neue Fotos von mir

Diskutiere neue Fotos von mir im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier ein paar Bilder von meinen Haustieren, Hobbies und großen Teilen des Lebensinhalte http://s7.directupload.net/file/d/1474/84nrzvbw_jpg.htm...
marika1966

marika1966

Neuling
Beiträge
16
Letztes Bild, die Kanarien und die Wellies, wielange betreibst du das schon so?
Wie machst du das mit dem Futter, z.B.?
Also 3 Jahr ist die längste Zeit wo ich kenne, das bei dieser Kombination nix passiert ist.

erich
 
Hi

Hatte auch anfangs mal 2 Wellis mit meinen Kanarien zusammen, gabs auch nie Probleme.

Aber ich kenne auch jemand, da haben die Wellis den JV ca 35Tage alt auf den Kopf gehackt. Da sollte man dann schon bischen aufpassen.


Aber das letzte Bild find ich super ( Erlebnispark bei dir zuhause )

Andi
 
Hallo Zusammen,

das Zusammenhalten von Wellis & Kanarien ist nicht ohne Risiko. 1. könnten die Wellie verfetten, wenn sie ständigen Zugang zum Kanarienfutter haben und 2. kann ein - nicht einmal böse gemeinter - Biss des Wellis in den "Steckerles"-Fuss eines Kanarienvogels diesem das Bein, wenn nicht das Leben kosten ...........:+klugsche

Gruß

Jon
 
Wellies und Kanaries

Die Konstellation habe ich jetzt so ziemlich genau 8 Monate. Das mit dem Beißen ist leider schon öfter passiert, aber kurioserweise mit Kanarienvögeln die im Käfig saßen. Die hängen da ja öfter am Gitter und wenn dann ein Wellie vorbeigeklettert, ist schnell mal eine Kralle ab. Seit die Kanaries freifliegen ist das nicht mehr vorgekommen, da alle gelernt haben den Wellies aus dem Weg zu gehen bzw. zu fliegen. Beim Futter ist es genau umgekehrt wie vermutet, die Kanaries fressen den Wellies das Futter weg. Das Kanarienfutter ist in einem kleinen Käfig, bei dem die Kanarienvögel ein regelrechtes "Fly in" veranstalten, die Wellies aber kaum rangehen, da es viel zu "unbequem" ist und ich sie auch sofort rausjage. Das Wellensittichfutter (mit Japanhirse, Feinsämereien, Distel- und Salatsamen angereichert) ist in den Schälchen, die man auf dem letzten Bild sehen kann. Daraus naschen die Kanaries auch oft, aber ich denke mal das ist kein Problem. Solange sie auch von dem richtigen Kanarienfutter richtig reinhauen?
 
Das Wellensittichfutter (mit Japanhirse, Feinsämereien, Distel- und Salatsamen angereichert)
Hallo Marika,
was für "Feinsämereien"? M.W. nach enthalten diese Mischungen zu großen Teilen Ölsaaten, ebenso wie Distel - und Salatsamen Ölsaaten sind. Diese Saaten sind für Wellensittiche NICHT geeignet (kein Wunder, dass die Kanarien das so angereicherte WS-Futter besonders gern fressen). Wellensittiche sind fast ausschließlich Grassamenfresser (Grassamen sind Mehlsaaten). Deshalb den WS lieber eine bewährte WS-Mischung aus Hirsen und Glanz (= Spitzsaat) mit wenig Hafer, evtl. noch gemischt mit Grassamen, z.B. Knaulgras (alles Mehlsaaten) füttern. Solche "Futterkreationen" mit Distel - u. Salatsamen solltest Du lieber weglassen - zu ölsaatenhaltiges Futter kann bei WS zu Leberschäden führen.
Die Kanarien haben ganz andere Ansprüche und dürfen mehr Ölsaaten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,

ich habe das von den Fütterungsempfehlungen aus dem Internet und habe auch im Fachgeschäft nachgefragt. Allerdings reichere ich das Futter ja nur damit an. Ich dachte immer die Wellies werden zu fett wenn sie nicht fliegen? Meine haben den ganzen Tag Freiflug?
 
ich habe das von den Fütterungsempfehlungen aus dem Internet und habe auch im Fachgeschäft nachgefragt.
Die Quellen im Internet würden mich mal interessieren und die Begründung für diese Mischungen. Und was so in Fachgeschäften erzählt wird ...
Ich halte mich an das, was ich hier im Forum von erfahrenen Leuten gelesen habe und an das, was ich z.B. hier über die natürliche Ernährung von WS in Erfahrung bringen konnte, nämlich dass sie in ihrer ursprünglichen Heimat wilde Hirse und verschiedene Gräser fressen. Das Thema gab es übrigens schon öfter, z.B. hier und ich denke, wir sollten es an dieser Stelle nicht weiter ausdehnen ;). Fakt ist, dass WS und Kanarien im Verhalten und in den Futteransprüchen nicht zusammenpassen.
Ich dachte immer die Wellies werden zu fett wenn sie nicht fliegen?
Ja, das natürlich auch ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle Feinsämereien und Ölsaaten aus dem Welliefutter entfernt (die Vögel draußen können sich freuen). Ab sofort gibts nur noch Mehlsaaten.
 
Thema: neue Fotos von mir

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.726
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
985
Wölkchen
W
Zurück
Oben