Jungen und Mädels 2008

Diskutiere Jungen und Mädels 2008 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Salve @ alle, gestern war nicht so schön hier in München, mal regen mal sonne. Dann habe ich mich entschlossen diese "Mega" fotoshooting zu...
am besten ist eh immer,den Vogel selbst zu sehen.Das Fotos Farbe verfälschen können weiß wohl jeder,mal zum negativen und mal zum positiven.
Aber Form und Ausdruck der Kanarien bleiben... Nr. 3 ist richtig niedlich.:) Ist es wirklich Herrman? Oder sind die Nummern nicht mit den Nummern auf dem langen Foto,mit den vielen Kanarien identisch?

Hallo Hilli,
doch ist er! von Areale sind er und seine schwester (N.2 von dir benannt "Hammerschlag" :D) die besten Mosaik geworden.
Leider ist Hammerschlag so eine Nervose Henne das ist mir nicht gelungen Sie zu fotografieren.
 
von Areale sind er und seine schwester (N.2 von dir benannt "Hammerschlag" :D) die besten Mosaik geworden.

Die Farbareale sind bei ihm gut gelungen,leider ist er auch von der angesprochenen Problematik leicht betroffen.
Schwache markante Zeichnung + zu viel Phaeomelanine ==> schwacher Kontrast ==> Pastell "Schleier"
 
Hängt das vielleicht damit zusammen,dass sie das weiss ressesiv Gen in sich tragen?
Wie könnte man diese Ausprägung bei den Nachzuchten in nächster Saison beeinträchtigen? wird die Verpaarung Vater X Tochter was verbessern,da die zweite Generation 3/4 von dem Blut des Vaters hat,der zu grossflächigen Mosaikareale neigt?
Wo sind denn die Mosaikzüchter geblieben?....ich glaube nicht dass das eine schwere Frage ist...oder:D
 
Die Achat Weibchen sind alle spalt in Topas,ich konnte das nicht erkennen,ist das richtig, gibt es einen Trick wie man das erkennen kann?
Also theoretisch könnten sie gegen die reinen Achatvögel in den Ausstellungen konkurrieren?
 
Die Achat Weibchen sind alle spalt in Topas,ich konnte das nicht erkennen,ist das richtig, gibt es einen Trick wie man das erkennen kann?
Also theoretisch könnten sie gegen die reinen Achatvögel in den Ausstellungen konkurrieren?

Eine Italienischer Züchter hat mir gesagt das Achat vogel Spalt in Topas haben eine Grau hintergrund farbe. Ich kann diese Theorie nicht bestätig da mir das direkte vergleich fehlt.
 
Eine Italienischer Züchter hat mir gesagt das Achat vogel Spalt in Topas haben eine Grau hintergrund farbe. Ich kann diese Theorie nicht bestätig da mir das direkte vergleich fehlt.
du meinst Untergrund(Flächenmelanin)?
Ja das könnte wohl möglich sein.Hier sind reine Achat,wenn man sie vergleicht mit deinen,da ist schon ein Unterschied zu sehen,auch wenn das nur Fotos sind.
 

Anhänge

  • Kanarien 023.jpg
    Kanarien 023.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 38
  • Kanar 001.jpg
    Kanar 001.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wäre natürlich interessant zwei Achat (ein spalt und eine "normal") gleichzitig in ein Box zu haben, trotz mit deine Beispiel glaube kann mann diese Theorie bestätig.
Was sagen die Experten?
 
Hab eine Achat Mosaik rot ivoor.. sie stammt wie mir gesagt wurde von einem achat topas weiß rez. und einer achat mosaik rot ivoor ab.
flug molly.jpg

Molly.jpg

molly3.jpg

Mir wurde mal gesagt,dass man erkennen könne ,dass sie spalt topas sei... irgendwas bräunliches im Zeichnungsmelanin....

@ netter Hahn.. auf dem 2. Foto finde ich die Henne richtig hübsch.
Hat deine auf einer Seite die Schwanzfedern kürzer? Hat einer meiner Junghähne auch. Ist das etwas was sich weiter vererbt?
 
Mir wurde mal gesagt,dass man erkennen könne ,dass sie spalt topas sei... irgendwas bräunliches im Zeichnungsmelanin....
Bei der von dir gezeigten Henne,kann man das braune pheomelanin schön erkennen,aber das von alessandro kaum.ich glaube es liegt einfach daran dass die eine "Azul" hat und die andere nicht.

@ netter Hahn.. auf dem 2. Foto finde ich die Henne richtig hübsch.
Danke,ich kann dich in die Liste eintragen,nächstes Jahr werde ich eine "Verschenkaktion" machen;),gegen die Züchter die,die Preise hochdrehen.

Hat deine auf einer Seite die Schwanzfedern kürzer? Hat einer meiner Junghähne auch. Ist das etwas was sich weiter vererbt?

Oh...ich bin überfragt,ich muss das in Natura beobachten,so sieht es auf jeden Fall auf dem foto aus.
 
Hallo

das sie keinen opt. Blaufaktor hat ,ist klar.Nur wo kann man sehen ,dass sie spalt in Topas ist?

es grüßt Hilli
 
Geduld,Geduld... würde ich mal sagen. Es ist doch Ausstellungszeit.:)
 
Hat deine auf einer Seite die Schwanzfedern kürzer? Ist das etwas was sich weiter vererbt?
Ja hilli,tatsächlich sind die Schwanzfedern von einer Seite länger als die andere Seite.:+keinplan
ich weiss nicht ob das sich weiter vererbt,hat es sich bei deinen Kanarien weitervererbt?
Sobald es keinen Punktabzug gibt,dann wird das nicht als Fehler betrachtet,denke ich mal.
 
glaube an keine Vererbung

Hallo,die etwas kürzere Schwanzfeder wird sich nicht vererben.Ich denke die längere Schwanzfeder ist mal abgeworfen ,gezogen oder sonst irgendwie verloren gegangen.Die nachwachsende Feder kommt immer länger wieder.Oder waren alle anderen Federn normal und nur die kürzere nicht ?
 
Hallo

Ne, ich dachte auch erst das eben eine langsamer wächst und dann eben zum Schluß doch gleich lang ist.Der Schwanz ist einseitig kürzer geblieben.
Ob es vererbt wird ,weiß ich nicht.

Aber nuja,wer ist schon perfekt. ;)

es grüßt Hilli
 
Nächste Mauser

Hallo,dann müßte es sich bei der nächsten Mauser evtl.wieder ausgleichen
oder ? Aber hast recht Hilli " wer ist schon perfekt "
 
Ich denke die längere Schwanzfeder ist mal abgeworfen ,gezogen oder sonst irgendwie verloren gegangen.Die nachwachsende Feder kommt immer länger wieder.

Hallo Heinrich,
Daran habe ich auch gedacht,da die Feder beim zweiten Nachwachsen länger als die von der Jugendmauser werden,das wäre eine gute Erklärung für diesen Fall.
Das ist hier aber leider nicht der Fall,sonst hätten die längeren Federn die Fettfarbe gezeigt,denn das ist ein Mosaik.
Die angezeigte Henne ist durchgemausert.
 
Thema: Jungen und Mädels 2008

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben