeln selber ab.Manche sind früher dran, andere später.Aber ich versuche schon, den Bruttrieb, wenn möglich, selbst zu steuern.

Aktuell habe ich eine Henne, die im Juni mit der Brut fertig war, und seitdem nicht wirklich vom Bruttrieb runtergekommen ist.
 
Hallo,

wennst das Nest weg nimmst was macht sie dann? Ist schon lang seit Juni. Die arme. Hat sie auch nen Hahn mit drin? Bzw. sind die Eier auch befruchtet?
Steuern geht halt nicht immer. Wir heizen extra noch nicht soviel und Licht ist auch so wenig an wie möglich. Das ist halt das Problem wenn sie im Haus sind. Nächste Jahr dann wenn sie in der Aussenanlage sind siehts dann schon anders aus. Da kommt auch der Zuchtraum raus. Natürlich seperat, isoliert, mit Heizung und allem.
Liebe Grüsse Marion.
 
Hallo,

15 Pärchen sind es jetzt. Ein paar gehören meinem Mann und die anderen sind Meine. Und du?
Liebe Grüsse Marion.
 
zurzeit so ca 40 stück werden aber noch weniger so auch auf 15 pärchen denke ich..
 
Und wie machst du das bei deinen Piepmätzen? Vertragen die sich alle?
Bei mir hat es allein beim Freiflug mit zwei Kanarienpaaren nicht geklappt. :nene: Und auch wenn sie getrennt Freiflug hatten, gab es ärger an den Käfiggittern.

Die Wellis und die zwei Sperlis vertragen sich sehr gut, mit den Kanarien haben sie keinen Kontakt.
 
@Finni
Und wie klappt es jetzt?
Hast Du jetzt nur noch 1 Kanarienpaar? Oder hast Du andere Möglichkeiten gefunden, eine grössere Anzahl zu trennen? :?

Viele Grüße Marlo
 
Thema: Unsere Untermieter

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben