Meine Piepmätze

Diskutiere Meine Piepmätze im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Das ist Gino bei einem seiner ersten Ausflüge :prima: Hat ziemlich lange gedauert, bis er sich aus dem Käfig getraut hat:beifall:
csac1847

csac1847

Mitglied
Beiträge
41
Das ist Gino bei einem seiner ersten Ausflüge :prima: Hat ziemlich lange gedauert, bis er sich aus dem Käfig getraut hat:beifall:
 

Anhänge

  • P1020284.jpg
    P1020284.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 159
Hallo

Hat sich aber wohl für ihn gelohnt :)

Hast du auch Fotos von dem anderen?

es grüßt Hilli
 
vogis

... und das ist meine edle dame mausi :) . Könnte mir jemand sagen, wie man die Farbschläge der beiden bezeichnet? ... Bin noch anfänger :~ danke
 

Anhänge

  • mausi.jpg
    mausi.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 112
Käfige

So wohnen meine beiden spatzis :~ Ich hab ihnen 2 Käfige nebeneinander gestellt ... und sie fliegen munter hin und her. Ausserdem könnten sie den ganzen Tag im zimmer frei fliegen, was sie aber nur höchst selten machen, obwohl ich sie mit allen mölichen leckerlis und landeplätzen locke :o. Nächstes Monat werden wir uns dann an den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] machen (marke eigenbau :)). Hat jemand vielleicht eine schöne voliere zu hause und könnte mir ein paar fotos zur inspiration schicken? *danke* lg verena
 

Anhänge

  • P1020289.jpg
    P1020289.jpg
    35 KB · Aufrufe: 120
Hallo,
der Hahn ist ein roter Lipochromvogel mit unregelmäßiger Farbfütterung in der Mauser.
Die Henne ist eine Schwarzweiße - werden auch als Schiefervögel bezeichnet.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo! Das ist meine Mausi mit rückenansicht :D
 

Anhänge

  • P1020298_edited.jpg
    P1020298_edited.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 76
Hallo! Das ist meine Mausi mit rückenansicht :D

Der Hahn ist rot schimmel einfaktorig.oder für die simple Sprache orange schimmel.er ist ein lipochrom Vogel,weil er melaninfrei ist.
Die Henne ist eine achat weisse,sie gehört zu den klassichen Melaninvögel.
Von dieser Verpaarung fallen Schecken.
 
vielen dank für die antworten!!! :)
 
Nachwuchs :-)))

Hallo! Wollte Euch mal ein paar Bilder von meinem Nachwuchs zeigen *ganzstolzschau*. Die 3 Kücken sind jetzt 5 Tage alt :zwinker:. Bin ja schon ziemlich gespannt, wies weitergeht! glg verena
 

Anhänge

  • P1020324.jpg
    P1020324.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 72
Neuer Mitbewohner!

Hallo! Wollte Euch meinen neuen Mitbewohner "Fredi" vorstellen :freude:. Hab ihn heute erst aus dem Tiergeschäft geholt. Jetzt ist er einmal für 3 wochen in quarantäne, dann kommt er zu meinen anderen 5 vogis. Fredi ist ein ganz ein lieber ... 5 minuten nachdem wir ihn in den neuen käfig gesetzt haben, hat er uns schon was vorgesungen :D. Geh ich richtig in meiner annahme, dass das ein schwarz roter mosaik typ 2 ist? lg, verena
 

Anhänge

  • P1020388.jpg
    P1020388.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 54
hast ja süße vogerl!
also wenn Fredi ein mosaik typ ist, müsste meine nelly auch einer sein, ich glaube eher nicht! aber ich bin in sachen farbschläge und so nicht grade gut informiert, merks mir nie!
 
und noch ein bildl

:D und nocheinmal ein bild von fredi
 

Anhänge

  • P1020387.jpg
    P1020387.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 48
hast ja süße vogerl!
also wenn Fredi ein mosaik typ ist, müsste meine nelly auch einer sein, ich glaube eher nicht! aber ich bin in sachen farbschläge und so nicht grade gut informiert, merks mir nie!

achso ... hab mir nur gedacht wegen der maske ... huch da sieht man wie man sich als blutiger laie täuschen kann 8) macht nix, haupsache er ist gesund und er singt ja so schön :D lg und danke
 
ich meinte dass ich mir ned sicher bin, aber da ich jetzt hier geschaut habe, könnte es schon sein. meine nelly sieht deinem fredi übrigens zum verwechseln ähnlich, bis auf das rote im gesicht, da is se orange!
 
Ich würde das schon für einen Mosaikvogel halten. Schlecht ausgefärbt zwar, weil vermutlich schon durch mehr als eine Mauser.
 
hallo

Total hübsch,deine Mausi.
Wie sehen denn die Kleinen nu aus? Übrigens ein richtig schönes Foto von den " Bettlern"

es grüßt Hilli
 
danke :~ machen mir ziemlich viel freude meine geierlein. Das Bild hab ich gestern gemacht. Da waren die kückis 10 tage alt :zwinker:
 

Anhänge

  • P1020413.jpg
    P1020413.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 45
heute hat mausi das nest "bewacht" ...
 

Anhänge

  • P1020431.jpg
    P1020431.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 42
Thema: Meine Piepmätze

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
353
micarusa
micarusa
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
461
Naturfreak
Naturfreak
Wurmzieher
Antworten
4
Aufrufe
568
Birderswiss
Birderswiss
Fliegepilz
Antworten
4
Aufrufe
571
Aras
Aras
B
Antworten
10
Aufrufe
3.938
Basstom
B

Neueste Themen

Zurück
Oben