Meine 3 Tschipsies

Diskutiere Meine 3 Tschipsies im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ... das ist aus meinen 3 Jungen geworden. Sie sind jetzt dann 6 Monate alt und machen mir ziemlich viel Freude ... leider hat sich das orange vom...
csac1847

csac1847

Mitglied
Beiträge
41
... das ist aus meinen 3 Jungen geworden. Sie sind jetzt dann 6 Monate alt und machen mir ziemlich viel Freude ... leider hat sich das orange vom Vater so gar nicht durchgeschlagen :? ... trotzdem find ich sie ziemlich hübsch :D
lg verena
 

Anhänge

  • P1020643_edited.jpg
    P1020643_edited.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 99
hallihallo,
schöne tiere hast du da!
sind die denn schon durch die jugendmauser? vll stellt sich ja dann erst die orange farbe ein, man kann ja nie wissen! :+klugsche
 
Man kann doch was orangen erkennen son leichtes oder täusche ich mich?Welche Farbe hat die Mutter?
Hast du Rotfutter gefütter?
 
Hallo

Meine bekamen eine "kräftigere " Farbe mit der Jugendmauser.
Vorher und nachher
 
hallo ihr lieben!

also der vater ist rot schimmel und die mutter ist achat weiß. ... schauen alle 3 eher der mama ähnlich :zwinker: habe auch rotfutter gegeben, aber nix passiert :(. macht nichts ... vielleicht beim nächsten mal :). Habe noch eine Frage und zwar sind die 3 jetzt dann etwa 6 Monate alt. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um 2 männchen und ein weibchen handelt. Ich halte sie in einem Käfig 170x72 x 72 cm. Wie lange wird denn das gut gehen? Sollte ich noch ein weibchen dazukaufen, wann wär denn der richtige zeitpunkt? danke und lg verena
 
Die werden doch alle drei rot. Die leicht hellbraunen Stellen... Ist die Mutter rezessiv oder dominant weíß?
 
oje ... mit rezessiv und dominant kenn ich mich leider nicht so aus :( ... ich häng mal ein bild von der mutter an.
 

Anhänge

  • P1020298.jpg
    P1020298.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 47
Also die Henne ist rez. weiß.Und ich würde nicht dazu raten, eine weitere Henne zu der Schar dazu zu holen, sondern eher die JV nach der Jugendmauser abgeben, um eine evtl. Inzucht im nächsten Jahr zu vermeiden.Auf die Frage, wei lange du die Kanarien-Familie zusammen halten kannst, würde ich sagen, wenn keines der Alttiere in Brutstimmung ist, dann theoretisch den ganzen Winter hindurch.Scheint aber, du hast einen Turmkäfig, der wär dann nicht so ideal für eine längere Schwarmhaltung (ist meine Meinung)

Im Frühjahr (warscheinlich doch eher) must du die Vögel sowieso getrennt halten, da sich die brutfreudigen Hähne früher oder später um Ihre Reviere "kloppen" werden.

Man sieht, alles nicht so einfach mit der Kanarienhaltung, wenn der allererste Nachwuchs so langsam erwachsen wird, und der "Ernst" des Lebens beginnt ;)
 
Thema: Meine 3 Tschipsies
Zurück
Oben