Sigrid und Heinrich... schaut mal was ich jetzt endlich hab!!

Diskutiere Sigrid und Heinrich... schaut mal was ich jetzt endlich hab!! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Alle Anderen können natürlich auch schauen, aber Sigrid und Heinrich müssten noch wissen wie lange ich nach so einem Gloster in der Farbe gesucht...
M

melinda170185

Guest
Alle Anderen können natürlich auch schauen, aber Sigrid und Heinrich müssten noch wissen wie lange ich nach so einem Gloster in der Farbe gesucht habe! :zwinker:

UND ENDLICH hab ich Einen!!!! Ist wie ich finde ein ganz stattlicher Gloster! Genau die Farbe wo ich haben wollte! :dance: Habe ihn im Internet bei einem Züchter entdeckt und musste ihn natürlich gleich haben :p:~

Wie findet ihr ihn??
 

Anhänge

  • Bild 3401.jpg
    Bild 3401.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 3411.jpg
    Bild 3411.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 3421.jpg
    Bild 3421.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 3431.jpg
    Bild 3431.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 3441.jpg
    Bild 3441.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo!

Der sieht ja wirklich knuffig aus :)
Der würde mir auch gefallen, aber auch Deine anderen Kanaries gefallen mir auch sehr gut.
Hat er schon einen Namen?

Gruss dandelion
 
Freue mich für Dich

Hallo melinda,schön das Du einen Schiefer - Coronahahn bekommen hast.Wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein Hahn ist denn er hat für einen Hahn sehr viel Braun im Gefieder.Sonst sieht er nicht schlecht aus.Sag mal hat er einen farbigen AZ Ring auf ? Dann ist er schon von 2003 aber ich denke das wenn es ein Hahn ist es nicht so tragisch ist.
Ich will Deine Freude nicht schmälern aber warum ist er abgegeben worden.
Ein Rat,- baue ihn gut auf vorsichtig aber gleichmäßig dann hast sicherlich noch viel Freude an ihm.Lieben Gruß Heinrich
 
Hallo Melinda!

Freue mich sehr für Dich! :beifall:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß an dem kleinen Kerl!

Liebe Grüße,
Sigrid
 
Hallo melinda,schön das Du einen Schiefer - Coronahahn bekommen hast.Wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein Hahn ist denn er hat für einen Hahn sehr viel Braun im Gefieder.Sonst sieht er nicht schlecht aus.Sag mal hat er einen farbigen AZ Ring auf ? Dann ist er schon von 2003 aber ich denke das wenn es ein Hahn ist es nicht so tragisch ist.
Ich will Deine Freude nicht schmälern aber warum ist er abgegeben worden.
Ein Rat,- baue ihn gut auf vorsichtig aber gleichmäßig dann hast sicherlich noch viel Freude an ihm.Lieben Gruß Heinrich

Hallo Heinrich!

Also ein Hahn ist es, hab schon nachgeschaut :D:~

Und wegen dem Ring habe ich noch gar nicht so genau geschaut. Und selbst wenn er von 2003 ist, macht mir das nichts aus. Dann hat er zumindest schon genug Erfahrung in Sache ..... :p:zwinker: Also für nächstes Jahr versteht sich!

Und danke für den Rat! Nehme jeden gerne an. Aber was meinst du genau mit aufbauen?

Und er ist abgegeben worden, weil ich nicht locker gelassen habe? :D Warum, meinst du das was mit ihm faul ist? :?
 
