Sie sind endlich da!

Diskutiere Sie sind endlich da! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, nach langem Wartens habe ich mir heute endlich mein Timbrado-Pärchen in München geholt. Nach einer "Höllenfahrt" mit Staus und...
lucia

lucia

Stammmitglied
Beiträge
264
Hey Leute,

nach langem Wartens habe ich mir heute endlich mein Timbrado-Pärchen in München geholt.
Nach einer "Höllenfahrt" mit Staus und Sturmböhen bis hin zu extremen Schneefall hatten wir endlich München erreicht.

Und hier sind sie:

Cora und John (jaja, Namen gibts schon :D)

http://img90.imageshack.us/img90/2026/bild012qe0.jpg
Cora :-*

http://img90.imageshack.us/img90/5726/bild013fj0.jpg
John <3

und alle beide (Cora hinten in Pose-Stellung :p John vorne)
http://img442.imageshack.us/img442/7111/bild007ed0.jpg

Ich kenn sie erst seit ca. 13 Uhr aber ich könnt schon wieder ohne sie nicht leben ;)
Zwei ganz süße kann ich euch sagen. Cora zwitschert schon viel doch John hält sich noch sehr bedeckt, aber wenn er was sagt, traumhaft :prima:

Ich hoffe sie gefallen euch.

Grüße
 
Zwei ganz hübsche hast du dir ausgesucht! Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Freude mit ihnen!
 
Danke :)
Eigentlich konnt ich sie mir gar nicht raussuchen.
Alle anderen Hennen des Züchters hatten schon gelegt.
Cora war die einzige die noch nicht gelegt hatte und somit war sie die einzige.
Aber ich bin froh dass ich sie jetzt habe <3
Bei John war es so, dass er mit 2 anderen Timbrado-Hähnen in einer Voliere war, doch er war mir... wie soll ich sagen, der symapthischste und süßeste :D

Dafür, dass sich John und Cora vorher eigentlich nicht kannten, hängen sie schon sehr aneinander. Sie orientieren sich beide am jeweils anderen...
total süß.

John hat vorhin schonmal ein Bad genommen und Cora wollte unbedingt hinterher aber das ging schlecht :D
Ich hab echt geschmunzelt... ;)

Grüße
 
Gratuliere, ich würde sagen, die Fahrt hat sich doch gelohnt :zustimm:.
Ein schönes Paar, viel Spass mit den Beiden :).
 
@Andrea

Ja, die Fahrt hat sich sehr gelohnt.

Ich hab so das Gefühl das Cora der Hahn ist :D, sie singt zwar nicht aber schnattert sehr viel, für das, dass sie erst ein paar Stunden da sind find ich das schon ganz schön.
John singt gar nicht, wenn er mal einen Piepser los lässt, vielleicht 3 oder 4 seit sie hier sind. Ich hoffe das wird noch...

Grüße
 
John singt gar nicht, wenn er mal einen Piepser los lässt, vielleicht 3 oder 4 seit sie hier sind. Ich hoffe das wird noch...
... denke ich auch, die Henne ist demnach sehr "redselig" und er hält erstmal den Schnabel ;). Wichtig ist, dass die Beiden sich gut vertragen.
 
Ich weiß, man soll geduldig sein, aber das ist so aufregend...
Ich werd ihnen natürlich Zeit geben.
Cora kommt aber eher her zu mir, will heißen sie geht näher ran an Käfig wenn ich da stehe, er hält sich eher auf Abstand.
Naja wird schon werden :zustimm:

Die beiden verstehen sich super gut. Was der eine macht, macht der andere nach.
Total süß ist das *g*

Grüße
 
Ein ganz attraktives Pärchen, denen ich ein tolles Vogelleben bei Dir wünsche. Und Dir viel Spaß mit ihnen, und ich hoffe, dass Deine Begeisterung für dieses Traumpaar nie abreißt.
 
Die sehen top aus. Da wirste bestimmt noch viel Freude damit haben.

LG
SJG
 
Sehr schöne Tiere,viel Freude damit.
Es kann sein dass Kora bald auch Eier ablegt,muss du sie beobachten ob sie Nistmateriel suchst.
 
