kücken verletzt

Diskutiere kücken verletzt im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Leider ist eines meiner Küken verletzt,ich weiss auch nicht wie das passieren konnte.Ich vermute die Henne hat ihn voll im Auge getroffen...
ooohjee.. sie soll keinen Quatsch machen 8o

Valentinos Auge.jpg

So sieht es gerade aus.
 
ooohjee.. sie soll keinen Quatsch machen 8o

Anhang anzeigen 201601

So sieht es gerade aus.

genauso sieht meine Henne seit 3 Monate separat in einem Zimmer.
Laut TA haben meine Vögel Pilze,laut mir hat die Henne Tricho,dann habe ich ihr Alazol besorgt,es hat geholfen,in dem die Lage aufgehört hat schlimmer zu werden,sie ist top fit,frisst und trinkt,die sieht aber immer genauso wie vorher,also verklebte Federn um die Auge.

Hilli...das ist meine Erfahrung mit tricho und dem 4. bzw. 5 Tag.
 
meiner bekam Augentropfen ... es ging immer zwischendurch weg und kam nach ein paar Tagen oder Wochen wieder.
So ist er auf fit.
Bei der letzten Untersuchung im April sagte man mir ,dass er erblinden würde.Bei dem Auge ist es wohl schon zur Erblindung gekommen.Trichos sind aber nu seid Monaten nicht mehr festgestellt worden.
 
Hallo,

also das Kleine hatte einen riesigen Bluterguss, die TÄ sah das auch sofort da das Auge nicht entzündet aussah oder bräunlich verfärbt sondern pechschwarz/lila rundherum und eben das Auge trocken war weil er das Lid nicht schließen konnte!

Die andere Seite war deswegen auch langsam in Mitleidenschaft gezogen worden, da der erguss sich richtig runter zog und groß geschwollen war...aber das andere auge war gesund nur total verschoben...

Eine Punktion hatte sie versucht aber es kam nur etwas der andere Teil war schon geronnen...deswegen wäre es so schnell nicht abgeschwollen! Er fraß und trank nicht mehr und da er richtig schlagseite hatte, meinte sie er würde das auch in den nächsten Tagen nicht tun!:( leider mussten wir ihn einschläfern ging nicht anders....

So das war der leider traurige Bericht von dem hübschen Kerlchen....:traurig:

Aber besser so als wenn er leiden muss...
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 23
  • Bild1 0005.jpg
    Bild1 0005.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 32
das tut mir leid für dich und natürlich für das kleine... aber es ist besser so, wenn es kienen schmerzen mehr hat. :( :( :nene: :traurig: wie alt war das kleine dennn jetzt???
 
...

Das ist ja echt traurig...:(
Es war so ein süßes Kerlchen...
Aber es sah ja nun wirklich sehr schlimm aus.

LG,
Seriema
 
wie alt war das kleine dennn jetzt???

Heute 31 Tage alt,er war von den anderen besonderes anhäglich an seinem Mutter,und hat immer auf dem Nest gesessen,in dem sie wieder abegelegt hatte.Gestern war ihr 5. Ei abgelegt,also ihr erster Tag mit dem Festbrüten,deshalb hat sie ihm voll erwischt...so brutal können ja Kanarien sein.Von wegen Küken ab 30 Tage von den Eltern trennen...die meisten Hennen fangen spätestens ab dem 24. Tag an mit der Eiablage wieder.
 
Er fraß und trank nicht mehr und da er richtig schlagseite hatte, meinte sie er würde das auch in den nächsten Tagen nicht tun!:( leider mussten wir ihn einschläfern ging nicht anders....

So das war der leider traurige Bericht von dem hübschen Kerlchen....:traurig:

Aber besser so als wenn er leiden muss...

da gibt es keine Verbesserung @ Nina09

:traurig: ist wirklich traurig
 
Hallo NetterHahn,

das ist traurig!!! Tut mir sehr leid für den Vogel und Dich...:(
 
Ja wirklich traurig,ich habe ihn im garten beerdigt....
Danke für euren Mitleid.
 
Thema: kücken verletzt

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
678
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
883
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.854
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben