Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - :0- Hallo an alle, :blume: bin noch recht neu hier und wollte meine Rasselbande endlich mal vorstellen: Angefangen hat's letzten Herbst mit...
J

JCooper

Mitglied
Beiträge
32
:0- Hallo an alle, :blume:

bin noch recht neu hier und wollte meine Rasselbande endlich mal vorstellen:

Angefangen hat's letzten Herbst mit einem schicken Pärchen: Quietschorangenes Männchen (Cooper) und gelbes Hauben"weibchen", das sich nach kurzer Zeit natürlich auch als Bub rausstellte und Rowdy umgetauft wurde. Wie weit bei den zwei Jungs die Federn geflogen sind, könnt Ihr Euch ja wahrscheinlich vorstellen... :nene:

Mitterweile lebt Cooper mit einem schicken achatrotem Mädel namens Robin in seinem eigenen Käfig, Rowdy hat sich unsterblich in seine kleine Blondie verliebt - tja und seit heute früh ist bei den beiden mein allererster Nachwuchs geschlüpft! :grin2:

Haltet mal die Daumen, dass das Kleine durchkommt!

Liebe Grüße
-nina-

PS: Keine Sorge - natürlich haben Cooper & Robin sonst deutlich mehr Platz als auf dem Foto, das war nur die Transportbox! :zustimm:
 

Anhänge

  • Stolze Mami-klein.JPG
    Stolze Mami-klein.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 121
  • Rowdy sagt Hi.JPG
    Rowdy sagt Hi.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 100
  • Cooper und Robin.JPG
    Cooper und Robin.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 103
Flugkünstler

Im Freiflug sieht's zwar noch besser aus - aber da muß man die kleinen Flitzer ja erstmal mit der Linse erwischen, gelle...
 

Anhänge

  • Ehekrach II.JPG
    Ehekrach II.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 67
  • BlondieImFlug.JPG
    BlondieImFlug.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 46
  • Ehekrach I.JPG
    Ehekrach I.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 71
  • RowdyImAnflug.JPG
    RowdyImAnflug.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 63
Und Droh-Künstler:

Bild 1 und 3: deutliche Drohgebärden mit geöffnetem Schnabel und abgespreizten Fügeln.
 
Weiß schon... hin und wieder geht Blondie das gebalze eben doch auf den Keks, aber leider nicht oft genug - deshalb herrscht ja jetzt Käfigtrennung und schon ist man wieder ein Herz und eine Seele :trost:
 
...und hier ist auch der Beweis, dass sich die zwei nur in den seltensten Fällen angiften... :zwinker:
 

Anhänge

  • Sorgsam Umhegt.JPG
    Sorgsam Umhegt.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 70
Robin und Cooper

:freude: Hurra, der erste Freiflug!!! Endlich!!! :bier:

Seit Monaten versuch ich die Geier schon aus dem Käfig zu locken und heute haben sie sich dann doch sogar beide getraut - mit nur leichter Nachhilfe, wie man sieht, hihi.

Also, jetzt neu - Cooper und seine Robin ganz ohne Gitterstäbe:
 

Anhänge

  • Rausgelockt.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 46
  • CooperInItalien.JPG
    CooperInItalien.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 94
Also, da ich den Hintergrund erkenne, hast du doch genügen Platz??? Oder:D
Ein nobler "Zuchtraum"!

erich
 
Mini-Geier - auch bei meinen...

:beifall: Jahaaaa, Robin (achat-rot) und Cooper (quietschorange) sind vor kurzem in eine größere Voliere umgezogen - und haben das Platzangebot gleich genutzt, um die Familie etwas zu erweitern: :freude:

Hier ist also mein "Kleinster". Bislang noch Namenlos, Vorschläge werden gerne angenommen. Das süsse Fusselchen ist jetzt genau zwei Wochen alt, achat-farben, genau wie Mama, allerdings mit zitronengelbem Bauch und Rallystreifen am Schwanz. Zum Piepen!!! :zwinker:
 

Anhänge

  • Fusselchen.JPG
    Fusselchen.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 35
  • Huh ist das hoch.JPG
    Huh ist das hoch.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 30
  • My nest is my castle.JPG
    My nest is my castle.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 21
  • Nachdenklich.JPG
    Nachdenklich.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 34
  • Und robin brütet wieder.JPG
    Und robin brütet wieder.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
ähm, zwei wochen kann der nicht alt sein! meintest du zwei monate??:D
 
ähm, zwei wochen kann der nicht alt sein! meintest du zwei monate??:D

Hihi, die Vorteile des "Einzelkükendaseins"... :+popcorn: Doch, ist genau am Sonntag vor zwei Wochen geschlüpft! Und guckt grad etwas deprimiert, weil Mama Robin das Nest wieder für sich beansprucht.

Allerdings hat die Robin nicht damit gerechnet, dass der Nachwuchs ein professioneller "Vordrängler" beim Füttern ist...

PS: Du hast Da aber ein hübsches Pärchen!!!
 
:+keinplan Ok - hier also die Verlaufsbilder vom 10.06.08 und 16.06.08. :idee: Muss die Mutterliebe sein, dass das Kleine so in die Höhe schiesst. Aber wie gesagt, ist ein Einzelküken mit seeeeehr liebevollen Eltern.:+streiche
 

Anhänge

  • 10-06-08.jpg
    10-06-08.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 41
  • 16-06-08.jpg
    16-06-08.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 43
mh ja kann schon sein wen die eltern seeeehhhhrrr viel füttern! nauf jeden fall hübsch!"
 
Ein Hoch auf Teleobjektive...

Nochmal die stolze Mama Robin mit dem doch noch etwas zerrupften Nachwuchs.
 

Anhänge

  • Robin mit Junior.JPG
    Robin mit Junior.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 44
Blondie

So, endlich wieder mal Zeit gehabt, eins meiner Geier-Paare zu fotografieren...

DAS wäre also meine Blondie - kein Wunder, dass die beiden Solo-Kanarien-Jungs begeistert waren, als die Kleine plötzlich mit in der Wohnung saß, oder?
-n-
 

Anhänge

  • Blondie.JPG
    Blondie.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 27
Rowdy

Und DEN feschen Herrn hat sich die Dame dann ausgesucht:

Rowdy, meine "Ex-Henne" *lach*, wer kennt das Problem nicht... Mittlerweile besteht übrigens kein Zweifel mehr: Rowdy ist ein richtiger kleiner Macho-Hahn geworden, hat das ganze Frühjahr ausgiebig gebalzt, aber keinen Flügelschlag für sein einziges Nachwuchsküken getan - jetzt fängt er so langsam mit der Mauser an, ist aber nur ein bisschen "ruhiger" geworden :zwinker:

Auf dem Bild seht Ihr ihn gerade im improvisierten Verbindungsgang zwischen seinem und Blondies Käfig. Entsprechend beleidigt, weil das Türchen nach der Reinigung ausnahmsweise noch "zu" war - und er hat doch gaaaaanz genau das Flachsstengelchen gesehen, der Feinschmecker!

Grüßle
-n-

PS: ...sind Haubenkanaris mit Stehfrisur am frühen Morgen nicht einfach zum Piepen?!
 

Anhänge

  • Tür auf.JPG
    Tür auf.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 26
Der Vollständigkeit halber - No. 6

:beifall: Ja, toll... da fährt man unschuldigst in den Urlaub, läßt die Geier in liebevoller Obhut bei der Familie - und dann DAS: Darf ich vorstellen, "Lucky" mein Kleinstes und der ganze Stolz von Rowdy & Blondie
(die glücklicherweise mittlerweile fleißig am Mausern sind - hab ich also genügend Zeit, mir für nächstes Jahr eine größere Wohnung zu suchen, hihi...).

Das Kleine ist übrigens ein Überlebenskünstler: Am ersten Tag aus'm Nest gleich fast ins Badehäuschen gefallen *kreisch* und beim Rettungsversuch ist's meinem Papa doch glatt entwischt und erstmal quer durch die Küche geflogen! :+shocked:
Das muss es doch heimlich geübt haben!!!
-n-
 

Anhänge

  • Bday Bird.JPG
    Bday Bird.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 16
  • Das Kleinste.JPG
    Das Kleinste.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 17
  • NestHäkchen.JPG
    NestHäkchen.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 19
  • Luckys Ausflug.JPG
    Luckys Ausflug.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 17
  • Lucky 08-09-08.jpg
    Lucky 08-09-08.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 17
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben