Habe mal meine neue Kamera getestet

Diskutiere Habe mal meine neue Kamera getestet im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe meine neue Kamera getestet und ein paar schöne Schnappschüße gemacht. Die Vögel haben sich beim Blitz immer ein wenig...
:zustimm::zustimm:....Es hat sich echt gelohnt mit der Mühe..:beifall:
das sind granaten...
Na......, Du must es ja wissen!
Der rot mosaik Hahn ist viel zu rot, ohne auch nur ein exakt abgegrenztes Areal, sei es nun Maske, Flügel oder Brust, der gelbmosaik Hahn hat eine viel zu kleine Maske, mit auslaufenden Arealen überall, also selbst für einen Hahn der Hennenlinie nicht geeignet, der rote Schimmelvogel hat Schimmelballungen und ist wohl eine Henne.
Einzig der weiß rez. gefällt mir einigermaßen, aber eine "Granate" ist das sicher nicht!
 
Na......, Du must es ja wissen!
Der rot mosaik Hahn ist viel zu rot, ohne auch nur ein exakt abgegrenztes Areal, sei es nun Maske, Flügel oder Brust, der gelbmosaik Hahn hat eine viel zu kleine Maske, mit auslaufenden Arealen überall, also selbst für einen Hahn der Hennenlinie nicht geeignet, der rote Schimmelvogel hat Schimmelballungen und ist wohl eine Henne.
Einzig der weiß rez. gefällt mir einigermaßen, aber eine "Granate" ist das sicher nicht!


Der Rot Mosaik Hahn hat 92 Punkte gemacht, der rote Schimmel Hahn (ist definitiv ein Hahn) hat auch 92 Punkte gemacht.
Der weiße war noch nie ausgestellt.
Ich sollte extra mal diese Tiere fotografieren um mal zu schauen was hier so dazu gesagt wird. Da kann man mal sehen wie die Meinungen auseinander gehen.


Gruß Stefan
 
Kommt auf die Ausstellung an.

Auf einer Vereinausstellung wird auch anderes gewertet als gegen die Mechelen Elite oder auf der deutschen.

Denke das der Vogel 100% da keine 92Punkte bekommen hätte.



Schön sind die Vögel aber.
 
Der Rote Mosaik hat auf jeden fall zu viel farbfutter bekommen daher die teilen vom gefieder das weiss sollen sind leicht rosa. Aber hat auch eine sehr saubere weiss flügel ich meine Handwschwingen.
@ Tommi : und was passt nicht bei der Intensiv :zwinker:
 
Na......, Du must es ja wissen!
Der rot mosaik Hahn ist viel zu rot, ohne auch nur ein exakt abgegrenztes Areal, sei es nun Maske, Flügel oder Brust, der gelbmosaik Hahn hat eine viel zu kleine Maske, mit auslaufenden Arealen überall, also selbst für einen Hahn der Hennenlinie nicht geeignet, der rote Schimmelvogel hat Schimmelballungen und ist wohl eine Henne.
Einzig der weiß rez. gefällt mir einigermaßen, aber eine "Granate" ist das sicher nicht!

Hey Tommi, nicht gleich die schönen Vögel mies machen...:(
Es ging doch ursprünglich um die schönen Bilder und nicht wie "sauber" die Vögel in der Zeichnung sind......
Ich weiß das du Ahnung hast, da du selbst Mosaiken züchtest und das auch erfoglreich, aber schau doch einfach nur die gut gemachten Bilder mit der tollen Auflösung an! Wenn du nämlich meine schei.... Kamera hättest, würdest du das automatisch machen und bewundern :D:o
 
Der schimmelDer Schneeball ist wohl ein rez. Weißer ?

Er zeigt die leichte Fettfarbe an den äusseren handschwingen nicht .Hornteile sind käse blass(fals bei der aufnahme die reale farbe nicht verloren ging).Ich tippe für 99% rezessiv weiss.

P.S.: Nicht nur die rezessiv weiss alleine sind reinweiss ....deshalb auch nicht 100%
 
der rote Schimmelvogel hat Schimmelballungen und ist wohl eine Henne

Na......, Du must es ja wissen!
woher eigentlich....? es ist mir noch nicht bekannt,dass man anhand die mehr oder weniger bzw. massiven oder schwachen schimmelballungen das geschlecht bestimmen kann.

