Mosaikkanarien

Diskutiere Mosaikkanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe schöne Bilder für euch...zur Kostprobe schon mal eins..die anderen stelle ich nach und nach ein..ihr könnt schon mal gespannt sein ;)
Begrüßen !

Hallo Zusammen---- was ich jetzt mache sollte ich evtl.lieber sein lassen ,aber es tut mir leid ich kann nicht anders es muß einfach raus.
Ich wollte eigentlich Maschine begrüßen und ihn willkommen im Forum heißen.Dabei bin ich wieder auf die Bilder von Hüne gestoßen // 22 u.23
Also ich will nicht den Reinlichskeitfaniker spielen ,aber solche Fotos mit solch dreckigen Sitzstangen gehören nicht in unser Vogelforum.
dann habe ich eine Frage wie bitte soll eine zweite Brut in solch engen Käfigen ausgehen ?Man stelle sich vor das das Elternpaar mit 4 - 5 Jungen sich darin aufhalten!!.Wie dann eine erfolgreiche Befruchtung ?
Wenn ich so etwas sehen muß dann bin ich unbedingt für einen gesetzlichen
Haltungsnachweiß.
Ich habe dies hier sehr sehr ungern geschrieben und es auch schon zweimal wieder gelöscht . Es wundert mich das sich niemand -----selbst unsere Moderatoren nicht daran gestoßen haben. Sollte sich aber Niemand darüber Gedanken machen so bitte ich dieses zu löschen.Grüß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heinrich

ich finde das sollte ruhig angesprochen werden, solange man keinen beleidigt oder diffarmiert, kann man auch seine Meinung kundtun.Ich dachte auch das selbe wie du, muss aber hinzufügen, das die Fotos auch täuschen können.Und gerade während der Zucht lässt man den Vögeln doch mehr Ruhe, und hantiert weniger am Käfig, oder ?

Nichtsdestotrotz, eine sehr gelungene Homepage hast du, Glückwunsch :zustimm:
 
Hallo Zusammen---- was ich jetzt mache sollte ich evtl.lieber sein lassen ,aber es tut mir leid ich kann nicht anders es muß einfach raus.
Ich wollte eigentlich Maschine begrüßen und ihn willkommen im Forum heißen.Dabei bin ich wieder auf die Bilder von Hüne gestoßen // 22 u.23
Also ich will nicht den Reinlichskeitfaniker spielen ,aber solche Fotos mit solch dreckigen Sitzstangen gehören nicht in unser Vogelforum.
dann habe ich eine Frage wie bitte soll eine zweite Brut in solch engen Käfigen ausgehen ?Man stelle sich vor das das Elternpaar mit 4 - 5 Jungen sich darin aufhalten!!.Wie dann eine erfolgreiche Befruchtung ?
Wenn ich so etwas sehen muß dann bin ich unbedingt für einen gesetzlichen
Haltungsnachweiß.
Ich habe dies hier sehr sehr ungern geschrieben und es auch schon zweimal wieder gelöscht . Es wundert mich das sich niemand -----selbst unsere Moderatoren nicht daran gestoßen haben. Sollte sich aber Niemand darüber Gedanken machen so bitte ich dieses zu löschen.Grüß Heinrich



Das mit den Sitzstangen ist nicht so toll , aber so sehen sie nunmal nach 2-3
Wochen aus ! Ich kratze sie alle ca. 3 Wochen mit einem Messer rundum sauber ! Dafür Sorry ! Aber das deswegen nur noch geschönte Bilder in "unser Forum" kommen , halte Ich für absurd !Schöne Fotos auf einer Homepage wo alles steril erscheint sind realitätsfern ! Ich wollte einfach nur ein paar Bilder von meinen Vögeln zeigen , so mitten aus dem Leben !! Und zu den Zuchtboxen möchte Ich sagen das sie die Größe 50x40x40 haben , und damit der Größe entsprechen , wie sie wohl von den meisten Züchtern verwendet wird !Ich habe bis dato weder ein gerupftes Jungtier noch ein schiergelege in der zweiten Brut ! Lg Hüne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hüne,
nette Vogelstube, und jetzt schon volle Nester.!! Bin schwer beeindruckt, muss schon sagen da hast Du wohl einiges richtig gemacht.
Deine Isabellen gefallen mir besonders gut besonders das " blaue" Weibchen , kommt mir aber irgendwie bekannt vor .
Frage : sind die gezeigten Jungen ( Isabellen) von der Verpaarung mit dem blauen Weibchen?
gruss aus dem badischen
Maschine
Hallo Maschine !!! Auch endlich "drin" ! Ja , die Nester sind schon gut bestückt . Die 4 Jungen Isabellen auf dem Foto sind von einem jährigen "blauen" Weibchen !Kann schon sein , das die dir bekannt vorkommt :zustimm::bier:!!
Lg Hüne
 
Hallo!