Hab in meinem anderen Thread schon geschrieben.
Sie sucht seit heute wie verrückt am Käfigboden und auch er macht es ihr oft nach.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas schon nach 1 Tag geht, oder doch?
Vielleicht war da auch noch was beim Züchter?!

Weiß vielleicht jemand was?
Problem ist nur, ich habe mir noch kein Nest besorgt, da ich nicht gedacht hätte, dass das gleich am 2. Tag los geht.

Welche Nester sind denn am besten? offene oder geschlossene?
Hab bis jetzt immer nur geschlossene gesehen :?

Grüße
P.S. Cora sieht auf dem einen Bild recht dick aus, aber sie ist sehr schlank.
Es sieht auch nicht so aus, dass sie welche erwartet oder so...
 
*hochschieb*
will keiner mehr was schreiben?
Findet ihr sie denn nicht hübsch?

Grüße
 
Hallo,
also ich würd einfach ein normales Kanariennest rein hängen und ein bisschen Nistmaterial dazu tun.
Die werden schon Nest bauen wenn man sie nicht dauernd stört und immer am Käfig vorbei rennt. Wünsche dir viel Glück bei der ersten Zucht. Wird schon alles klappen. ;-)
 
Hab jetzt Nest und Material, hab Scharpie schonmal reingelegt aber sie schleppt es nicht rum, mal nimmt sie paar einzelne Fäden in den Schnabel aber lässt sie gleich wieder fallen.
Das mit dem Käfigboden hat sich erübrigt, sie hat nichts gesucht, sondern ist dort unten nur rumgerannt, weil sie sich in der Schale spiegeln.

Ansonsten gehts schlecht, mit dem vorbeirennen usw. da sie bei uns genau in der Diele zwischen Küche und Wohnzimmer stehen und wir da, üblicherweise, immer vorbeigehen.

Grüße
P.S. sonst niemand mehr was zu sagen? :(
 
Sind sie denn fit genug jetzt für eine Brut? Wie gehts dem Hahn?
 
@Sigrid

das mit der Brut hab ich ja hier geschrieben, wo der Hahn noch nicht krank war.
Allerdings schläft er seit 4 Tagen ohne Gräusche,
heute standen sie auch mal 2 Std. auf der Terasse und haben fließig mit den anderen Vögeln gezwitschert, er hat allerdings nicht gesungen.
vorhin hatten sie auch ihren 1. Freiflug seit sie hier sind und er ist auch ab und zu geflogen und hat nicht geknackt oder gepfiffen, wenn er wieder gelandet ist.

Das AB bekommt er schon nicht mehr (Mittwoch wars das letzte mal) und seitdem macht er auch nichts mehr... wahrscheinlich hat das AB erst angeschlagen, als wir es wieder abgesetzt haben.

Beide gehts jedenfalls sehr gut und ich bin froh, dass wir das jetzt hinter uns haben.

@face
Die beiden sind von April/Mai 2007 :)

Grüße
 
Liebe Michelle, das ist too much, Deine Vögel sind noch nicht gesund und die Medikamente belasten noch den Organismus und sind noch lange nicht ausgeschieden.
Bitte nix übereilen, die Vögel zeigen noch keinen Trieb und das ist auch ganz richtig so, nach den letzten Strapazen! Sie müssen sich erst einmal regenerieren.

Auch die Diele ist ja nur ein suboptimaler Standort und das weisst Du.
Bitte gedulde dich noch und habe doch erst einmal Freude an Deinen Tieren und halte die Belastungen klein. Sie haben sich noch nicht gut eingelebt und Du hast auch noch nicht genug Rhythmus mit ihnen (denke an das Rumwurschteln Deiner Mutter!)

Also ich sage es direkt: Raus mit dem ganzen Nistmaterial und abwarten, im Sinne Deiner gefiederten kleinen Freunde. Sie zeigen Dir irgendwann schon sehr genau, wann sie wollen und dann kannste immer noch zuwarten, bis sie richtig triebhaft sind. Vielleicht wollen sie dieses Jahr noch gar nicht, weil sie wirklich durch die Trichos und die Medis seeeehr belastet sind. Ich appeliere an Deine Vernunft und Deine Tierliebe!:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sie sind endlich da!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben