Welcher Farbschlag

Diskutiere Welcher Farbschlag im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Könnte mir jemand etwas sagen über den Farbschlag von diesem KV. Habe es selbst versucht anhand von Bilder aber eine Info über den KV von jemand...
bekomme leider die größe nicht hin richtig mit irfanview das bild hat original 127 KB

Ein isabel könnte es nicht sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorgo du kannst it Irfan View unter Bild --->größe ändern --> die auflösung verkleinern und somit auch die größe des bildes !

Andi
 
Wie kommst du denn drauf?
Isabel ist nichts anders als Braun verdünnt.also ein verdünnter Braunvogel heisst Isabel.oder habe dich falsch verstanden?

ich weis es leider nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt :zwinker:

Wen es so ist das ein Isabel Vogel nichts anderes ist als ein verdünnter Braunvogel, dan kann es doch sein das es ein Isabel ist ? leider ist das Foto schlecht ( wie gesagt ist nicht von mir das Foto). Ich frage um zu lernen leider steht es nicht so in Bücher.

Habe noch mal ein anderes Foto von mir rein gemacht. Wo ich schon mal fragte wegen dem Vogel.
 

Anhänge

  • DSC01120a.jpg
    DSC01120a.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC01124a.jpg
    DSC01124a.jpg
    9 KB · Aufrufe: 39
unsachlich und laienhaft.. aber ich muß es schreiben... wunderschönes Gesicht :)
 
Ich frage um zu lernen
Ich verstehe dich,denn mir gehts genauso,das Problem ist eigentlich,wenn ich Die Treads (Farbbestimmung) angucke,wird meistens nur geraten,es wird leider nicht argumentiert.und so kann man schlecht lernen.
leider steht es nicht so in Bücher.

Bei den normalen Kanarienbücher über Haltung für Vogelliebhaber würdest du sowas leider nicht finden,aber ich denke in einem Fachbuch sollte sowas geben.Unter Klassichen Melanin unter Isabel steht über die typische Zeichnung dieser Vögel.
-Die Strichelung is unterbrochen und schmal,also das sind schmale Striche
-Die Grundfarbe ist durch die Verdünung hellbeig und lipochromisch,aber ganz klar so,dass man ein gutes deutliches Kontrast zwischen die Striche und die Grundfarbe erkennen kann.
Also bei den gezeigten Bilder merkt man sowas nicht,die Frabe ist harmonisiert verteilt,dass man nicht von einer Strichelung und Grundfarbe reden kann.
 
wen du sagst fotos dan auch nicht den Hahn auf den letzten Bilder? kein Isabel braun ?
 
bestimmt nicht das ist ein wieder spruch in sich, entweder isabell oder braun

andre meinte sagt man so ? braun wegen den braunen strichelung und isabel weil diese braune strichelung hat ? 2007 habt ihr doch gesagt zu mir ist ein isabel braun menno
 
Isabell ist verdüntes Braun !!

wir haben damls gesagt Braun oder Isabell
 
Jorgo,ich komme jetzt zur Sprache,dieser Text bzw Frage von mir,war eine Lockfrage,war aber nur mit guten Absicht gemeint;). aber leider bist du ja vom Fleck weg.:D
Wie kommst du denn drauf?
Isabel ist nichts anders als Braun verdünnt.also ein verdünnter Braunvogel heisst Isabel.oder habe dich falsch verstanden?

Denn ich hab es vermutet,dass deine Gedanken
Ein isabel könnte es nicht sein ?

auf Isabel Braun kommen,wenn der Vogel knal braun und Mailen weg von Isabel ist.;)
Also Isabel Braun gibt es nicht.Ein Vogel ist entweder Braun oder Isabel.
Begründung:
Der Regel ist ganz einfach,Die klassichen Melanine (Schwarz,Braun,Isabel,Achat) können nicht doppelt In der Bezeichnung vorkommen,Es tritt nur ein Melanin auf,entweder heisst ein Vogel schwarz,braun,Isabel, oder Achat.aber ein Schwarzer Vogel kann braunes Melanin haben,das ist möglich.
Ergebniss:
Isabel Braun gibt es,aber als Frauenname..;)
 
Jorgo,ich komme jetzt zur Sprache,dieser Text bzw Frage von mir,war eine Lockfrage,war aber nur mit guten Absicht gemeint;). aber leider bist du ja vom Fleck weg.:D


