Laie bittet um Hilfe bei der Farbbenennung

Diskutiere Laie bittet um Hilfe bei der Farbbenennung im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, da meine Hennen gerade mausern, bietet es sich an ein paar Federn einzuscannen und meine Damen Farbrichtungsmaessig richtig...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

da meine Hennen gerade mausern, bietet es sich an ein paar Federn einzuscannen und meine Damen Farbrichtungsmaessig richtig zu benennen. Gut, hihi, zwei erklaeren sich von selbst. Eine Scheckin und eine intensiv gelbe. Aber die andere...
Nach der Durchsicht der Farbkanarien Homepage fuehle ich mich leider immernoch ratlos. Aeh... braun mit Verduennungsfaktor. Mit sichtbarem Gelb- Rotanteil. Nennt sich das so? :idee:

Ich haenge also zwei Bildchen an. Einmal das Voegelchen, einmal drei Federn. Ich waere Euch dankbar, wenn Ihr das Raetsel loesen koenntet...

Viele Gruesse
Sabine
 

Anhänge

  • bojefuersforum.jpg
    bojefuersforum.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 77
  • Federn Boje.jpg
    Federn Boje.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 56
Ein blasser Achat Rot würde ich sagen.

Auf keinen Fall ein Achatvogel, denn der klassische Achatbart ist nicht zu sehen.Das muß ein Braunvogel sein.

1. Möglichkeit ein nicht ausgefärbter Rot/Braun.
2. Möglichkeit ein Gelb/ Braun dem rot verabreicht wurde.
3. Möglichkeit das Resultat aus der Verpaarung Gelb/Braun x rotgrundig.
 
Dankeschoen!!!!!!!

also das mit dem Rotfutter auf Gelbgrund kann man wohl ausschliessen - bei der Herkunft ist das hoechst unwahrscheinlich. Und wie das Resultat MIT Rotfutter aussieht - werden wir bald wissen, denn sie bekommt jetzt bei uns Rotfutter im Rahmen der Mauser zusaetzlich. Dann melde ich mich nochmal und stell noch ein Bildchen ein :~ Vielleicht kommen wir so der Weisheit letztem Schluss noch naeher. Vielen Dank erstmal :zustimm:
 
Thema: Laie bittet um Hilfe bei der Farbbenennung

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
619
floyd
F
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
B
Antworten
14
Aufrufe
2.085
Paulaner
P
C
Antworten
13
Aufrufe
1.585
kulualp
K
Zurück
Oben