Also so vertraut bin ich noch nicht mit der Zucht direkt, da ich dieses Jahr erst damit anfange (nur Hobbymäßig in einem kleinen Rahmen!), aber ich muss sagen das mein Zuchtkäfig viel Größer ist, als die Maße die du geschrieben hast.
Ich könnte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen die Vögel in was kleineres zu "stopfen", da sie ja sonst den Freiflug im ganzen (20qm) Zimmer gewohnt sind und vermutlich durch drehen würden!

Und zu den schmutzigen Sitzstangen muss ich auch sagen das ich sie auch für schmutzig empfinde.
Sicher werden sie schnell dreckig, aber wenn man sie wie ich z.B. 1x die Woche sauber macht, schauen sie sicher nie so aus.
Alle 3 Wochen wie bei dir finde ich schon etwas zu wenig.
Außer natürlich es sind Jungtiere drin, dann sollte man nicht so oft rein greifen.....

(BITTE NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN! DAS IST EBEN MEINE MEINUNG :o)
 
Hallo Melinda ! Zuchtkäfige heißen Zuchtkäfige , weil es eben nur solche sind . Die Jungtiere kommen nach dem selbstständig werden (ab ca.30 Tage ) in Volieren ! Ebenso verbringen die Zuchtvögel nach der Zucht den rest des Jahres in solchen ! Bestimmt bin Ich auch kein "Dreckspatz" , und Ich glaube das es meine Vögel richtig gut bei mir haben !! :(
Lg Hüne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maschine !!! Auch endlich "drin" ! Ja , die Nester sind schon gut bestückt . Die 4 Jungen Isabellen auf dem Foto sind von einem jährigen "blauen" Weibchen !Kann schon sein , das die dir bekannt vorkommt :zustimm::bier:!!
Lg Hüne

Hallo Hüne,
hab doch gewußt das Du das bist.
Also ich werd jetzt erst einmal auf Deinen Zuchterfolg mit dem blauen Maskenweibchen ein kleines gepflegtes zu mir nehmen und mich schon mal warm anziehen für die nächste "deutsche".
zu den dreckigen Sitzstangen, die kann man während der ZUCHT reinigen, man hat dann unter Umständen zwar sauber blitzeblanke Stangen aber auch unter Umständen sauber blitzeblanke aber verlassene Nester - blöd wa...
Also Hüne oder ich sag mal Stefan machs gut ich werd mich mal telefonisch bei Dir melden sobald auch ich was zu vermelden wobei es bei mir erst Ende Februar Anfang März los geht ausser bei den 4 Weibchen (satinet) die ich auf die Weltschau gestellt habe , die werde ich wohl kaum zurück halten können .
bis bald
Maschine:bier:
 
Na denn mal Prost !!:bier:Die Jungen sind schon im Flug und die Henne sitzt wieder auf 5 befruchteten Eiern !:beifall::prima:
Lg Hüne
 
Na denn mal Prost !!:bier:Die Jungen sind schon im Flug und die Henne sitzt wieder auf 5 befruchteten Eiern !:beifall::prima:
Lg Hüne
Hat das Weibchen alles von Ihrer Mutter, die ist auch so verrückt, die muss ich manchmal richtig bremsen. hab noch nie ein weibchen mit so guten Elterneigenschaften gehabt.
freu mich für Dich
gruss jens
 
Hallo Maschine,

und wir wünschen Dir für die Weltschau viel Erfolg:bier:

Man sieht sich.

Elke
 
Hallo Maschine ( Jens)

Willkommen im Forum. Sehen wir uns bei der Weltschau?

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
nein leider nicht ,
aber trotzdem viel Spaß und hoffentlich auch viel Erfolg dort.
Gruß
Maschine:dance:
 
hallo

Hab ich da was falsch verstanden? @ Maschine.. du hast Weibchen auf der Weltausstellung und fährst nicht hin? Kann man Vögel auch ohne Anwesenheit,also per Kurier mit zum Ausstellen schicken?

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,
ja die Weibchen sind ganz ohne Ihren Papi dort :traurig:
Aber Spaß beiseite : Hab die Vögel angemeldet (C.O.M. - Deutschland) und für die Unterbringung (und hoffentlich fachgerechte u. ausreichende Versorgung)[/B] sowie für den Transport nach Belgien (hin-u. zurück)von den einzelnen Stützpunkten (sind glaube ich 4 in Deutschand) einen nicht geringen Geldbetrag bezahlt.
Und ich gehe davon aus das sie auch gut versorgt werden , jedoch ein Restrisiko bleibt immer bei so einer großen Ausstellung.
Und klar doch wäre ich gerne hingefahren ,da mein Verein eine Busfahrt organisiert ,aber manchmal passieren auch unvohergesehene Dinge und man bleibt dann halt zu Hause und hofft das den Tieren nichts passiert und sie Heil zurückkommen.
Gruss
Maschine
 
denke ,dass für alle Kanarien ein Risiko auf Ausstellungen herrscht.
Dann wünsche ich mal, das von allen die Kanarien da gut durch kommen :)
 
Thema: Mosaikkanarien

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
4.989
Green Joker
G
M
Antworten
10
Aufrufe
2.220
marion83
M
M
Antworten
0
Aufrufe
606
margerita
M
Zurück
Oben