Jungen und Mädels 2008

Diskutiere Jungen und Mädels 2008 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Salve @ alle, gestern war nicht so schön hier in München, mal regen mal sonne. Dann habe ich mich entschlossen diese "Mega" fotoshooting zu...
Hallo

Ich denke,das es daher kommt,dass man wenn man mit wie hier Achat rezessiv weiß (über Mosaik gezogen) x Mosaik verpaart, die nicht sichtbaren Areale nicht mit bedenken kann.Da kann man sich nur überraschen lassen.Wenn ich richtig züchten würde,würde ich nur Mosaik mit Mosaik verpaaren.

es grüßt Hilli

Hallo Hilli das wollte ich auch aber (s. post #16) habe ich pech gehabt und müsse ich, sozusagen in Not , die 2 Mosaik Hähne, ansonst wäre ich mit meine medels sitzgeblieben. Leider Topas sind schwer zu bekommen die weß sind sowieso die selterne perle :o.
Trotz alle, was mir glücklich macht, ist das die Jungen alle top gesund sind!
 
Hallo

Das sie gesund sind ist wirklich schön.:)
Das mit dem Topas hab ich auch schon wieder gehört. Ich hatte vor kurzem mit einm Mann gesprochen.Auch er meinte,dass es schwer sei achat topas weiß zu bekommen und erst recht zu züchten.Die Jungen gingen eher ein,die Eischalen wären dünner.. er hätte es auf gegeben.Er hatte schöne Kanarien dabei.
Achat topas gelb Mosaik ist bestimmt noch schwerer zu bekommen.Und wenn man dann eben mit Achat rez.weiß verpaart ist es eben ein Weg Achat topas gelb Mosaik zu bekommen.Ein Weg mit "HInternissen",aber es wird doch gehen.Geduld ist alles.

es grüßt Hilli
 
8o also das Wort sollte nichts mit Hintern zu tun haben.. 8) meinte Hindernissen. :+smiley:

Hilli kein Problem! Ich will nicht wissen wieviele Fehler in meinen Texte gibt...also Geduld ... auch mit meine Grammatik :o:o:o

Ich denke das am schwersten sind die Weiß, mit Mosaik geht.
 
Hallo NetteHahn,
15 und 16 sind (es gibt auch noch eine 14 nicht fotografiert) zwei geschwister und sind von eine verpaarung Hahn Topas Gelb Mosaik x Henne Achat Weiss Rez. der 18 "Fidelia" :zwinker: ist vom eine Hahn Achat Gelb Mosaik x Henne Topas Weiss Rez.
 
Hallo NetteHahn,
15 und 16 sind (es gibt auch noch eine 14 nicht fotografiert) zwei geschwister und sind von eine verpaarung Hahn Topas Gelb Mosaik x Henne Achat Weiss Rez. der 18 "Fidelia" :zwinker: ist vom eine Hahn Achat Gelb Mosaik x Henne Topas Weiss Rez.

Dann sind Tochter mit Vater vorprogrammiert für eine reine Mosaikverpaarung,vielleicht werden die Mosaikareale dadurch mehr ausgeprägt.
Zu der Grundfarbe fällt mir leider nichts ein...vielleicht muss eine Isabelkreuzung ins Spiel kommen oder der Azulfaktor:?.:?
Na ja,im schlimmsten Fall Farbe und Pinzette sind in jedem Baumarkt erhältlich..:D
 
tja,oder man bearbeitet die Fotos mit einem Fotobearbeitungsprogramm,kriegt man doch auch so hin ;)

Ne,Quatsch.Sowas ist nichts für ihn. :trost:
Für die Ausstellung sind sie wohl zu creme,aber ich finds schön.Meine Molly hat auch keinen optischen Blaufaktor und trotzdem gefällt sie mir.Vielleicht auch gerade drum.Bei Ausstellungen wirds bestimmt anders gesehen.Und Geschmackssache ist es auch..... hm

Und dann zu der Isabellkreuzung.... wieso das?
Ich würde versuchen mit einem schwarzen Weibchen da etwas am Zeichnungsmelanin hin zu bekommen.Weibchen,weil er sonst auch schwarze Hähne bekommen würde,will er ja bestimmt nicht.Spalter kann er ja wieder mit Achat Weibchen verpaaren.Hab da mal was gehört ,dass es was bringen soll.Und wenn ich meine Achat Bruno ansehe .. sie ist dunkler.(Verpaarung Achat x Schwarz)
 
Hab mir noch mal die Fotos angesehen.z.B Ring 15 scheit creme farbener zu wirken als er ist.Mir fällt es am Ring auf.
 
Und dann zu der Isabellkreuzung.... wieso das?

Das was deinem Vorschlag fehlte,um den theoretischen Standart zu ergänzen.
Du hast mit deinem Vorschlag nur das Zeichnungsmelanin behandelt.
Mein Vorschlag behandelt mehr oder weniger nur das Flächenmelanin.
Wenn man die beiden Vorschläge berücksichtigt dann ist das Konzept komplett wie es standartmässig gewünscht ist.

