Alle guten Dinge sind 3: Hier mal unsere Roten von 2008 ...

Diskutiere Alle guten Dinge sind 3: Hier mal unsere Roten von 2008 ... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !! Habe gestern mal etwas Zeit gefunden um ein paar Bilder zu machen. Da ja schon hier und hier etwas zu roten Farbkanarien...
Hallo Branjo ,
schöne Vögel ! Der Vogel auf Bild 1 ( verm . 1.0 ) zeigt eine sehr schöne gleichmäßige ausfärbung !
Allerdings scheiden sich auch hier wieder die Ansichten über die Form der Farbkanarien . Was mir nicht so gefällt , ist der kurze " Kegelförmige " Schnabel . Hat so eine "Gimpelähnliche Form ".
Aber ist halt Ansichtssache . Ich Wünsche Dir eine erfolgreiche Schausaison !:bier:
LG Hüne
 
Den Vogel im ersten Bild und den rechten im zweiten Bild finde ich schön,viel Erfolg damit.
Meine Frage,ich sehe auf dem dritten Bild einen jungen Mosaikvogel,der Fettfarbe im Grossgefieder hat,und ich glaube nicht dass er Farbfutter in den ersten 6 Wochen bekommen hat,woran kann das liegen?
 
Hi zusammen !!

Ja, die haben noch gut was auf den Rippen. Aber das ist durchaus gewollt. Wenn die jetzt 2 Wochen im Ausstellungskäfig sitzen haben die richtig Form.
Ich hatte es schonmal, daß ich meine Vögel rein äußerlich nicht wieder erkannt habe. Ich hätte fast gedacht: Was sind das denn für Hungerhacken !! Wo stehen eigentlich meine Vögel !!


Meine Frage,ich sehe auf dem dritten Bild einen jungen Mosaikvogel,der Fettfarbe im Grossgefieder hat,und ich glaube nicht dass er Farbfutter in den ersten 6 Wochen bekommen hat,woran kann das liegen?

Schwanz gemausert.
 
Schwanz gemausert.

Also das hast du schon mal in einem Thread erwähnt.Ob der Schwanz eigentlich zu dem Grossgefieder zählt,das nicht bei der Jugendmauser gemausert wird!!Ist ein anderes Thema!

Also manchmal kann man Pech haben ohne Grund (Federverlust).
Wird der Schwanz in der Jugendmauser erneut ???
 
Hi !!

Also das hast du schon mal in einem Thread erwähnt.Ob der Schwanz eigentlich zu dem Grossgefieder zählt,das nicht bei der Jugendmauser gemausert wird!!Ist ein anderes Thema!

Also manchmal kann man Pech haben ohne Grund (Federverlust).
Wird der Schwanz in der Jugendmauser erneut ???

Richtig, eigentlich ist die Jugendmauser eine Kleingefiedermauser. Jedoch werfen bei meinen Mosaiken fast alle Schwanzferdern ab. Mehr als die Hälfte das komplette Schwanzgefieder.
Bei den roten ist es genau umgekehrt. Warum ??? :+keinplan
 
Hallo Schöne Tiere

sag mal der Mosaik Hahn auf den 2 bild ist der Kleiner wie der Rote ? oder Hast du "rote Riesen " ? oder täuscht mich das nur ;)
 
Hi !!



Richtig, eigentlich ist die Jugendmauser eine Kleingefiedermauser. Jedoch werfen bei meinen Mosaiken fast alle Schwanzferdern ab. Mehr als die Hälfte das komplette Schwanzgefieder.
Bei den roten ist es genau umgekehrt. Warum ??? :+keinplan

Könnte man mit diesen Tieren ausstellen,wenn der Rest sauber ist,oder haben sie keine Chance?
 
Hi zusammen !!

sag mal der Mosaik Hahn auf den 2 bild ist der Kleiner wie der Rote ? oder Hast du "rote Riesen " ? oder täuscht mich das nur ;)

Das täuscht nicht. Der Rote ist schon ordentlich. Man muß aber auch sagen, daß der Achat klein ist für einen Hahn. Der hätte ruhig größer sein können.

Könnte man mit diesen Tieren ausstellen,wenn der Rest sauber ist,oder haben sie keine Chance?
Entscheident ist immer wo man ausstelllen will. Dieser hier ist aber wirklich nicht so der Bringer. Ist aus einer Testverpaarung.
Im letzen Jahr habe ich aber mit zwei Kollektionen Melanin-Mosaiken bei unserer Vereinsschau jeweils 367P erhalten, bei denen auch Schwanzgefieder gemausert war. In Mechelen hätte ich die sicherlich nicht bekommen.
 
Hi Olaf !!

Das habe ich auch noch nicht gewußt. :prima:


Hi Andreas
es gibt da einiges an Neuerungen.
• Schauklassen für alle Lipochromvögel mit weissem Großgefieder.
• Schauklassen bei den Lipochrom-Mosaiken für ivoor und zudem Unterteilung in Typ 1 und Typ 2.

usw.

Gruß
Oli
 
Hallo

Was ist denn u.s.w. ;) Also noch mehr neue Regeln?

L.Ivoor Mosaik und dann rot ist schön.
 
• Schauklassen bei den Lipochrom-Mosaiken für ivoor und zudem Unterteilung in Typ 1 und Typ 2.

Hallo Oli,

Man unterscheidet bei den Lipochrom-Mosaiken zwei Zuchtlinien.
- Hahn Hahnen-Linie X Henne Hahnen-Linie = gute Nachzucht Typ 2
- Hahn Hennen-Linie X Henne Hennen-Linie = gute Nachzucht Typ 1
Ist das bei den Mosaiken der Klassischenreihe auch so?
Ich frage deshalb,weil ich auf dem Mosaikschau nur zusammenpassende Paare bewertet gesehen habe,die alle nur Lipochrom-Mosaiken waren.
Gruss.
Tarik.
 
Hallo Oli,

Man unterscheidet bei den Lipochrom-Mosaiken zwei Zuchtlinien.
- Hahn Hahnen-Linie X Henne Hahnen-Linie = gute Nachzucht Typ 2
- Hahn Hennen-Linie X Henne Hennen-Linie = gute Nachzucht Typ 1
Ist das bei den Mosaiken der Klassischenreihe auch so?
Ich frage deshalb,weil ich auf dem Mosaikschau nur zusammenpassende Paare bewertet gesehen habe,die alle nur Lipochrom-Mosaiken waren.
Gruss.
Tarik.

Ne ist total anders :D:D

Manchmal stehelst du komische fragen ;)
Das ist bei allen Mosiken so !
 
Ist das wirklich eine komische Frage ?...ok,vielleicht weil ich neu in der Zucht bin...aber ich habe wirklich bei den schwarzen und bei den Achatreihen noch keine Hähne Hennen-Linie mit einer sehr kleinen Maske.oder wirklich Hähne Hahnen-Linie mit einer sehr grossen Maske wie der Champion bei dem Lipochrom.
 
In den Dunklen Reihen sind die auch nicht sehr Häufig in Handel auf der BS werden woll wieder welche sein auf der Börse und Auf der Deutschen.
Mosaiken werden wen es eben möglich ist immer so gezogen in den Linien das Bringt einfach Bessere ergebnisse.
 
Thema: Alle guten Dinge sind 3: Hier mal unsere Roten von 2008 ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben