Einfach so...........

Diskutiere Einfach so........... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - unsere Flugsaurier!!!! Lg Marion.
Hallo Heinrich,

von den grün/gelbgrundigen Consorts und den Coronas hab ich je eine schöne Kollektion. Die vier Consorts sind wie Vierlinge. Wie bei dem Foto wo ich den Consort in der Hand habe. Auch die vier Coronas haben alle schöne runde volle Hauben ohne abstehende Federn.
Bei den schiefer/weißgrundigen und den braun/gelbgrundigen sind es leider nur Einzelvögel.
Dieses Wochenende gehts ans Eingemachte. Mal schauen ob wir soweit alles richtig gemacht haben??? Und woran wir arbeiten müssen???
Ja es kribbelt!!!!!!! :zwinker::zwinker::zwinker:
Sag dir bescheid wie sie bewertet wurden.
Lg Marion.
 
Hallo Marion ,ein par sehr schöne Gloster hast Du da..............Glückwunsch die können sich sehen lassen
........und nicht nur die!!!! Die Isabellmosaikhenne find ich Spitze, schade nur das ein Teil des Großgefieders rot ist! Die Achat rot mosaik sind auch schön und die Achat rot intensiven gefallen mir auch sehr gut! Bin auf die Bewertungsergebnisse gespannt!
 
Hallo Tommi,

Hab schon auf ein Urteil von dir gewartet. :):):)
Hab auch versucht überall die schönsten raus zu picken.
Von der Isabell ist es ja leider nur die eine. Ändert sich aber hoffe bald. ;-))))
Du meinst das Rot im Flügel und am Schwanz oder? Nehm sie aber trotzdem mit zur Ausstellung. Lass mich überraschen.
Von den Achat Rot Mosaiken sind es aber nur Hennen geworden.
Dafür denke ich haben wir eine schöne Kollektion zusammen gestellt.
Hätte zwei Hennen die so echt schön sind haben aber leichte Fasanenohren.
Wie wird dann da bewertet? Was würde da abgezogen?
Und bei den Achat Roten bin ich so auch zufrieden. Nur das eben auch viele Hennen dabei waren. Wobei die intensiven Hennen ja immer einen ganz leichten schimmel zeigen. Und Hähne ja zum Ausstellen besser wären. Genau so wie bei den B- Vögeln.

Lg Marion.
 
Hallo,

also haben gestern unsere Vögel eingeliefert.
Heute werden sie bewertet und morgen um 10 Uhr ist Eröffnung.
Man bin ich gespannt!!!!! :prima::prima::prima:
Haben alle heile hin gebracht.
Hatten schon mehrere schöne Vögel da unter anderem Mohrenkopfpapageien und auch weiße und gelbe Deutsche Hauben, Gouldamadinen und Zebrafinken usw. Und viele Kaninchen, Tauben, Hühner, Enten und Puten.

Lg Marion.
 
Hallo

Wie sieht den der Jungkanarie aus,über den hier so viel gerätselt wurde. Von ihm würde ich gerne mal ein Foto sehen.

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,

wenn ich meinen Cousin wieder mal besuche mach ich dir ein Foto.
Lg Marion
 
Bilder von unserer ersten Ausstellung

...................
 

Anhänge

  • DSCF5532.jpg
    DSCF5532.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF5547.jpg
    DSCF5547.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF5544.jpg
    DSCF5544.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF5545.jpg
    DSCF5545.jpg
    32 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF5546.jpg
    DSCF5546.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 35
.........

............
 

Anhänge

  • DSCF5670.jpg
    DSCF5670.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF5674.jpg
    DSCF5674.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF5663.jpg
    DSCF5663.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF5550.jpg
    DSCF5550.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF5587.jpg
    DSCF5587.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 38
.......

..............
 

Anhänge

  • DSCF5593.jpg
    DSCF5593.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF5563.jpg
    DSCF5563.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF5571.jpg
    DSCF5571.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF5604.jpg
    DSCF5604.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF5580.jpg
    DSCF5580.jpg
    13 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

Ich hab den Gästemeister mit 363 Punkten. Und den besten Vogel bzw. bestes Tier der Schau mit 92 Punkten.
Dann einige 91, 90 und 89 Punktevögel. Vorallem bei den Glostern. Aber auch bei den Achat Roten und den Deutschen Hauben.
Und Roman hat den Gruppensieg bei den Farbkanarien mit 349 Punkten mit den Achat Rot Mosaiken.
Insgesamt wurden 93 Vögel bewertet.
Sind für unsere erste Ausstellung seht zufrieden und lassen uns bei der nächsten überraschen.
Wobei diese Schau von dem Chef der Preisrichter gerichtet wurden und er einen sehr strengen Ruf hat. Und der Zuchtwart meinte einige Vögel hätten noch mehr Punkte bekommen müssen.
Was bei diesem Preisrichter auffällt ist er sucht sich in einer Gruppe den besten raus. Dieser bekommt eine gute Punktezahl und die anderen dann so um die 85 Punkte.
Das ist uns aufgefallen an diesem Wochenende. Wir waren auf 7 Ausstellungen und auf 3en hat dieser Preisrichter gerichtet. Und bei allen 3 en das gleiche.
Wir sind aber voll zufrieden. Und auf den nächsten beiden Schauen haben wir noch zwei andere Preisrichter. Bin ja mal gespannt wie diese dann die Vögel sehen und bewerten.
Lg Marion.
 
Gratulation

Hallo Marion ich gratuliere ganz herzlich zu Euren Erfolgen und bin ganz sicher in Zukunft von Euch noch mehr zu hören.
Hätte gestern schon gratuliert aber mein PC hatte den Geist aufgegeben und mich ziemlich dumm aussehen lassen .
Ambesten gefällt mir natürlich der Schieferne.Supervogel und genau so liebe ich sie evtl nur noch ein bischen fester i.Gefieder.Aber aucg so einfach Super.Macht weiter so u.viele Grüße . Heinrich:beifall::beifall::beifall:
 
Hallo Heinrich,

ja das war auch der 92 Punkte Vogel. Danke!!! :zwinker:
Ja da haben wir schon mal geredet zwecks dem etwas lockerem Gefieder.
Da muss ich dann nächstes Jahr drauf achten. Und vielleicht noch ein paar Intensive mit kürzerer Feder dazu nehmen.
Auf Fotos kommen sie nie so richtig rüber. Da kann ich noch soviele Fotos machen.
Haben heut die Ausstellungkäfige wieder gereinigt und gleich desinfiziert. Die sahen nach den 3 Tagen aus wie Schwein. Das sieht man auch schön an den Sitzstangen.
Jetzt steht wieder alles für den nächsten Einsatz im November bereit.
Am 8. und 9. 10. werden wir in Weng ein paar Altvögel ausstellen. Die Woche drauf kommen dann die Jungvögel wieder zum Einsatz in Pischelsdorf und im Dezember dann die Bundesschau in Wels. Das reicht für heuer.
Viele liebe Grüsse Marion.
 
Thema: Einfach so...........

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.770
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
170
Aufrufe
11.381
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
897
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.446
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.399
swift_w
swift_w
Zurück
Oben