Welcher Farbschlag???

Diskutiere Welcher Farbschlag??? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - huhu Hab hier mal ein paar Bilder meiner Lieben weil ich nicht weis zu welchem Farbschlag gehören aber da es hier ja viele Hilfsbereite...
.......

Hi !!!

Ach so, na gut. Aber zu groß? Ich dachte Gloster sollen groß sein :?

Gloster sollen kurz und rund sein, von diesen Eigenschaften weichen aber 90 % Prozent der hier im Forum als Gloster bezeichneten Gloster ab. Und nur eine runde Haube und ein bischen dick machen noch keinen Gloster aus.

Schaut mal in diesen Link, ist ein Züchter der, derzeit ganz gut spielt mit seinen Glostern.

klick
Fotogalerie 2008 anklicken !!

Oder aber dieser Weiße, das sind Gloster ...........

Gruß
Giboso
 

Anhänge

  • Glosterconsort.jpg
    Glosterconsort.jpg
    7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Melinda,
hier kannst Du über Gloster (Rassemerkmale) mal nachlesen ;): klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Herr hat wirklich klasse Gloster!
Mein Pauli kommt da gar nicht ran, aber Paula denk ich schon...

Sie ist klein, aber kugelrund, kompackt mit einem dicken Kopf. Sie ist aber nicht fett, oder so.
Ich glaub so muss ein Gloster aussehen wie sie, auch wenn sie sicher für viele Leute auch nicht perfect ist.

Aber ich glaube das es den perfekten Vogel gar nicht gibt, weil Irgendeiner immer was zu meckern hat...

Also das 100% JEDER sagt, DER Vogel ist 100% super... gibt es glaub ich eh nicht, oder?? :o

Außerdem, wer denk sich das eigentlich aus und bestimmt, SO und nicht anders muss ein Vogel aussehen?! :?
Vor ein paar Jahren (weiß ich von einem Gloster-züchter) wurde der Gloster eher auf groß gezüchtet, da war das super und jetzt muss er plötzlich klein sein, alles Andere ist schlecht...

Find ich Blödsinn...
 
Hi !!!

Aber ich glaube das es den perfekten Vogel gar nicht gibt, weil Irgendeiner immer was zu meckern hat...

Also das 100% JEDER sagt, DER Vogel ist 100% super... gibt es glaub ich eh nicht, oder?? :o

Nein den perfekten Vogel gibt es nicht, da hast Du recht, aber es gibt immer wieder Kanarien die dem perfekten Vogel nahe kommen und annähernd 100 % dem auch zustimmen.


Außerdem, wer denk sich das eigentlich aus und bestimmt, SO und nicht anders muss ein Vogel aussehen?! :?
Vor ein paar Jahren (weiß ich von einem Gloster-züchter) wurde der Gloster eher auf groß gezüchtet, da war das super und jetzt muss er plötzlich klein sein, alles Andere ist schlecht...

Find ich Blödsinn...


Gloster sollten immer schon klein sein ist ein ursprüngliches Rassemerkmal, also der Züchter der Dir gesagt hat sie sollen groß sein hat Dir blödsinn erzählt.
Der Standard wird von den Technischen Kommisionen der Verbände erarbeitet, in Deutschland DKB/AZ. International durch die COM/OMJ die Länder übernehmen in der Regel die internationalen Standards, für die einzelnen Rassen waren früher die Länder zuständig in denen die Rasse erzüchtet wurde, dieses wurde vor einiger Zeit geändert.

Gruß
Giboso
 
Melinda, warum liest Du nicht mal meinen Link, da ist auch die Herkunft und Historie des Gloster als "Miniaturkanarienvogel" ausführlich erklärt - Du hast die Infos sozusagen direkt vor der Nase :D ;).
 
Melinda, warum liest Du nicht mal meinen Link, da ist auch die Herkunft und Historie des Gloster als "Miniaturkanarienvogel" ausführlich erklärt - Du hast die Infos sozusagen direkt vor der Nase :D ;).

mach ich! Und danke für die Antworten!! Da hat mir der Gloster-Züchter anscheinend wirklich blödsinn erzählt...8)
 
Größe des Glosters

Hallo liebe Glosterfreunde,kann mich erst jetzt an der Diskussion beteiligen weil ich mal wieder für eine Woche das Krankenhaus aufsuchen mußte.Da ich sehe das es ausschließlich um die Größe des Glosters geht,kann ich dazu beitragen das es im Standart heißt :Der GLoster soll nicht größer als 12 ,0 cm
sein mit der Tendenz zur Kleinheit.Ein Spitzenvogel hat sicher so um 11,5 cm
das ist aber auch in erster Linie darauf zurückzuführen das heute mehr auf Gefiederqualität wert gelegt wird.Ein kurzes eng anliegendes das auch den Typ gut hervorhebt hat in den meisten Fällen auch einen sehr kurzen Schwanz der die Gesamtlänge beeinflussen kann.
Sicherlich hatten wir einmal sehr große Gloster.Auch im Mutterland der Rasse
sind Größenunterschiede im Verlauf der Jahre gewesen .Aber es war immer die Regel Tendenz zur kleinheit.
Nun ist es aber so das der Typ immer noch vor Größe geht und daher Unterschiede möglich sind.Beides zusammen ergiebt den idialen Gloster.
Liebe Grüße Heinrich
 

Anhänge

  • Gloster 2007 010.jpg
    Gloster 2007 010.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich hatten wir einmal sehr große Gloster.Liebe Grüße Heinrich

Danke für deinen Beitrag Heinrich! Vermutlich hat der Züchter das damit gemeint, das der Gloster eben eine sehr große Rasse war... Hab wohl nicht richtig zu gehört 8):p

Und warum warst du im Krankhaus Heinrich??? :( Gehts dir wieder gut?
 
Thema: Welcher Farbschlag???

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.143
Porthos
Porthos
Zurück
Oben