1 Stunde alt........

Diskutiere 1 Stunde alt........ im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben :freude: Aus dem 5er Gelege sind heute Mittag mal 3 Küken geschlüpft! LG SJG
nachzulesen HIER unter Verwendung letzter Absatz. Ich würde es nicht verfüttern.
 
Bei der Tomate ist der Stielansatz und das Blattgrün giftig,
bei der Paprika auch Stielansatz und Blattgrün
und bei der Kartoffel wieder das Blattgrün und die grünen Stellen an der Kartoffel.
Ansonst müßte ich davon ausgehen, das meine Vögel nicht sehr intelligent sind! Weil nicht von der Stange fallen, wenn sie Paprika essen?!
Berühmtestes "Opfer" dieses Forum müßte dann Twiedel sein.
Polo, bitte ein Bild des Opfers.
Aber der Hinweis ist trotzdem gut, nicht das einer mal das Grüne verfüttert.

@myarchie
Abschnitt 7 "Verwendung" ist es doch wunderbar erklärt?! Der letzte Satz ist für mich der Kernsatz.

Tja, also wenn man nur die hälfte liest...
Paprikagrün würde ich auch nicht verfüttern.

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE Moni , Ich dachte schon Ich wäre der einzige der "Melaninfutter"
nicht kennt !!:trost:
Lg Stefan
 
Mooonnniiii!!!!!
Sag , was hab Ich nach über 30 Jahren Zuchterfahrung verpaßt ???
Lg Stefan
 
sorry bin ich zu alt dafür? Mensch ich habe doch geschrieben eine Seite zurück blättern!
 
#17 ??? vielleicht, ich weiß es aber nicht. Ist das einzigste wo über Futter geschrieben wurde
 
Möchte nicht gluckschei.... , ich würd den gelben Napf da weg nehmen weil die Stange und das Nest gleich drüber ist und die Kaken 100 Pro rein nehmen es evtl. auf und verfüttern es den kleinen , und außerdem würd ich den Boden sauber halten von Körner um eben es zu vermeiden das sie den Kot mit aufnehmen !

Natürlich dir und den anderen selbst überlassen wie sie ihre Vögel halten , bevor es jemand in den Falschen Hals bekommt !:o

Gruß Marcus!
 
...und was von Farbe II :+keinplan

es gehört zusammen.... Positur und Farbe II.... das ist ein Futter ohne Rübsen.
Mit Rübsen ist dann ... Positur und Farbe I

So wie ich ihn verstehe füttert er erst ohne Rübsen um keine Farbe im Gefieder zu bekommen und dann in der Voliere nimmt er Rotfutter.
Er meint wohl nicht das Zeichnungsmelanin,das er verändern oder behalten will .. sondern er meint die Fettfarbe.Weil alles nicht auf das Zeichnungsmelanin wirkt.Er meint das Gefieder das er rot bekommen kann.
 
es gehört zusammen.... Positur und Farbe II.... das ist ein Futter ohne Rübsen.
Mit Rübsen ist dann ... Positur und Farbe I

So wie ich ihn verstehe füttert er erst ohne Rübsen um keine Farbe im Gefieder zu bekommen und dann in der Voliere nimmt er Rotfutter.
Er meint wohl nicht das Zeichnungsmelanin,das er verändern oder behalten will .. sondern er meint die Fettfarbe.Weil alles nicht auf das Zeichnungsmelanin wirkt.Er meint das Gefieder das er rot bekommen kann.
Super entlich danke! Passiert mir nie wieder!

LG
SJG
 
Thema: 1 Stunde alt........
Zurück
Oben