Wenn du vielleicht von anderen kriterien ausgegangen bist,dann bitte schön...
 
Hey Tommi, nicht gleich die schönen Vögel mies machen...:(
Es ging doch ursprünglich um die schönen Bilder ...........
Ich rede hier nix mies, allerdings sind es auch keine "Granaten" wie der eine oder andere hier meint! Die Bilder an sich sind Klasse, wirklich schön!
 
Dir ist so einiges offensichtlich nicht bekannt, was Du uns in jedem 2ten Deiner Beiträge beweist!

Eine Aussage ist nur wahr,wenn sie auch bewiesen ist,und wenn es sich hier um die Kanarienzucht handelt.Nur dadurch kann man lernen und anderen ein paar Tipps geben. Ich gebe wenigstens für jede Antwort hier direkt auch einen Beweis, dass man ihn (den Beweis) kritisiert oder bestätigt...und das hast du nämlich nicht getan( den BEweis geliefert).
Der rote Schimmelvogel ist eine Henne...warum..:+keinplan
Der weisse Vogel ist rezessiv weiss...warum...:+keinplan:+keinplan
 
Also ich meine es so:
Es gibt logischerweise nur eine Rasse die sich rezessiv weiss nennt, es gibt jedoch Vögel wie unten beschrieben die rein optisch aussehen wie rezessiv weisse Vögel:

-Dominant weiss,der den ivoorfaktor trägt, die Fettfarbe an den äusseren Handschwingen wird dadurch(GELB--->weiss)geschwächt,sie ist dann optisch nicht mehr erkennbar oder sehr schelcht zu erkennen.
-Dominant weiss der von einem (dominant weiss X rezessiv weiss) verpaarung stammt.

Alle theoretische Angaben sind ohne praktische Zuchterfahrung.....:D
 
Also ich meine es so:
Es gibt logischerweise nur eine Rasse die sich rezessiv weiss nennt, es gibt jedoch Vögel wie unten beschrieben die rein optisch aussehen wie rezessiv weisse Vögel:

-Dominant weiss,der den ivoorfaktor trägt, die Fettfarbe an den äusseren Handschwingen wird dadurch(GELB--->weiss)geschwächt,sie ist dann optisch nicht mehr erkennbar oder sehr schelcht zu erkennen.
-Dominant weiss der von einem (dominant weiss X rezessiv weiss) verpaarung stammt.

Alle theoretische Angaben sind ohne praktische Zuchterfahrung.....:D

Also wenn ich nicht 100%ig wüßte, daß morgen Heiligabend und damit ziemlich sicher Dezember ist, könnte ich der Annahme unterliegen es wäre der 1.April.
 
Ich rede hier nix mies, allerdings sind es auch keine "Granaten" wie der eine oder andere hier meint! Die Bilder an sich sind Klasse, wirklich schön!


Also ich wollte hier auch keine diksussion herauf beschwören. Ich war Anfangs einfach nur begeistert von der Qualität der Bilder, obwohl die hier auch nur verkleinert abgebildet sind und längst nicht in voller Qualität (sonst dauert der Bilsaufbau doch viel zu lange)

Ich selbst habe kaum Ahnung von Kanarien, kann nur das wieder geben was ich so am Rand mitbekommen.

Also schlecht sind die fotografierten Exemplare bestimmt nicht. Die zwei Mosaik sind zugekauft. Von einer größeren Schau, der eigentliche Züchter war irgendein Italiener. Die Bewertungskarten habe ich selbst gesehen.
Der weiße Hahn ist selbst gezogen, der rote B Hahn auch. Und so wie ich den singen gehört habe, muß es ein Hahn sein. So viel weiß ich nun auch noch um das unterscheiden. Schwiegerpapa hat mir auch mal erklärt wie man das Geschlecht erkennen kann indem man ins Gefieder bläßt und sich die Geschlechter mal anschaut.


Gruß Stefan
 
Thema: Habe mal meine neue Kamera getestet
Zurück
Oben