Meine Kanaris auf der Wiese! ;-)

Diskutiere Meine Kanaris auf der Wiese! ;-) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bei schönem Wetter gehe ich mit meinen flugunfähigen und blinden Spätzchen Picca und Picco ja immer in unseren Garten. Heute hat mein...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Bei schönem Wetter gehe ich mit meinen flugunfähigen und blinden Spätzchen Picca und Picco ja immer in unseren Garten.

Heute hat mein Mann ein paar süße Schnappschüsse gemacht.

Ich finde, dass es sehr schöne Fotos geworden sind und man hat ja selten einen Kanari auf der Wiese ;)

Die dünnere ist Picca und der kräftige ist mein "Dicko"-Picco!

Viele Grüße,
Seriema
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 257
  • 31.jpg
    31.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 217
  • 28-.jpg
    28-.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 214
  • 18.jpg
    18.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 205
Das erste Foto ist ja klasse! :beifall:

Was für hübsche kleine Vögelchen Du hast! Da wär ich gern dabei gewesen. Wie macht ihr das, Ihr setzt sie aufs Gras und sie hüpfen dann herum? Und sie können auch wirklich nicht einmal flattern? Ich hätte da ja immer bissl Angst.
 
oh, sieht ja süß aus! so richtig zum fressen die gelben pieper!!!!
wie ein küken zu ostern:p
 
Zuletzt bearbeitet:
uiiiiiiiiii soo süß is ja klasse denen gehts sicher prima :zustimm::beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Wiese...

Schön, dass Ihr meine Süßen auch knuffig findet!

Naja, ich passe natürlich schon sehr gut auf, wenn ich die beiden auf die Wiese lasse und stehe natürlich immer direkt daneben, damit nicht mal ein großer Vogel, eine Katze oder sonstwas auf die Idee kommt, an sie ranzugehen...

Aber Fliegen geht leider gar nicht mehr...

Der Picco macht zwar kleine Hopser, aber das ist wirklich nicht mehr als 4 - 5 cm und Picca kann leider mit den Flügeln seit einem Schlaganfall gar nichts mehr anfangen.

Aber so haben sie wenigstens immer viel Freude draußen!

Ich bin nur sehr traurig, dass mein am 23.04. verstorbener Piccolo (der Vater der beiden) nicht wenigstens einmal mit rauskonnte...
Bis 22.04. war es ja leider noch zu kalt.

Viele Grüße,
Seriema
 
Hallo Seriema,
tolle Bilder :zustimm::zustimm::zustimm:
besondere alle die mit Blumen sind einzigartig .... wann fligt ja eine Gelbekanari auf die Wiese :D. Trotz pass auf ! Wenn ein mal auf eine Baum schafft dann wird schwerig :zwinker:
 
Hallo Seriema,

na das sind ja tolle Fotos.... :beifall:
Ich hätte da mal eine Frage. Mein Kanarienweibchen ist seit einiger Zeit auch blind. Sie sitzt jetzt alleine in einem kleinen Käfig, denn die anderen haben sie nicht mehr in ruhe gelassen. Dort fühlt sie sich auch ganz wohl und kennt sich schon gut aus. Wie hast du den Käfig gestaltet? Würde mich einfach mal interesieren. :zwinker:

Liebe Grüße

Connie
 
Willkommen im Forum Connie.
Ich hätte da mal eine Frage. Mein Kanarienweibchen ist seit einiger Zeit auch blind. Sie sitzt jetzt alleine in einem kleinen Käfig, denn die anderen haben sie nicht mehr in ruhe gelassen. Dort fühlt sie sich auch ganz wohl und kennt sich schon gut aus. Wie hast du den Käfig gestaltet? Würde mich einfach mal interesieren. :zwinker:

Liebe Grüße

Connie

Im Prinzip würde ich an so einem Käfig nie wieder was umgestallten, weil mir das Risiko zu hoch wäre, das der Vogel nichts mehr wieder findet.

erich
 
@Seriema

es sind zweifellos sehr schöne bilder, aber hast du da keine angst wegen katzen etc. ?

MFG
LRS
 
...

Ich stehe ja immer ca. 15 cm daneben und passe auf, dass kein anderes Tier oder eine andere Gefahr kommt, während mein Mann fotografiert.

Heute waren wir wieder draussen, sie haben einfach soviel Spass daran.
Nur als sie noch fliegen konnten, ging das ja nicht.

Heute hat mein Mann ein ganz süßes Video aufgenommen, wie sie auf der Wiese rumhüpfen.
Mal sehen, ob wir es irgendwo einstellen können, dann stelle ich den Link hier mal rein!

Viele Grüße,
Seriema
 
Willkommen im Forum Connie.


Im Prinzip würde ich an so einem Käfig nie wieder was umgestallten, weil mir das Risiko zu hoch wäre, das der Vogel nichts mehr wieder findet.

erich

Hallo,

danke für dein willkommen.

Ändern werde ich nichts mehr am Käfig, es sei denn, sie würde nicht mehr auf den Stangen sitzen können. Im Moment macht sie es noch sehr gut, wenn sie mit ihrem Schnabel tastet, als hätte sie einen Blindenstock.

Liebe Grüße

Connie
 
Hallo,

das sind wirklich wunderschöne Bilder.... grade das mit den Gänseblümchen lässt mich ja dahinschmelzen.... :)

Liebe Grüße
Teuffi
 
Hi!Super Foto`s ,das erste ist jetzt mein Hintergrundbild geworden,ich hoffe du hast nix dagegen,konnte einfach nicht widerstehen!:freude:
 
Hi,

ich schließe mich an. Ich habe gleich alle drei Fotos abgespeichert und werde auch eines als Hintergrundbild nehmen.
 
Fauli schrieb:
ich schließe mich an. Ich habe gleich alle drei Fotos abgespeichert und werde auch eines als Hintergrundbild nehmen.

:idee: ich seh da 4 !

aber egal ! wert sind es die bilder allemal & hoffe noch auf weitere !

LG
LRS
 
...

Das ist ja schön, dass die Fotos so gut ankommen!!!! :)
Meine Kleinen haben auch immer so viel Spass draussen!
Heute ist es leider zu kalt (windig), aber sobald es wieder warm ist, versuche ich mal ein paar schöne Bilder zu machen!

Ich hoffe, dass ich nochmal welche machen kann, aber meine Picca ist ja leider so krank...hoffentlich bleibt sie mir noch einige Zeit...

Ich habe vor längerer Zeit in der Wohnung auch süße Fotos von dem verstorbenen Piccolo gemacht und auch von Picca und Picco.

Wenn mein Mann Zeit hat, soll er sie mal einscannen und dann werde ich sie auch einstellen.

Viele Grüße,
Seriema
 
Thema: Meine Kanaris auf der Wiese! ;-)

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
804
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.164
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
770
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben