Neuvorstellung unserer drei Kanaries

Diskutiere Neuvorstellung unserer drei Kanaries im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben heute dieses Forum aus Zufall entdeckt und möchten euch unsere drei kleinen gefiederten Freunde (1/2) nicht vorenthalten...
S

Simon&Bianca

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

wir haben heute dieses Forum aus Zufall entdeckt und möchten euch unsere drei kleinen gefiederten Freunde (1/2) nicht vorenthalten.

Wir haben sie nun seit knapp einem Monat, es handelt sich um wenige-Euronen-Wald-und-Wiesen-Kanaries: Keine Züchtungen, keine besonderen Farben, keine speziellen Ausprägungen bei den Kopffedern (entschuldigt bitte, aber wir kennen die Fachbegriffe einfach noch nicht). Das einzig wohl etwas speziellere ist, dass eine der Hennen singt. Zwar recht leise, aber dafür mit Ausdauer. Dass es sich um einen zweiten Hahn handelt, ist ausgeschlossen.

Leben tun sie -inzwischen nach jeweiligen Gesundheitschecks und Kotproben- zu dritt in einem Käfig des Herstellers Montana, Typ "Memphis II" mit den Abmessungen 66x45x78. Das mag klein erscheinen (ist es sicherlich auch), aber wir sind momentan schon oder noch in der Beschaffung eines ordentlichen Käfigs. Vermutlich wird es wieder ein Montana, wir versuchen momentan zwei Stück "Villa Casa III" zu bekommen, und diese zu verbinden. Die meisten anderen Voileren in der Größe haben ja leider den falschen Abstand zwischen den Stangen.


Hier erstmal einige Bilder, vielleicht könnt ihr ja mal sagen, was das für Farben und Arten sind:
Eine der beiden Hennen - die singende
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=209045&stc=1&d=1220190012

Hier die zweite Henne und im Hintergrund "das Hähnchen"
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=209046&stc=1&d=1220190042


Hier ein Bild des Käfigs, wie gesagt übergangsweise ein Montana Memphis II:
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=209047&stc=1&d=1220190279
Die gezeigte Einrichtung wurde inzwischen ein wenig verändert, die lange Sitzstange war eh hinüber und wurde gegen einen schönen Ast (Haselnuss) getauscht, der inzwischen an vielen Stellen schon keine Rinde mehr hat.


Größere Bilder der Tiere finden sich übrigens dort - konnten hier aber wegen der Ladezeiten nicht direkt eingebunden werden:
http://fesselmann.de/kanaries/01.JPG
http://fesselmann.de/kanaries/02.JPG
http://fesselmann.de/kanaries/03.JPG
http://fesselmann.de/kanaries/04.JPG
http://fesselmann.de/kanaries/05.JPG

Alles aufgenommen mit einer älteren Casio Exilim: Makro 40-unendlich und dann einfach durch die Gitter. Keinerlei Anspruch auf Professionalität, also bitte keine zu harsche Krititk wegen der Bilder, DSRL mit allem drum und dran ist nicht drin ;)
 

Anhänge

  • CIMG0615.jpg
    CIMG0615.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG0616.jpg
    CIMG0616.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 52
  • Zimmervoilere2.jpg
    Zimmervoilere2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo!
Schöne Vögelchen. Allerdings erscheint mir die orangefarbene etwas aufgeplustert...
LG
 
Ich würde sie vll. mal bei Kanarienvögel allgemein vorstellen.
 
Hallo,

ich schaue mal, wie ich den Beitrag verschoben bekomme.


Die Henne ist auf dem Bild wirklich extrem aufgeplustert, das ist bei ihr der normale Zustand, bevor erst das erste Beinchen eingezogen wird und anschließend der Kopf im Gefieder verschwindet => :zzz:
Ok, ich gebe zu, es ist gemein, sie dann abzulichten, aber sie hält auch wirklich nicht still. Ansonsten habe ich nur noch dieses Bild von ihr, da ist sie "normaler".
 

Anhänge

  • CIMG0651.jpg
    CIMG0651.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 35
Thema: Neuvorstellung unserer drei Kanaries

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.466
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
5.000
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.239
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
776
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben