Meine ersten Fotos im Forum

Diskutiere Meine ersten Fotos im Forum im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte micht mal wieder melden und berichten, daß es den beiden Jungvögeln bestens geht. "Krummschnabel" hat sich gut gemacht, kann...
N

nelia

Guest
Hallo,

wollte micht mal wieder melden und berichten, daß es den beiden Jungvögeln bestens geht. "Krummschnabel" hat sich gut gemacht, kann auch alles fressen.
Ich habe jetzt versucht, 3 Bilder einzustellen; bin diesbezüglich nicht so fit. Hoffentlich klappt das auch.
Das Weibchen hat jetzt leider schon wieder ein Ei gelegt das ich aber gleich gegen ein Kunststoffei ausgetauscht habe. Die Käfige stehen im Zimmer meiner 9-jährigen Tochter und durch diesen extremen Nestbautrieb muß vor den täglichen Freiflügen jegliches Papier, Wollfetzen ect. versteckt werden......:idee:
Zum Glück rupft sie sich oder den anderen keine Federn raus.

Grüße Silke
 

Anhänge

  • 100_0246.jpg
    100_0246.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 54
  • 100_0252.jpg
    100_0252.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 50
  • 100_0260.jpg
    100_0260.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 66
Hallo

Schön ,dass es ihen gut geht.
Aber,hast du mal überlegt ,warum sie noch Eier legt? Wie ist das Licht bei euch... ist es länger an ,als es draußen ist?

es grüßt Hilli
 
Was mache ich falsch ? ->Eierlegen im Oktober

Hallo Hilli,

ja meinen Geiern geht es super. Kaum sind die Käfigtüren auf, stürzen sie schon raus. Nur das Weibchen eher selten, "brütet" lieber auf den (Kunststoff-)eiern.
Also wegen dem Licht: jetzt ist es ja schon ziemlich früh dunkel und bis ca. 21 Uhr ist noch Licht an in diesem Zimmer. Macht das soviel aus ?
Hm, oder das Grünfutter ? Jeden Tag was anderes: Gurken, Karotten, Salat, Äpfel ? Ohne das, gehen sie ganz schlecht in den Käfig zurück.
Hast Du, oder jemand anderes, mir einen Rat ?

Danke schon mal.
Kann mich aber erst am Sonntagabend zurückmelden.
Grüße
Silke :)
 
Hallo :)

Versuche das Licht bis sie auf ihren Schlafplätzen sind auszulassen.Decke sie dann mit einem abdunkelnden Tuch,einer Decke ab und mache dann das Licht an. Meine Kinder haben bis sie die Kanarien abgedeckt wurden eine Schreibtischlampe angemacht.Sie mußten schon wirklich Rücksicht drauf nehmen,aber sie wollten die Kanarien ja haben.
Wir hatten auch mal zu Weihnachten Kleine... lag nur am Licht.
Grünfutter,also Gurke und so bekommen unsere auch.Während der Mauser soll Gurke gut sein.Trotz Frischfutter sind unsere nicht triebig.Gibt auch User die es auf die Grünfuttermenge schieben.
Wenn du sie mit dem Apfel oder so in den Käfig bekommen hast,kannst du ja den Rest sofort raus nehmen.


Meine sind nun auf den Schlafplätzen

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meine ersten Fotos im Forum

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.778
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.124
zicke70
zicke70
Zurück
Oben