Spatzi stellt sich vor

Diskutiere Spatzi stellt sich vor im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier wie gewünscht ein paar Fotos von meinem Süssen.
C

canaria

Neuling
Beiträge
21
Hier wie gewünscht ein paar Fotos von meinem Süssen.
 

Anhänge

  • Spatzi.jpg
    Spatzi.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 41
  • Spatzi3.jpg
    Spatzi3.jpg
    17 KB · Aufrufe: 43
  • Spatzi4.jpg
    Spatzi4.jpg
    13 KB · Aufrufe: 47
  • Spatzi5.jpg
    Spatzi5.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 38
  • Spatzi6.jpg
    Spatzi6.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 52
und noch ein paar...
 

Anhänge

  • Spatzi7.jpg
    Spatzi7.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 43
  • Spatzi8.jpg
    Spatzi8.jpg
    34 KB · Aufrufe: 49
  • Spatzi9.jpg
    Spatzi9.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 37
  • Spatzi 1.jpg
    Spatzi 1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 40
Canaria, SPATZI ist wunderschön!
Was ganz Besonderes:zustimm::zustimm:

Gibt es bei Deiner Hähnchen-Gruppe keinen Streit? Klappt das im Zusammenleben untereinander? Oder hast Du auch Weibchen mit in Deiner Gruppe?

Gruß Marlo
 
Ich habe nur die beiden. Also sie schlafen in getrennten Käfigen (noch), aber wenn sie draussen sind, dann verstehen sie sich eigentlich super. Vor allem Kiko, der gelbe, lässt nie zu, dass Spatzi sich weit von ihm entfernt und manchmal schnäbeln sie auch. Die Initiative dazu geht aber immer von Spatzi aus. Kiko hat nicht immer Lust dazu - oft weicht er zurück, aber aggressiv wird keiner von beiden. Manchmal haben sie aber eben Tage, wo leise gepiepst und kräftig geschnäbelt wird.
Ist Spatzis Farbe so selten in Deutschland? Hier gibt es alle möglichen Farben von Kanaren. Im Zooladen wurde mir gesagt, Spatzis Rasse nenne sich "Blauer Kanare" - naja, von blau kann ich nichts erkennen, eher grau-braun, ein Spatz eben.
 
Hallo

Wirklich schön.Auch der gelbe Kanarie ist niedlich.
Aber ist Spatzi wirklich ein Hahn? Ich würde sagen Spatzi ist ein Weibchen das dann wohl singen kann. :D

es grüßt Hilli
 
Also der Verkäufer im Zooladen hat damals nachgeschaut und gesagt, Spatzi wäre ein Männchen. Und ich habe noch nie ein Weibchen so intensiv und vor allem den ganzen Tag lang singen hören wie ihn - total unermüdlich. Fremdsprachenbegabt ist er zudem noch - seit uns diesen Sommer ein Nymphensittch zugeflogen ist, hat Spatzi dann angefangen, wie ein Nymphensittich zu pfeifen, quieken usw. Der hat echt jede Menge Töne drauf, vor allem kriegt er das so gut hin, dass wir manchmal nicht wissen, ob das gerade der Nymph oder der Kanare ist, der da singt.
Und Kiko war auch ein grossartiger Sänger (allerdings haben wir ihn von dem besagten Kollegen meines Mannes), hat aber vor 2 Jahren nach der Mauser (und das war auch noch in einer Zeit, wo wir im Urlaub waren und jemand anders ihn gefüttert hat) nicht wieder angefangen zu singen.
Von daher bin ich mir schon sicher, dass es zwei Männchen sind - hab ja erst gelesen, dass Schnäbeln wahrscheinlich doch nicht so ungewöhnlich ist - zumal Kiko ja nicht immer will.
 
Ich glaubs dir ja :).. nur als ich die Fotos gesehen hatte ,ohne mir gleich zu denken, das es Spatzi ist,der Hahn,dachte ich tolles Weibchen.:zwinker:
Denke das es die Figur war.. auf einem Foto sieht das Hinterteil dick aus( Ei) .. ist quatsch ,wenn du sagst das es ein Hahn ist.Und die Brust ,die Federn die so zur Mitte zusammenlaufen...Aber der gelbe wirkt stolzer und so dachte ich das Spatzi ein Weibchen ist und Kiko der Hahn.
Und ich denke sie ist etwas moppelig.. eine meiner hatte auch immer so eine Brust :zwinker:
 
so einen wie spatzi habe ich auch. Ich dachte auch wie hilli ist eine henne. Gerade wen man den brustbereich sieht der wie ein mantel ausernader geht bzw. diesen schlitz in der mitte.
 
Ich wusste gar nicht, dass es auch so äusserliche Merkmale gibt, die Männchen und Weibchen unterscheiden. Stell doch mal ein Foto ein von Deiner "Spatzi".
Also ein Ei hat mein Spatzi auf jeden Fall noch nie gelegt.
Und Kiko sieht stolzer aus? Er ist ein ziemlich verschüchtertes Tier, das vor seinem eigenen Schatten Angst hat.
 
Hallo :)

Ich meine die Körperhaltung von dem was man bis jetzt von dem Kanarie gesehen hat ist gerader wirkt stolzer.. aber ist egal.
Kenne deine Kanarien ja nur von einigen Fotos.Schrieb ja auch das er stolzer wirkt und nicht ist.
Bei meinen hat es mit der mittleren "Spalte" geklappt(hatte es hier mal als "Mantel der sich öffnet" beschrieben),Legebrust.Sie muß bis zwischen den Beinen gehen.Bei meinen Hähnen ging sie nur auf der Brust,diese Federspalte(oder wie auch immer zu nennen)Beim putzen war sie dann zu sehen.
Es sind eben meine Beobachtungen,in einem Buch hab ich das noch nicht gelesen.
Hier im FAQ ist die wohl richtige Geschlechtsbestimmung beschrieben.

es grüßt Hilli
 
Da muss ich jetzt direkt mal schauen, bis wohin diese Spalte geht.
Mein Nymphenhahn hat allerdings auch so eine Spalte...
 
Thema: Spatzi stellt sich vor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben