Raza Espanola

Diskutiere Raza Espanola im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein Aufruf an alle Raza Espanola Fans : Zeigt uns eure schönen Vögel!!!! Seit einem Jahr halte und...
Hallo Redbird, hallo kleinerRaza,

ich habe nicht geschrieben, dass es der gleiche Vogel ist. Ich wollte nur die Entwicklung zeigen. Der Vogel ist im Vergleich zum "Geschwistervogel" schlanker und kleiner. Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Zu deiner Frage Redbird, aller Anfang ist schwer. Ich hatte mir ein zweites Pärchen gekauft, musste aber feststellen, die Henne ist ein Hahn und der Hahn sitzt sehr aufrecht auf der Stange. Als Anfänger hat man halt nicht den richtigen Blick und Hilfe vom Züchter braucht man nicht immer erwarten. Von dem ersten Pärchen habe ich ein drittes Junge, allerdings mit einem Hinterzehenfehler. Hierüber gibt es eine andere Diskussion in diesem Forum. Ich versuche den Vogel zu behandeln, auch dieser ist sehr schlank und klein. Der Zeh sieht gar nicht so schlecht aus, könnte noch was werden.
Was ich sagen will, hier im Forum kann man vom Wissen Anderer wirklich lernen. Aber die Erfahrungen muss man halt doch selber machen.


Gruß
Don
 
Hi Don,
hätte nicht gedacht das es ein und der selbe Vogel ist.
Auf dem ersten Bild sieht er ein bißchen "fluffig" und auf dem zweiten echt superschlank.
Das aller Anfang schwer ist kann ich nur bestättigen.
Aber ich hab hier echt schon supertolle Tipps bekommen.
Aber wie Du schon sagst man lernt nur durch den Versuch.

Aber ich finde man braucht unbedingt eine Bewertung, weil es sonst schnell in die falsche Richtung gehen kann.

Bist Du denn in einem Verein und/ oder stellst Du aus?

Gruß Redbird
 
"Schneeammernachwuchs"

Hallo ,
heute sind die kleinen "Schneeammern" ausgeflogen.
Hab die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder gemacht
 

Anhänge

  • Raza Espanola x 003.jpg
    Raza Espanola x 003.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 176
  • Raza Espanola x 007.jpg
    Raza Espanola x 007.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 156
  • Raza Espanola x 008.jpg
    Raza Espanola x 008.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 167
Hi...

oochhhhhhh das sind aber schöne...:freude:.. der kleine links auf dem Bild ist echt gut, hat schon ein paar Raza-Merkmale, so schlank wie es jetzt ist und schon ganz passabel steht wie ein Raza wird das mal eine schöner Kerl.8) aber die anderen sind natürlich auch klasse.
Ich schau mal ob ich morgen noch ein paar Bilder schaffe..:p

LG kleiner Raza
 
@Redbird: wunderschöne Schneeammern. Super gelungen; will haben....:D
 
Hallo,

hier unser Sorgenkind. Mit dem Zeh dauert es doch länger als erwartet. Aber wir geben noch nicht auf.

Gruß
Don
 

Anhänge

  • DSC01151.jpg
    DSC01151.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01130.jpg
    DSC01130.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 179
Hallo,
@ kleiner Raza
Danke für die Blumen:zwinker:
Die Bilder zeigen alle den selben Vogel.
Hab momentan 2 von der Farbe. Der zweite sieht fast genauso aus.

@klumpki
Mal schauen wie viele in der letzten Brut fallen.
Aber nicht das Dein Mosambikgirlitz Hahn eifersüchtig wird.:(:zwinker:

@Don
sieht doch schon ganz gut aus.
Kann er denn die Stange schon umgreifen?
Drück Dir die Daumen!!!:zustimm::zustimm::zustimm:


Gruß Redbird
 
Hallo ..

da bin ich wieder..:freude:
habe neue Bilder gemacht, hoffe es geht, war glaube ich zu nah am Käfig..:D
Hoffe es geht trotzdem.
Der linke ist ein Jungvogel, die anderen Hähne in schimmel und intensiv von 07.

LG kleinerRaza
 

Anhänge

  • diverses 002.jpg
    diverses 002.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 160
  • diverses 007.jpg
    diverses 007.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 160
  • diverses 008.jpg
    diverses 008.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 143
Hallo kleiner Raza,
wie der Jungvogel schon auf der Stange sitzt und sich im Käfig präsentiert.
Toll !!! Schön anzuschauen.

Danke für die schönen Bilder.

Gruß Redbird.
 
Hallo,

danke schön :freude: ich habe ihn einfach reingesetzt und der kleine war echt brav und ruhig, mal sehen wie schön er sich weiterentwickelt bis zum Herbst.

LG kleinerRaza
 
Will mal hoffen das sich meine im Herbst auch so "artig" in Position werfen.
Aber bis zum Herbst ist es ja noch lange, lange hin.
Da haben sie noch genug Zeit zum "Üben".

Gruß Redbird
 
Hallo,
hab heute wieder Jungvögel in die Außenanlage gesetzt
und mal ein paar Bilder gemacht.

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • pivc 007.jpg
    pivc 007.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 131
  • pivc 012.jpg
    pivc 012.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 134
  • pivc 022.jpg
    pivc 022.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 133
  • pivc 037.jpg
    pivc 037.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 127
Hallo ,
heute sind die kleinen "Schneeammern" ausgeflogen.
Hab die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder gemacht



Hallo,
nun sind ein paar Monate vergangen und der "Kleine"
hat sich ganz gut gemausert.

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Austellung 2008 012.jpg
    Austellung 2008 012.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 189
Hallo,
von diesem Vogel habe ich zwar kein Vergleichsfoto, aber ich denke er ist
trotzdem ganz gut gelungen.

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Austellung 2008 021.jpg
    Austellung 2008 021.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 174
Vielleicht liegt es an dem Foto ich glaube es aber nicht , der Schecke ist viel zu kräftig ... vor allem viel zu viel Brust....
Der grüne ist ok denke ich, sein Nachteil ist das er halt ein Hahn ist und von daher eh schon etwas größer aber toll in der Farbe und im Gefieder.
 
Hallo,
beide schön im Gefieder aber neben der Brust bei den Verpaarungen auf den Kopf aufpassen.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,
der Schecke ist wirklich viel zu kräftig, keine Frage.
Es ist ja auch mein erstes Jahr mit den Razas.

Wollte nur noch mal eine andere Meinung hören.
Vielen Dank dafür.

Gruß Redbird
 
Hallo Redbird,

der Schecke gefällt mir gut. Für das erste Jahr, ein guter Anfang.

Gruß
Don
 
Hall Don,
was macht denn Dein Nachwuchs?
Gibts da neue Fotos?

Gruß Redbird
 
Thema: Raza Espanola

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
17
Aufrufe
2.946
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
13
Aufrufe
2.993
Gloster
G
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Lemon
Lemon
Zurück
Oben