Voliere und ein Paar von meinen Vögeln

Diskutiere Voliere und ein Paar von meinen Vögeln im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo , weil ich hier neu bin zeig ich Euch mal meine Voliere und ein paar von den Vögeln nach und nach werde ich mal bessere Bilder einstellen ...
S

Siggi70

Guest
Hallo ,
weil ich hier neu bin zeig ich Euch mal meine Voliere und ein paar von den Vögeln
nach und nach werde ich mal bessere Bilder einstellen ! An dem Tag war es sehr kalt da waren nur wenige draußen !
Grüße von Siggi
Ich hoffe das es geklappt hat mit den Fotos......

Also müsst Ihr noch warten es klappt leider nicht mit dem Hochladen .....sorry
 
Hai
ich brauch mal bitte nee Anleitung wie ich die Bilder hochladen kann ..............:?:traurig: Ich kriege das nicht hin........:(
 
Ich finde deine Voliere ganz super, weißt du ja schon :zwinker:

Wollte dich aber noch frage welche Maße sie hat und wieviele Vögelchen du da drinen hältst?
 
Hallo Melinda,
Die Voliere hat zur Zeit 11 Bewohner !
Sie ist 1.00 m breit
2.00 m lang
und 2.00 m hoch

der Winterkasten ist
0.90 breit
1.30 hoch
0.60 lang

Die Voliere werde ich voraussichtlich im Herbst vergrößern wenn mein Geld langt........ ????????!!!!!!!!
Gruß von Siggi
 
haben es ja sehr gut bei dir! schöne vögel! wieviele hast du jetzt nochmal? ein Pärchen oder?
 
Hallo Melinda,
Die Voliere hat zur Zeit 11 Bewohner !
Sie ist 1.00 m breit
2.00 m lang
und 2.00 m hoch

der Winterkasten ist
0.90 breit
1.30 hoch
0.60 lang

Die Voliere werde ich voraussichtlich im Herbst vergrößern wenn mein Geld langt........ ????????!!!!!!!!
Gruß von Siggi

Danke für die Maße! Hab die Voliere schon bei E-Bay entdeckt und werde sie mir sobald es geht kaufen!

Sag mal, du musst es ja wissen, kann man diese Voliere auch frei hin stellen?? Oder ist sie dafür zu wackelig?
Ich hab nämlich leider keine Wand woich sie ran stellen kann. Sie müsste frei auf der Wiese stehen. Zwar sind an zwei Seiten Büsche, aber die halten sie ja nicht fals sich was dran hängt, oder so.

Ach ja und eine ganz wichtige Frage noch, auf die mein Mann mich gebracht hat! Sind den Katzen keine Dauerbesucher vor der Voliere???
Hab da etwas Angst. Sie kommen zwar normal nicht rein, aber wenn dauernt welche dran hängen, ist ja auch nicht so toll...
 
Hallo
Jetzt muss ich mal ein paar Fragen beantworten.....:)

Ich habe 11 Kanarienvögel !:zwinker:

"Jacky" , "Panker" , "Schweißi" , "Julius" sind Männchen

"Lady", "Cindy", "Sahra", "Leila" , "Sissi", "Lisa" sind Weibchen

und der eine hat noch keinen Namen weil ich mir nicht sicher Bin ob Männchen oder Weibchen.....

da ich ein singendes Weibchen "Lady" habe kann ich danach nicht gehen....

Jetzt zum Frühjahr werden wir noch ein paar frische Zweige reinstellen !

Ich hoffe das meine Vögel sich "sauwohl" fühlen.... zu mindestens Singen sie fast den ganzen Tag nur um die Mittagszeit halten sie Siesta .....

Da ich Asthmatikerin bin (erst seit 2 Jahren) war es das Beste sie nach draußen umzusiedeln, und vor allem da die Vögel nicht mehr singen wollten!
Das sie Kälte und Wärme durchleben ist gut und sehr natürlich..... trotz allem haben wir ja noch den Frostwächter im Winterkasten eingebaut ..... !

Momentan kann ich keine Bilder hochladen mein Rechner mag nicht....8(

Melinda: Man Kann die Voliere auch Verankern legt Betonsteine unter den Draht Elementen runter rum dann mit Winkel innen Befestigen, Wenn Ihr sie frei aufstellt Baut doch eine Bretterwand als Windschutz , In L-Form dann braucht Ihr keine Verankerung 4 Balken 2m Hoch mit Beton und Balken Halter im Boden verankern und Bretten, die wie Balken vorher zu streichen sind, waagerecht dran schrauben und schon habt Ihr einen Prima Windschutz, wo Ihr die Voliere reinstellen könnt!
Hoffe das es Dir weiterhilft !

Gruß von Siggi
 
Danke Sigi und ja es hat mir weiter geholfen :zwinker:

Eine Frage hast noch vergessen zu beantworten. Was ist mit Katzen? Wegen Dauerbesuch und dran hängen..... Ist das schlimm?
 
Katzen

Hallo Melinda,
ich habe auch eine Außenvoliere und viele Katzen in der Umgebung (meine Tochter hat selber auch 3 Stück). Natürlich sitzen sie vor der Voliere und hin und wieder auch auf dem Dach. Ist wie im Kino für sie.
Die Kanaries gewöhnen sich an sie. Sie wissen nach einer kurzen Zeit, dass ihnen keine Gefahr von den Tigern ausgeht und sitzen direkt vor den Katzen (manchmal denkt man, sie würden sie ärgern).
Nur vor Raubvögeln haben sie große Angst, kommen meine Voliere auch besuchen. Dann verschwinden sie ins Schutzhaus und singen lange Zeit nicht mehr.

Mäuse hatte ich leider auch schon drin. War recht schwierig sie zu fangen. Den Vögeln ist nichts passiert. Auch an die Küken sind die Mäuse nicht gegangen. Der Tisch ist ja reichlich gedeckt.

Ich werde noch ein paar Bilder meiner Voliere ins Forum setzen.

Viele liebe Grüße von Rita.
 
Hallo da bin ich mal ganz kurz.....
Nein es ist mit Katzen kein Problem am Anfang sind sie oft da und gucken aber das gibt sich mit der Zeit! Wichtig ist das Du wenn Möglich ein Fundament aus Steinen oder Beton in den Boden ein lässt ca 10 cm tief dann buddeln sich andere Tiere auch nicht durch ! Fundament 10 cm Breit wobei Du 1 auf 2 m (Größe der Voliere) immer in der Mitte vom Fundament ausmessen musst !
Wir hatten schon Marder am Käfig aber rein gekommen ist er nicht nur lag am Morgen Kot am Käfig ! und die Nachbarkatze kommt hin und wieder schaut und schnurrt dann aber ! Freunde haben mir erzählt das die Katzen sogar auf dem Dach rum sind und die Vögel ganz easy geblieben sind.
Gruß von
Siggi
 
Hallo Melinda
Was macht Der Volieren Bau ? Halte mich mal auf dem Laufenden !
Gruß von Siggi
 
Thema: Voliere und ein Paar von meinen Vögeln
Zurück
Oben