Nun das ist aber nur theoretisch,denn wie soll das bitteschön praktisch gehen,es wird hochinteressant mit den Kreuzungen Schwarz X Achat X Isabel,wer mit wem zuerst,und vielleicht ist das nur Quatsch,das was der Achat von dem Schwarz gewinnt, verliert er bei dem Isabel,und nach welchem Jahr hat man das Ergebnis...das ist zu kompliziert

Der Azulfaktor ist gar keine schlechte Idee,er trifft die beiden Vögel mit einem einzigen Stein.und wenn noch was fehlt,dann könnte man an eine Verbesserungsverpaarung denken.
Also wie der Standart verlangt,würden dann nach meinem Verstand nur Azulvögel in Frage kommen.
 
Das hört sich jetzt aber danach an, als wäre es nicht klar.
Schau Dir doch einfach die Fotos der achat-rot-mosaik von CVicente an, die sagen doch mehr als tausend Worte aus.

Nein nein ich weiss schon, nur wenn du der Com standard zitierst hast , habe ich mich erinnerert an diese Loriot szene mit den "Dunkel Grau mit ein stick in blau..." http://www.youtube.com/watch?v=OO4vAukZpS8 und müsste ich so lachen.
Also spass bei seite, eigentlich habe meine Junge alle Blaufaktor, ist einfach so das immer und wieder Bilder eine gelblich stick bekommen ich weiss nicht warum. Ich manipolier ungerne die Fotos, natürlich ist möglich mit Photoshop o.ä. das Virtuelle Traumvogel zu erzeugen.
 
Dann sind Tochter mit Vater vorprogrammiert für eine reine Mosaikverpaarung,vielleicht werden die Mosaikareale dadurch mehr ausgeprägt.
Zu der Grundfarbe fällt mir leider nichts ein...vielleicht muss eine Isabelkreuzung ins Spiel kommen oder der Azulfaktor:?.:?
Na ja,im schlimmsten Fall Farbe und Pinzette sind in jedem Baumarkt erhältlich..:D

Hallo NetterHahn,
ja das wäre die logische verfharen aber ich, als mutige und wannsinn, suche immer noch meine Traum "Black & white " Kanarien, daswegen werde ich (wenns geht) alle die mosaik weggeben , nur eine Hahn (der muss wieder spalt in Weiss sein) halten und der wieder mit meinen Weiße Hennen verpaaren.
Übrigens zwei Achat Weiss habe ich auch noch leider habe ich sie nicht geschaft auf die Photoboxstange zu bringen.
 
Ja,ich weiss dass du in diesen gescheiterten Mosaikenfarbschlag geraten bist,ohne es zu wollen.Ich dachte das war ein gutes Schicksal für dich,aber du bist hartnäckig an deinem "Black & white ",Konservativ wie ein Opa:D
Na ja,jetzt fangen die Schausaisonen und die Vögelbörsen an,es dürfte nicht schwer sein Hähne zu bekommen.Ich hoffe es geht nicht wieder schief.
Schade dass du keine rotgrundigen Topas hast,sonst hätte ich von dir welche übernommen,denn die gelben Mosaiken sind nichts für mich.
Ich drücke Dir die Daumen,die Konkurrenz ist nicht sehr gross.
 
Hallo

Also ich hab Alessandrojazz gefragt... durfte ein Foto bearbeiten.
Und es ist nicht mehr so gelb,der Kanarie wirkt ganz anders.
Unbenannt - 5.jpgAl.Kopie.jpg

1337ring15.jpg
Das Original von Alessandrojazz
1337ring15.jpga.jpg
mein farbveränderer Versuch


es grüßt Hilli
 
Danke Hilli,
wie gesagt man kann viel verändern, also in Natura sind alle mit eine gute Blau faktor so fast wie in der Hilli Bild.
 
bitte :)
Man muß nur rot und grün raus nehmen(ergibt gemischt einen Braunton) und dann mit Helligkeit und Kontrast zum dupsen.
letzer Versuch.jpg
 
Da kommen verschiedene Probleme zusammen.
Beleuchtung, Kameraeinstellungen, Bearbeitungprogramm, der Bildschirm an dem bearbeitet wird und halt auch die Sehfähigkeiten und Geschmack des bearbeitenden.
 
am besten ist eh immer,den Vogel selbst zu sehen.Das Fotos Farbe verfälschen können weiß wohl jeder,mal zum negativen und mal zum positiven.
Aber Form und Ausdruck der Kanarien bleiben... Nr. 3 ist richtig niedlich.:) Ist es wirklich Herrman? Oder sind die Nummern nicht mit den Nummern auf dem langen Foto,mit den vielen Kanarien identisch?
 
Thema: Jungen und Mädels 2008

Ähnliche Themen

Zurück
Oben