Mosaikkanarien

Diskutiere Mosaikkanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe schöne Bilder für euch...zur Kostprobe schon mal eins..die anderen stelle ich nach und nach ein..ihr könnt schon mal gespannt sein ;)
und noch ein paar Bilder :):)
 

Anhänge

  • DSCF0060.jpg
    DSCF0060.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF0061.jpg
    DSCF0061.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF0059.jpg
    DSCF0059.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 137
nocmal eine Teilansicht der Zuchtboxen , und ein Paar Isabell-Rot-Mosaik:)
 

Anhänge

  • DSCF0095.jpg
    DSCF0095.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF0094.jpg
    DSCF0094.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF0093.jpg
    DSCF0093.jpg
    13 KB · Aufrufe: 124
hier ist noch eine Mosaikhenne in Rot Satinet;)
 

Anhänge

  • DSCF0091.jpg
    DSCF0091.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 140
  • DSCF0090.jpg
    DSCF0090.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 103
Mosaik-Kanarien

hier ist noch eine Mosaikhenne in Rot Satinet;)

erstmal ein gesundes neues Jahr!!!!!!!!:zustimm:
Die Fotos sind einfach spitze.ehrlich! aber jetzt mal ne frage.Deine Hennen
haben viel mehr rot am Flügelansatz wie meine.Wodurch kann das kommen?
Ich hatte sie mir vor zwei Jahren auf der Börse in Salzdalum gekauft.Brauche
vielleicht mal neues Blut?
Kannst du mir vielleicht helfen?:?
 
Guten Morgen und alles Gute fürs neue Jahr :bier:

Schöne Fotos :)
Möchte am liebsten auch wieder Kleine haben.
Welche Farbe ist den der rechte Kanarie .... So niedlich....
Hab mal dein Foto mit hier rein genommen.


es grüßt Hilli
 
das ist eine rot achat opal Henne mit kleineren Fettfarbarealen !
 

Anhänge

  • DSCF0089.jpg
    DSCF0089.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 96
erstmal ein gesundes neues Jahr!!!!!!!!:zustimm:
Die Fotos sind einfach spitze.ehrlich! aber jetzt mal ne frage.Deine Hennen
haben viel mehr rot am Flügelansatz wie meine.Wodurch kann das kommen?
Ich hatte sie mir vor zwei Jahren auf der Börse in Salzdalum gekauft.Brauche
vielleicht mal neues Blut?
Kannst du mir vielleicht helfen?:?

Hallo " Kanarien" ! Bei allen Mosaiken sind die Fettfarbareale unterschiedlich ausgeprägt . (siehe letztes Bild ) ! Dies liegt in erster Linie an der zusammenstellung der Zuchtpaare . Wählt man Hähne mit einer großen Maske und verpaart diesen mit einer Henne welche auch schon viel Fettfarbe zeigt , erhält man in der Regel Hähne mit schöner Maske und Arealen , aber auch Hennen mit recht viel Fettfarbe , die dann meißt als Schauvögel nicht so dolle sind !
 
Hallo,
sind die Jungen aus Dezember? Oder sind die Bilder schon älter?
Gruß KanarienJo
 
.......

Hi !!!

Äh, wenn die alten schwarze Ringe tragen, und ich auf dem einen Bild einen blauen Ring erkenne, sind es wohl Junge vom Dezember 07.

Gruss
Giboso
 
Hallo Hüne,
Könntest du mir bitte sagen,da du ja Erfahrung in der Mosaikzucht gemacht hast,was könnte die Ursache sein,dass die Schwungfedern unerwünscht mitgefärbt werden,meistens sind die äusseren Handschwingen betroffen.und somit ein auslaufendes Schulterareal bildet.

Zu früh mit der Rottfutter angefangen?
Zu viel Rotfutter abgegeben?
Die Elterntiere passten nicht gut zusammen?Oder ist das ein genetischer Defekt,der weiter vererbt wird?

Dein Bild als gutes Beispiel :
http://ww.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=190712&d=1199184304
 
Hallo Hüne,
Könntest du mir bitte sagen,da du ja Erfahrung in der Mosaikzucht gemacht hast,was könnte die Ursache sein,dass die Schwungfedern unerwünscht mitgefärbt werden,meistens sind die äusseren Handschwingen betroffen.und somit ein auslaufendes Schulterareal bildet.

Zu früh mit der Rottfutter angefangen?
Zu viel Rotfutter abgegeben?
Die Elterntiere passten nicht gut zusammen?Oder ist das ein genetischer Defekt,der weiter vererbt wird?

Dein Bild als gutes Beispiel :
http://ww.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=190712&d=1199184304
Hallo Netter Hahn !
Wurden die Jungvögel evtl. von den Eltern vor dem absetzen gerupft ?
Jede Feder die nachwächst und mit Farbstoffen (Karotin) versorgt wird
verfärbt sich mit !
 
Hi !!!

Äh, wenn die alten schwarze Ringe tragen, und ich auf dem einen Bild einen blauen Ring erkenne, sind es wohl Junge vom Dezember 07.

Gruss
Giboso
Ja Giboso , Du hast Recht ! Bin einer von diesen ( von vielen auch nicht akzeptierten) "Winterzüchtern" ! Aber wie man an den Nestern sieht , kann man auch auch einiges richtig und nicht nur falsch machen !
liebe Grüße Hüne :)
 
Hey Hüne,
könntest du mir vielleicht ein paar Tipps zum züchten im Winter geben?
Habe jetzt auch ein Pärchen wo die Henne heute das erste Ei gelegt hat.
Habe die Vögel über Wochen an Lichtverhältnisse mit 13 Stunden am Tag gewöhnt und natürlich war der Raum im dem die Vögel sind auch immer schön warm.
Ich hoffe mal das die Zucht zu dieser Jahreszeit genau so gut klappt wie im Frühling, oder hast du andere Erfahrungen???

Gruß KanarienJo
 
Hey Hüne,
könntest du mir vielleicht ein paar Tipps zum züchten im Winter geben?
Habe jetzt auch ein Pärchen wo die Henne heute das erste Ei gelegt hat.
Habe die Vögel über Wochen an Lichtverhältnisse mit 13 Stunden am Tag gewöhnt und natürlich war der Raum im dem die Vögel sind auch immer schön warm.
Ich hoffe mal das die Zucht zu dieser Jahreszeit genau so gut klappt wie im Frühling, oder hast du andere Erfahrungen???

Gruß KanarienJo
wenn Du die Vögel über mehrere Wochen bei langsam steigenden Temperaturen
und Lichtverlängerung vorbereitet hast , sollten die Ergebnisse die gleichen
wie bei einem späteren Zuchtbeginn sein !:)
 
Gut, genauso habe ich es gemacht. :D
 
Hallo Hüne,
nette Vogelstube, und jetzt schon volle Nester.!! Bin schwer beeindruckt, muss schon sagen da hast Du wohl einiges richtig gemacht.
Deine Isabellen gefallen mir besonders gut besonders das " blaue" Weibchen , kommt mir aber irgendwie bekannt vor .
Frage : sind die gezeigten Jungen ( Isabellen) von der Verpaarung mit dem blauen Weibchen?
gruss aus dem badischen
Maschine
 
Thema: Mosaikkanarien

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
4.990
Green Joker
G
M
Antworten
10
Aufrufe
2.222
marion83
M
M
Antworten
0
Aufrufe
607
margerita
M
Zurück
Oben