Welche Farbschläge sind meine Vogerl?

Diskutiere Welche Farbschläge sind meine Vogerl? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi leutchen, hätte mal die frage, welche farbschläge meine süßen sind. von zwei weiß ich es ja schon, schecken. aber die anderen?:?
hey ,geht doch.. nu ist es leserlich und zu verstehen.

Wobei Güray es ja auch richtig erklärt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wo steht das ich keine kanarien habe ? ich habe bestimmt schon mehr mosaiken nache gezogen in diversne farben als du, und auch erfolgreich ausgestellt
Obacht! Sonst gibts Mecker von Herbeigeflogen oder wie der heißt! Für so einen ähnlichen Spruch hab ich hier schon mal Verweispunkte bekommen!

Selbstverständlich ist der erste Vogel kein Mosaikvogel, sollte eigentlich jeder sehen der Augen im Kopf hat!
 
@ Bourksittich
Du hast erfolgreich Mosaiken ausgestellt? Das hätte ich nu nicht gedacht.. bin irritiert,weil du in einem anderen Thread geschrieben hattest ,dass du im Bielefeld wegen der Verpaarung und Nachkommen von Mosaiken nach gucken mußtest.Irre ich mich da?
Aber egal... jeder lernt noch irgendwie ...
 
ja mosaik mal mosaik ergibt mosaik mehr brauch man ja net wissen wen man nicht anders verpaart oder ? Und die vererbung hat mich nicht wirklich intressirt.
 
Jetzt hab ich mal eine Frage an der Stelle, hoffe, das ist ok.

Ich habe einen orangen Hahn, den ich jedes Jahr mit einer Gelb-Mosaik-Henne verpaare. Es ist jedes Jahr wieder etwas oranges raus gekommen. Gibt es eine Chance, dass mal etwas "Mosaik-artiges" raus kommt? Ist das orange dominant?

Danke für Eure Antworten.
 
hallo

Mit dem Hahn bekommst du keine Mosaiken.. es sei denn er wäre spalterbig in Mosaik.
Genaueres müssen dir da die Kompetenten User erklären ;)

es grüßt Hilli
 
Danke. Also werden die Jungen immer orange sein? Auch wenn die Frage sich blöd anhört, können die Jungen nicht auch mal weiß werden? Ich weiß, ich sollte mich mehr mit Vererbung beschäftigen...:D
 
Danke. Also werden die Jungen immer orange sein? Auch wenn die Frage sich blöd anhört, können die Jungen nicht auch mal weiß werden? Ich weiß, ich sollte mich mehr mit Vererbung beschäftigen...:D

ja die Jungen bleiben immer orange.und es kommen keine weisse Jungen.
Warum verpaarst du jedes Jahr das Gleiche? wenn du einen Mosaik erwartest,dann verpaare wenigstens der Sohn mit der Mutter,und wenn du einbisschen Glück hast kommt ein Mosaikhahn und eine Mosaikhenne bei raus,
 
Hallo

Ich noch mal...
Also da deine Henne Mosaik ist,werden nur die männlichen Nachkommen spalterbig Mosaik.Bei den weiblichen tut sich nichts ,was Mosaik betrifft.Es wird geschlechtsgebunden vererbt.Auf jedenfall wird Mosaik nicht sichtbar,bei deiner Verpaarung.
Erst wenn du einen männlichen Nachkommen mit einem Mosaik Weibchen verpaarst,so wie Tarik schrieb,wird Mosaik dabei sein.Das fängt es wieder mit den % an...und wenn man etwas will ist es eh mal wieder nicht dabei :D.
Ich hab einen Mosaik Hahn.. das Kleine kann ein schwarz rotes Mosaik Weibchen ,oder ein schwarz rotes,spalterbig Mosaik Männchen sein.

es grüßt Hilli
 
Danke für die Antworten. Nein, so wichtig ist es mir nicht, Mosaiken zu bekommen. Ich wollte es nur generell wissen. Dass die Verpaarung in gerader Linie häufig gemacht wird, weiß ich, für mich kommt Inzucht in egal welcher Weise aber nicht infrage. Denn zu oft darf man das nicht machen. Am besten gar nicht.
 
Thema: Welche Farbschläge sind meine Vogerl?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
622
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Porthos
Porthos
Zurück
Oben