Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - huhu ihr leben, ich gehe heute mal fremd :D, zu den kanarien. ich habe folgendes pärchen auf den bildern und würde gerne wissen um welche...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
huhu ihr leben,
ich gehe heute mal fremd :D, zu den kanarien.

ich habe folgendes pärchen auf den bildern und würde gerne wissen um welche farbe es sich handelt. ich meine herausgefunden zu haben das es achat rot mosaik sind, aber da ich hier von leider gänzlich keine ahnung habe überlass ich das mal den profis 8) .

ob die vögel von guter farbqualität sind, spielt für mich ehr eine untergeordnete rolle. aber wunderhübsch sind sie trotzdem.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-5r.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-5s.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-5t.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-5u.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-5v.jpg p.s : die vögel wurden vorher grade eingefangen, daher ist das gefieder noch etwas durcheinander.
 
Achat/rot/mosaik stimmt auffallenden.
Der Vogel mit Maske ist Typ II, also Hahn, das andere dann Typ I, die Henne.
erich
 
huhu,
vielen dank.

was wäre denn bei der verpaarung dieser beiden vögel zu erwarten?
 
Reinerbigkeit der Elterntiere vorausgesetzt, nur achat/rot/mosaik Küken.
erich
 
was wäre denn bei der verpaarung dieser beiden vögel zu erwarten?

Wenn die frage auf den frabschlag bezogen ist,kommt nichts neues als das was du hast.
Wenn die frage auf das geschlecht bezogen ist,dann sind 50% Hähne und 50%Hennen zu erwarten.

oder wie meinst du es?
 
huhu,
ich dachte mir fast das das raus kommt, was ich hab :D . aber wie gesagt, da ich von der vererbung hier gänzlich keine ahnung habe, kann man ja nie wissen, wie sie vererben.

@ NetterHahn

ich wollte wissen, welche farben fallen. mehr aus interesse, was letzten endes raus kommt, spielt im grunde bei mir keine rolle. aber mir gefällt grade diese farbe seeehr gut.
 
Wenn die frage auf den frabschlag bezogen ist,kommt nichts neues als das was du hast.
Wenn die frage auf das geschlecht bezogen ist,dann sind 50% Hähne und 50%Hennen zu erwarten.

oder wie meinst du es?

Siehe den Beitrag von Erich - Reinerbigkeit vorausgesetzt. Es kann durchaus auch was anderes rauskommen ;)
 
Vielleicht:D
erich
 
huhu,

danke für eure "modisichere" erklärung. bin halt bei den kanarien nicht vom fach :D .
 
xy ??? dachte das würde andersn bezeichetn in der genetick ? xy war doch bei menechen und kanrien haten ander genne oder irre ich mich ?

Oh einbisschen weit bin ich ja schon....dann heisst es jetzt für dich mit 8 siegeln...:D:D:D
Die XY Chromosomen tauchen in jede lebewesen auf,ob das ein tier, ein mensch, eine pflanze....
Bei den kanarien hat die henne XY,und somit bestimmt sie was rauskommt ein hahn oder eine henne. und der hahn hat XX.aber bei menschen und bei fast allen anderen lebewesen ist es allerdings umgekehrt.der Mann hat das komando ...:D:D,er hat die super XY kombination ..gott sei dank...:D:D und die frau xx....
 
Die Mendelschen Gesetzte sollte man noch in Erinnerung haben, Wissen das bei den Kanarien die Hennen XY haben und der Rest steht hier.
erich

die drei Mendel-sche gesetze sind schon im blick,mit der Uniformitätsgesetz ist deine aussage(eltern reinerbig ===> 100% Achat-Rot-Mosaik) begründet,stimmt?
Die geschlechtschromosonen XY bei der henne auch,aber der rest fehlt mir total ...:D
Danke für die seite,hätte ich gerne gebraucht.
 
danke wusste doch das da was ander war ^^
 
Thema: Farbbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.437
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.678
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.554
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
769
Terryann
Terryann
Zurück
Oben