Denn ich hab es vermutet,dass deine Gedanken


auf Isabel Braun kommen,wenn der Vogel knal braun und Mailen weg von Isabel ist.;)
Also Isabel Braun gibt es nicht.Ein Vogel ist entweder Braun oder Isabel.
Begründung:
Der Regel ist ganz einfach,Die klassichen Melanine (Schwarz,Braun,Isabel,Achat) können nicht doppelt In der Bezeichnung vorkommen,Es tritt nur ein Melanin auf,entweder heisst ein Vogel schwarz,braun,Isabel, oder Achat.aber ein Schwarzer Vogel kann braunes Melanin haben,das ist möglich.
Ergebniss:
Isabel Braun gibt es,aber als Frauenname..;)


danke für die erklärung....isabel schöner frauen name grins....

Habe auch Bücher nicht nur eins über Kanarienvögel und nicht die von ein Herz für tiere und Kosmo verlag unsw. schon die andere sorte Bücher. Von Empfehlung von diesem Forum und Das SCHAAFFFF.

leider nicht für den Laien immer verständlich alles. Gerade was farbschäge oder zucht bestimmter farbschläge rassen angeht.

Danke und sorry das ich so nerve jetzt hier kommt dan gleich frage nummer 2
 
ähmmm Frage nummer 2

Ich möchte noch mal zu diesem Hahn aufkommen. Ich war immer der meinung es wäre ein Opal Hahn. Ok ich weiss nun Opal sollte stärker bessere zeichung haben auf Rücken. Hat meiner nicht. Auch weiss ich nun das Opal immer die Hornteile Braun sein sollte ist bei meinem auch nicht der fall ?

Meine frage nun habe ich verpasst dem hahn ab und zu seealgenmehl oder saft zu geben was ja gut für das färben von Hornteile sein soll.

Kann mir jemand etwas mehr über das färben von Hornteile sagen. Wie es auch angewendet wird ? Ab wan man es den vögel gibt wie und wie oft.

und dan noch mal fotos von diesem Hahn wen es kein Opal nun ist da ja die Hornteile nicht braun sind und es nichts mit dem färben zu tun hat. Zu welchem Farbschlag gehört er dan ?
 

Anhänge

  • DSC010711.jpg
    DSC010711.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC01074a.jpg
    DSC01074a.jpg
    8 KB · Aufrufe: 27
Hi Jorgo

könntest Du von dem vermeintlichen Isabell mal ein Foto des Großgefieder (Schwanz und Flügel) machen ?
Wie schaut das Untergefieder aus ?

Gruß
Oli
 
Ich möchte noch mal zu diesem Hahn aufkommen. Ich war immer der meinung es wäre ein Opal Hahn. Ok ich weiss nun Opal sollte stärker bessere zeichung haben auf Rücken. Hat meiner nicht. Auch weiss ich nun das Opal immer die Hornteile Braun sein sollte ist bei meinem auch nicht der fall ?
Neeee:zwinker:
Beim Schwarzopal: "Die Hornteile sind anthrazit bis schwarz."
Beim Achatopal: "Die Hornteile sind leicht grau."
Beim Braumopal: "Die Hornteile sind leicht braun."
Der Isabellopal ist in Deutschland nicht als Schauvogel zugelassen.
Alles aus den DKB/AZ-Standard zitiert!

Meine frage nun habe ich verpasst dem hahn ab und zu seealgenmehl oder saft zu geben was ja gut für das färben von Hornteile sein soll.

Kann mir jemand etwas mehr über das färben von Hornteile sagen. Wie es auch angewendet wird ? Ab wan man es den vögel gibt wie und wie oft.
Bei Schwarzvögel gibt man Knöterrich, aber mit bedacht! Man kann sich aus einem Achat eine Schwarzvogel "füttern".
Bei Braunvögel gebe ich Seealgenmehl. Wobei ich auch schon gehört habe, das es nichts bringen soll. Anderenseits enthält Seealgenmehr Jod, das regt wiederum den Appetit an, auch in Ordnung.

und dan noch mal fotos von diesem Hahn wen es kein Opal nun ist da ja die Hornteile nicht braun sind und es nichts mit dem färben zu tun hat. Zu welchem Farbschlag gehört er dan ?
Hier enthalte ich mal meines vorlauten Maules:D

erich
 
Thema: Welcher Farbschlag

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
443
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
672
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.144
Porthos
Porthos
Zurück
Oben