Neue Vogelkinder

Diskutiere Neue Vogelkinder im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einmal versucht ein paar Fotos von meinen Kleinen zu machen. Es sind 2 Gelege, einmal 4 und einmal 5 Kleine, und alle hatten den...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
ich habe einmal versucht ein paar Fotos von meinen Kleinen zu machen.
Es sind 2 Gelege, einmal 4 und einmal 5 Kleine, und alle hatten den gleichen Papa.
Leider sind die Bilder nicht richtig scharf geworden. Ich werde es noch einmal versuchen, wenn die Kleinen größer geworden sind.

Liebe Grüße von Rita.
 

Anhänge

  • kük4.jpg
    kük4.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 58
  • kük3.jpg
    kük3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 58
  • kük.jpg
    kük.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 53
  • kük5.jpg
    kük5.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 68
  • kük2.jpg
    kük2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 48
Toll :)
auch unscharf..
Hat eins einen dunklen Fleck auf dem Kopf? (4. Foto)

es grüßt Hilli
 
Vogelkinder

Hallo Hilli,
ja, der Vater ist ein Haubenvogel. Ich habe zwei kleine Kanaries mit Haube.
Viele liebe Grüße von Rita.
 
Toll :)
auch unscharf..
Hat eins einen dunklen Fleck auf dem Kopf? (4. Foto)

es grüßt Hilli
Hallo Hilli,
meintest Du dieses mit dem schwarzen Punkt:

Gibt es Untersuchungen hinsichtlich des schwarzen Punktes ?

Es gab Hinweise, daß dieser schwarze Punkt die Gallenblase bzw. Gallengänge darstellt. Definitiv handelt es sich bei dem schwarzen Punkt jedoch nicht allgemein um die Leber, sondern betrifft lediglich den rechten Leberlappen und ist dort partiell eingeschränkt, daher auch die exakte Umrißlinie des markant erscheinenden schwarzen Punktes.

Die Kleinen haben aber auf ihrem Köpfchen einen schwarzen Fleck. Ich hoffe, es ist die schwarze Haube vom Papa. Mach mir bitte keine Angst. Der schwarze Punkt ist doch wohl am Körper der JV oder?

Liebe Grüße von Rita
 
Keine Sorge! Die kriegen nur eine dunkle Haube! Das wär ja was ganz Neues, schwarzer Fleck auf dem Köpfchen!

Schau, hatte letztes Jahr auch so eins:

PICT0268.jpg
 
genau... alles harmlos...
Wußte gar nicht, dass das was ich geschrieben hatte ,so verwirrend rüber kommen kann :?:zwinker:
 
Süße Kücken!

ja, der Vater ist ein Haubenvogel. Ich habe zwei kleine Kanaries mit Haube.

Es sind 2 Gelege, einmal 4 und einmal 5 Kleine, und alle hatten den gleichen Papa

Aber eine Frage habe ich doch: Hast Du zwei Haubenvögel miteinander verpaart? Vater und eine Henne? oder meintest Du, dass von den Kücken zwei Häubchen haben?
 
ich weiß.. habe aber nie behauptet, dass sie es haben, haben könnten oder sonst was.
Bezog sich nur auf die Federn...ma, hätte ich mal nichts geschrieben.
 
Hallo Hilli,
nein, ich habe natürlich nicht zwei Haubenvögel verpaart - Letalfaktor.
Leider habe ich trotzdem einen Fehler gemacht. Da die Vögel im Winter alle zusammen sind, hat wohl der dom. Weiße meine dom. Weiße Henne beglückt. Sie hatte überhaupt kein Interesse an ihm. Er war wohl sehr aktiv, hat 2 Hennen beglückt. Aus dem verunglücktem Wurf sind 6 eier entstanden. 2 sind wohl abgestorben - Letalfaktor und 4 Kleine haben überlebt. Er ist der Haubenvogel und ich werde ihn in Zukunft trennen.
Grüße von Rita
 
Hallo

Es war die Userin Klumpki,die dich das fragte. :D
Nur mal so ;)

es grüßt Hilli
 
Hallo

Es war die Userin Klumpki,die dich das fragte. :D
Nur mal so ;)

es grüßt Hilli
Hallo Hilli,
Sorry, mit Brille wäre dies nicht passiert. Ich habe z.Z. viel Stress, kranker Mann im Haus und kranke Tochter. Der Mann ist das größte Problem - hat sich im Winterurlaub ein Bein gebrochen und ist nun sehr eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit - Männer und Krankheit!
Im Moment halten mich meine Vögel auch auf Trab. Habe sie in 6 Käfigen verteilt. Ich bin froh, wenn sie endlich in der Voliere sind.
Liebe Grüße von Rita
 
Ein neues Foto von den Wattebällchen

Hallo,
ich habe nun neue Fotos gemacht. Sie wachsen ja superschnell heran. Ich hoffe, dass sie bald, ihr doch schon arg verschmutztes Nest verlassen.
Soll ich es, nachdem ich es gründlich gereinigt und neu gefüllt habe, ihnen wieder in den Käfig hängen. Ich möchte jedoch eine neue Brut im Käfig verhindern, sie soll erst wieder in der Voliere brüten. Es könnte jedoch sein, dass die Kleinen wieder ab und zu ins warme Nest möchten?

Drei mit Mama. Papa hält nicht ruhig.

Leider habe ich heute ein Kleines verloren, es war wohl zu schwach. Den anderen vier Kleinen geht es gut. Sie haben aber noch die Augen geschlossen.
Fotos kommen noch.

Liebe Grüße von Rita
 

Anhänge

  • DSC04038.jpg
    DSC04038.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC04035.jpg
    DSC04035.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01358.jpg
    DSC01358.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 22
rita, das problem wird sein das wenn die eltern wieder brüten möchten und kein nistmaterial vorhanden ist, sie wahrscheinlich anfangen die jungen zu rupfen.
nach 3 wochen brauchen die jungen kein nest mehr.
alex
 
Thema: Neue Vogelkinder
Zurück
Oben