Phaeos und Spalter

Diskutiere Phaeos und Spalter im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier mal zum Thema Phaeo und Spaltvögel. Fotos sind nicht gerade die besten aber doch gut zu erkennen. Der Spalter ist eine Henne, der...
Hintermayer

Hintermayer

Foren-Guru
Beiträge
751
Hier mal zum Thema Phaeo und Spaltvögel. Fotos sind nicht gerade die besten aber doch gut zu erkennen. Der Spalter ist eine Henne, der Phaeo der passende Zuchthahn dazu. Alex
 

Anhänge

  • phaeo und topas 2008 020.jpg
    phaeo und topas 2008 020.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 154
  • phaeo und topas 2008 052.jpg
    phaeo und topas 2008 052.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 111
  • phaeo und topas 2008 056.jpg
    phaeo und topas 2008 056.jpg
    14 KB · Aufrufe: 92
  • phaeo und topas 2008 054.jpg
    phaeo und topas 2008 054.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 105
Ich hätte eine frage wie bekomme ich denn die Kanarien so hin?
Also was für Kanarien muss ich mit welchen paaren und in was für einer reihenfolge damit die so aussehen??:o
 
Du kaufst dir mehere gute Pärchen und selektierst und selektierst und s...... !

Ich denke anders wird er es nicht gemacht haben :-)


Sag mal auf den ersten Bild links , sieht aus wie ein Topas. Ist ein Topas?

Gruß Andi
 
Hallo Alex

Wirklich verdammt schöne KV der Topas ist der Hammer....
 
nutzt man die topas auch für pheaos?

Falls da wer infos hat, wäre schön wenns mir wer erklärt :-)
 
Das hab ich auch schon mal gelesen .

Jo das meine ich aber auch , dass das verpaaren nix bringt.
 
Es handelt sich um eine multiple Allelie,das mutierte Gen nimmt zwei verschiedene Formen oder Varianten(Pheao,Topas),die Verparung zwischen den gibt einen Typischen Farbschlag "Pheaopas",sie haben was von den Pheaos und was von dem Topas.oder wenn ich es so sagen darf,es sind "Intermidiäre" Vögel,von jedem haben sie was,daraus folgt dass sie weder Topas spalt Pheaos noch Pheaos spalt Topas sind,es ist auch interessant dass hier zwei Melaninvögel wo aber keiner den anderen dominat gegenüber,sowas glaube ich gibts nur wo es eine Multiple Allelie vorkommt,das gleiche gilt es auch für Opalonyx.
Da bei dieser Verpaarung den Aspekt von den Topas bzw. Pheaos zum grossten Teil verloren geht,und somit den Standart verletzt,verzweifle ich dass dieser Weg eine Verbesseung in die Zucht bringt.
 
Eine frage zu den Phaeos, was würde den ein paar ungefähr kosten?
 
Letztens auf einer Börse, wollte einer 30 € pro Stück haben .

Nach oben ist naturlich noch einiges zu zahlen.

Gruß andi
 
Thema: Phaeos und Spalter

Ähnliche Themen

Terzel
Antworten
0
Aufrufe
818
Terzel
Terzel
alessandrojazz
Antworten
16
Aufrufe
2.945
Sigrid79
Sigrid79
alessandrojazz
Antworten
9
Aufrufe
1.361
Fauli
F
Zurück
Oben