Rot Intensive Nachzuchten 2008

Diskutiere Rot Intensive Nachzuchten 2008 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen ! Nun hab mir endlich mal wieder Zeit genommen ein Paar Fotos von meinen Vögeln zumachen hier 3 Rote intensive Hähne aus diesem...
G

Giboso

Guest
Hi zusammen !

Nun hab mir endlich mal wieder Zeit genommen ein Paar Fotos von meinen Vögeln zumachen hier 3 Rote intensive Hähne aus diesem Jahr.

Gruß
Giboso
 

Anhänge

  • rotintensiv1f.jpg
    rotintensiv1f.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 84
  • rotintensiv2f.jpg
    rotintensiv2f.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 88
  • rotintensiv3f.jpg
    rotintensiv3f.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

schön das mal wieder jemand interessante vögel reinstellt ich dahcte schon das forum wäre ausgestorben:)

die vögel sind schön ich werde auch mal bald welche reinstellen
 
Hallo Guido , das sieht doch echt gut aus . Allerdings glaube Ich , das die Vögel nach " ein paar Tagen " Restmauser noch etwas " glatter , straffer" im Gefieder werden !? Nichts desto Trotz , sind es wirklich schöne Tiere 1
Gruß Hüne :beifall:
 
Es sind von der Ausfärbung sehr schöne Vögel, allerdings gefallen sie mir vom Typ nicht so gut. Das liegt aber nicht an deinen Vögeln, sondern an dem allgemeinen Trend zu großen und kräftigen Vögeln mit extremer Brust. Aber das ist nur meine Meinung, mir ist aber klar das die Vögel auf Scauen mit Sicherheit gut gepunktet werden.

Auf deiner Homepage sind mir die Boxen aus den Metallregalen aufgefallen. Ist ja eine super Idee. Wie kannst du die Böden der Käfige reiniegen? Was verwendest du als Bodenbelag? Hast du vorne Vorsatzgitter und hinten normalen Vogeldraht ? Und als Sichtschutz zwischen den Paaren verwendest du Holz ?

Gruß Swen
 
Hallo

Gerade die kräftige Form,das "füllige" Gesicht finde ich schön.Ich mag diese kleinen mickerigen Farbkanarien nicht so.Das Gesicht wird bei ihnen so schmal.
Das Gefieder scheint richtig schön zu glänzen.
Zu der Farbe ... nuja... rot Lipo. mag ich nicht.:D Aber sie gefallen mir,weil sie gleichmäßig gefärbt sind und eben wegen der Figur,dem Gesicht.

es grüßt Hilli
 
Naja, so haben sie wenigstens etwas Reserve, wenn sie in der Schau sind. Meist essen die Vögel auf den Schauen nicht so viel.
 
Hi, ja deine Boxen machen mich echt neugierig. Mach doch bitte mal genauere Bilder damit man den Aufbau besser erkennen kann.
 
Naja, so haben sie wenigstens etwas Reserve, wenn sie in der Schau sind. Meist essen die Vögel auf den Schauen nicht so viel.

Hi,

klar ist es besser wenn die Vögel was auf den Rippen haben, nur zeigen sie auch für mich nicht die Form eines Farbvogels und werden wahrscheinlich so ein, zwei Pünktchen verlieren. Groß bedeutet nicht das er fett sein soll und so sehen sie jedenfalls anhand der Bilder aus. Vielleicht gibt es sich wenn man sie an die Schaukäfige gewöhnt. In der Regel bauen die Vögel in den ersten 10 Tagen im Schaukäfig ab. Leider neigen dann viele Vögel dazu die Brustfeder übereinander zu schieben - da ist eben das nötige Fingerspitzengefühl in Bezug auf Futtermenge und Zusammensetzung gefragt!!!
 
Hi zusammen !!!

Das die Vögel derzeit noch gut im Futter stehen ist so gewollt, die Hähne verlieren es relativ schnell, wenn der Trieb in ihnen erwacht und sie auf der ersten Ausstellung waren, und wenn die Brust weg ist schieben sie da auch keine Federn :zwinker:.
Zum Typ allgemein, ich mag und selktiere auf den sogenannten Belgischen Farbkanarien, der Vögel in der Mitte kommt diesem recht nah, erwirkt bullig ist aber nicht zugroß, der Schwanz ist relativ kurz, der Vogel steht nicht auf Storchenbeinen (was bei den intensiven sehr häufig ist und ich garnicht mag und auch keine solchen Vögel in der Zucht verwende).
Werde die Vögel in 4 Wochen noch mal einstellen wenn sie voll da sind, und im Typ werden sie auf den Schauen wo ich sie stelle definitv nicht 2 Punkte verlieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

So und nun kurz zu meinen Schwerlast - Zucht - Flugboxen.
Die Böden sind einfach umgedrehte Regalböden, links und rechts an Boxen ist normaler Maschendraht, ohne Rückwand, die Wand ist die Rückwand, die Regale sind mit 4 Schrauben an der Wandmontiert und können innerhalb weniger Minuten von der Wand abgeschraubt werden. Zwischen 2 Regalen ist sind Muttern eingebaut so das man Trennschieber einschieben kann, bei diesen Boxen passen die Rückwände von Schaukäfigen pass genau. Man kann diese Regale endlos an einander Schrauben, in meinem neuen Zuchtraum werden die längesten Flügboxen damit 4,20 m und als Zuchtbox abgetrennt dann 70 cm. Zum säubern, ich verwende derzeit ein Katzenstreu aus Frankreich das antibakteriel ist (SuperU) gereinigt wird mit einem Industriestaubssauger, brauche für die Boxen die ich derzeit habe ne gute halbe Stunde. 1 mal im Jahr hänge ich die Boxen ab und Wasche die Wand ab.
Bei dieser Aktion kann ich die Boxen die nicht viel wiegen im Garten mit dem Hochdruckreiniger reinigen. Ich finde die Boxen für meine Ansprüche klasse, schnell zureinigen, und sehr kosten günstig ein Block kostet keine 50 €.
Werde demnächtst noch mal Fotos von reinstellen.

Gruß
Giboso
 
Es gibt halt einen Standart aber der eigene Geschmack sollte trotzdem zur Geltung kommen. Ich habe damals meine schwarz roten und deren Nachzuchten immer sofort erkannt. Sie hatten einfach ihren eigenen Typ im Rahmen des Standarts.

Danke für deine Boxenbeschreibung. Ich bin schon gespannt auf deine Vorstellung der Anlage.
 
Woher hast du die Regale denn? Und nimmst du normale Vorsatzgitter?
Ich finde diese Idee einfach Klasse. Habe sowas in der Art aber schon mal gesehen nur da sah es ziemlich ungepflegt aus.
 
Hi !

Die Regale sind einfache Baumarkt Regale, ja es sind einfache Vorsatzgitter.

Gruß
Giboso
 
Thema: Rot Intensive Nachzuchten 2008

Ähnliche Themen

1ari1
Antworten
12
Aufrufe
2.174
1ari1
1ari1
Rügenkanarien
Antworten
6
Aufrufe
1.001
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
23
Aufrufe
5.601
Terryann
Terryann
Zurück
Oben