Wußte nicht

Hallo melinda,also erstmal schön das es ein Hahn ist.Das der Hahn nur abgegeben wurde weil Du so schön gedrängt hast wußte ich nicht.Also da ist nichts faul.Mit langsamen Aufbau meine ich das so das je älter ein Tier / Vogel / Mensch was auch immer an guten und weniger guten Zellen und Immunsystem abbaut.Da muß man gegensteuern und versuchen zu erhalten.Das ist in Deinem Falle jetzt auch so,erstens weil er doch noch in die Mauser kommen muß und zweitens weil Du den Hahn vermutlich allein sitzen hast.
Bei mir ist es so das meine Gloster ein besonderes Mineralgemisch aus der Brieftaubenzucht bekommt,außerdem Kolsal - l Kolosstrum .Viele Züchter oder Halter haben jetzt Angst Keimfutter zu füttern weil sie Angst haben die Hennen könnten wieder in den Trieb kommen.Das ist aber wenn sie kräftig mausern nicht der Fall.
Ich habe vor darüber in meiner HP mal etwas mehr zu schreiben.Leider ist mein
Webmaster momentan nicht anwesend.
Ich hatte nicht die Absicht Dir die Freude zu nehmen an dem Schiefercorona
Lieben Gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich!

Danke für deine Tipps mit dem Aufbau! Ich werde es machen.

Und irgendwie lässt mich die Frage von dir nicht los, warum der Mann den Vogel verkauft hat.....
Was währe den wenn ich nicht drauf gedrängt hätte ihn zu bekommen und er mir ihn einfach so verkauft hat. Meinst du das irgendwas nicht stimmt? Sag bitte ehrlich was du denkst!
 
Abwarten

Hallo melinda,bitte mache Dir jetzt nicht Gedanken ob was mit dem Hahn sein könnte.Ich habe nur gedacht wer giebt denn einen 3 jähr.Hahn ab. War er denn im Internet abgebildet oder hatte der Züchter den Hahn dort nicht angeboten und Du hast nur nach einem Schiefer gefragt.Wenn er ihn nur auf Dein drängen hin verkauft hat denke ich das alles in Ordnung ist.
Darf ich Dir noch einen Tip geben für die Zucht?Nimm eine grüne Henne und sie zu das diese Henne so dunkel wie möglich ist und idial wäre einen sehr kurzer Schwanz .Nun denke positiv und freue Dich über den Hahn.Gruß Heinrich
 
Hallo melinda,bitte mache Dir jetzt nicht Gedanken ob was mit dem Hahn sein könnte.Ich habe nur gedacht wer giebt denn einen 3 jähr.Hahn ab. War er denn im Internet abgebildet oder hatte der Züchter den Hahn dort nicht angeboten und Du hast nur nach einem Schiefer gefragt.Wenn er ihn nur auf Dein drängen hin verkauft hat denke ich das alles in Ordnung ist.
Darf ich Dir noch einen Tip geben für die Zucht?Nimm eine grüne Henne und sie zu das diese Henne so dunkel wie möglich ist und idial wäre einen sehr kurzer Schwanz .Nun denke positiv und freue Dich über den Hahn.Gruß Heinrich

Danke Heinrich!

Ich freue mich über den Hahn, so oder so ;)

Und hab heute nochmal nachgeschaut, er hat einen grünen Ring am Fuß! Und wenn ich das richtig gelesen hab, steht `05 drauf. Kann das sein?

Und mit dem drängen meinte ich es so, das er eigentlich schon einen Käufer hatte, mir ihn aber dann doch verkauft hat! Er war im Internet zum Kauf angeboten als Zuchthahn.

Und warum soll ich eine grüne Henne nehmen? Ich will doch so eine Frabe wie er ist raus bekommen. Versteh ich nicht ganz :?
 
Schön

Hallo melinda,schön das Du Dich über den Hahn freust das mußt Du auch.
Warum Du eine grüne Henne nehmen sollst ? Schiefer x Schiefer sollte man wegen der Feder die haarig wird nicht nehmen.Die Farbe wird schilfig und wirkt dann wie angefressen(entschuldigung) und mehr grau.Wenn man Schiefer mal Schiefer verpaart dann sollten sie so dunkel wie möglich sein.In England gab es mal wunderschöne intensive Schiefer.Das würde auch gehen .Aber noch (bin dran) giebt es sie hier nicht.
Wenn Du Deinen Hahn ansiehst dann weißt Du das er ein sehr heller Schiefer ist und im Gefieder schon sehr lang ist (Schwanz) aber da er3 jähr.ist kann er schon den 3ten Schwanz haben also wird er autom.länger.Wenn Du eine schöne grüne Typhenne hast mit einer etwas härteren Feder wird die Qualität derJungen besser.Da Schiefer dominant vererbt kannst Du in etwa 50 zu 50 in der Nachzucht rechnen.Ich denke das Dir ein schöner Schiefer lieber ist als
4 schlechtere Vögel.Ich züchte schon lange Schiefer und hab schon viel probiert deswegen mein Rat zu einer grünen Henne. Liebe Grüße Heinrich
 
Letalfaktor

Hallo zusammen,

ich stimme meinem Zuchtfreund Heinrich hier voll zu, eine grüne Consort Henne als Partner zu wählen. Am aller besten wäre hier aus meiner Sicht sicherlich eine Henne, welche über intensiv gezogen wurde, da der Hahn wie schon erwähnt gewisse negativen Gefiedermerkmale (hoher Braunanteil, gefächerter Schwanz) aufweist.
Allgemein:
Zu beachten ist aber auch der sogenannte "Letalfaktor" in der Kanarienzucht, d.h. das gewisse Verpaarungen aus genetischer Sicht zu vermeiden sind. Hierzu zählt u.a. die Verpaarung dominant weiß x dominant weiß. Unter dominant weiß fallen auch die sogenannten "Schieferfarbenen"!

Gruß
Gregor Pott

HP siehe Profil
 
hallo melinda!

gratuliere zu deinem hahn, freu mich für dich. ist ja ein richtig hübscher...ich hab ja auch so einen vertreter (falls du dich erinnern kannst)..könnten fast brüder sein :D
viel freude mit deinem ringo!

gut, dass du dieses thema eröffnet hast, jetzt weiß ich auch gleich, dass ich eine grüne henne besorgen muss ;) danke heinrich und gregor...
 
hallo melinda!

gratuliere zu deinem hahn, freu mich für dich. ist ja ein richtig hübscher...ich hab ja auch so einen vertreter (falls du dich erinnern kannst)..könnten fast brüder sein :D
viel freude mit deinem ringo!

gut, dass du dieses thema eröffnet hast, jetzt weiß ich auch gleich, dass ich eine grüne henne besorgen muss ;) danke heinrich und gregor...

Dankeschön :) Und ja, ich weiß das du auch so einen hast! War ja so neidisch auf dich :p:D

Ach ja, nochmal zu dem Thema grüne Henne dazu...

Was ist den wenn man ihn jetzt mit einer grauen Henne verpaaren würde? Würden da keine grauen Kücken raus kommen? :?
Hab nämlich noch meine graue Henne. Sie ist zwar kein Gloser, würde aber super mit Ringo zusammen passen! Also wenn das geht....
 
Das Gleiche

Hallo melinda , wenn er auch ein weißgrundiger ist dann ist es das gleiche als wenn Du einen Schiefer nimmst.Außerdem bekommst Du wahrscheinlich weil es kein Gloster ist eine schlechtere Corona.Gruß Heinrich
 
Hallo Melinda. Dein neuer Gloster gefält mir gut. Du wirst nächstes Jahr sehr viel freude daran haben. Verpaare ihn doch so wie die anderen Dir geraten haben mit einer dunklen Henne. Ausser du findest ein spalterbiges Tier. Gruss:)
 
Hallo Melinda. Dein neuer Gloster gefält mir gut. Du wirst nächstes Jahr sehr viel freude daran haben. Verpaare ihn doch so wie die anderen Dir geraten haben mit einer dunklen Henne. Ausser du findest ein spalterbiges Tier. Gruss:)

Mach ich vielleicht auch! Mal schauen was sich bis nächstes Jahr noch findet!
Meine grüne Gloster Henne ist ja leider vor ein paar Monaten gestorben :(
 
Thema: Sigrid und Heinrich... schaut mal was ich jetzt endlich hab!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
752
1941heinrich
1941heinrich
R
Antworten
4
Aufrufe
829
Rumpeltapp
R
R
Antworten
7
Aufrufe
1.402
Rumpeltapp
R
D
Antworten
30
Aufrufe
2.524
Naschkatzl
Naschkatzl
D
Antworten
36
Aufrufe
2.515
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben