farbbestimmung?

Diskutiere farbbestimmung? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo, anbei bilder unseres jungen kanarien-mannes. was sagt ihr, schiefer oder kobalt weißgrundig? ich habe ihn als kobalt gekauft und jetzt...
lila-rose

lila-rose

Neuling
Beiträge
13
hallo, anbei bilder unseres jungen kanarien-mannes. was sagt ihr, schiefer oder kobalt weißgrundig?
ich habe ihn als kobalt gekauft und jetzt haben ein paar gesagt, es wäre ein schiefer-vogel. hätte gerne ein paar mehr meinungen dazu.
vielen dank im voraus.
er kommt übrigens auf die hand mit futter, obwohl sein voller futternapf ebenfalls im käfig steht *freu*.
grüße
lila-rose
 

Anhänge

  • mrfoo.jpg
    mrfoo.jpg
    33 KB · Aufrufe: 100
  • mrfoo01.jpg
    mrfoo01.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo

ich würde schon sagen das es ein schiefer Kobalt ist.Schiefer nennt man umgangspr. schwarz-weiße Kanarien, wenn ich mich nicht täusche.

Anm.

Wenn es der selbe Vogel wie im Album ist, dann ist es wohl ein Scheke,also schiefer Schecke
 
Jepp, Kobalt in schiefer. Kobalt ist keine eigene Farbbezeichnung sondern sozusagen nur eine Ergänzung.
 
Hallo

Wirklich schööön :) sieht aus ,wie durch den Kamin gerutscht. ;)

es grüßt Hilli
 
Halo Lilarose,
erstmal wilkommen in Forum!
"schiefer Kanarien" habe ich eigentlich nur unten Gloster Züchter gehört.
Ich wurde auch sagen das eine Kobalt Schwarz Weiss.
Ich finde deine Hahn sehr sehr schön, bin sowieso ein fan von alles was mit Black & White zu tun hat! (s. meine Topas...)
Gute kauf und noch eine "Handling" !!!
Viel spass mit deine Süsse!
 
vielen vielen dank

das habe ich nicht gewusst, dass ein schwarzweißer vogel auch schiefer genannt wird! ich habe den vogel geschickt bekommen, weil der züchter zu weit von mir weg wohnt. so musste ich vertrauen, was er mir aussucht. meine vorgabe war, geschlecht egal, kobalt schwarz weiß. ich habe im netz bilder dieses farbschlags gesehen und war einfach begeistert. mir war klar, dass die neue mutation natürlich teuer ist, als der vogel kam war ich begeistert, aber wegen der mittleren weißen federn im schwanzgefieder war ich verunsichert. habe ich doch noch nie etwas über schecken in kobalt gehört. der vogel hat sonst keine weißen federn mehr nur an einer zehe ist eine kralle halb weiß. obwohl ich eigentlich keine vogel mit weißen federn wollte, bin ich nun total verliebt in den kerl, ist er ja mit den weiß im schwanz recht unverwechselbar :D
ich wollte euch halt fragen, da ich bevor ich den vogel bekommen habe von zwei anderen züchter ganz komisch hängen gelassen worden bin und ich schon bedenken hatte, dass manche mit dem begriff kobalt einfach mal 10-20 euro mehr verlangen wollen...wisst schon, merken sie haben einen leien vor sich und denken, der merkt ja eh nicht, ob der vogel komplett abgedunkelt ist und keine unterbauchaufhellung mehr vorhanden ist.
bei dem kleinen ist jedenfalls die farbe der federn von brust bis schwanz ein grauton.
hat von euch jemand kobalt-vögel?
viele grüße
lila-rose
 
Meisnt du die mittler feder die auf den 2 bild von unten zusehen ist ?
ich würde sagen das muss so sein wen sie von obene Schwarz ist
 
federn

die mittleren federn im schwanz sind weiß - siehe bildergalerie -
gibt es schecken in kobalt?
liebe grüße
lila-rose
 
Hallo

Mein Brummel hat auch helle Krallen..Ist ansich auch eine Scheckung.Ein Schecke,wenn da jede kleinste Scheckung zählt.Und dieser ist aus einer Verpaarung Melanin x Melanin.
Hatte auch Schecken aus der Verpaarung Melanin x Schecke und eben aus der Verpaarung Schecke x Schecke.

es grüßt Hilli
 
Hallo Lila rose
die weisse Schwanzfeder sollten Kobaltvogel natürlich nicht haben, hast du vor in die nächsten Jahr zu züchten? wenn nein dann spielt keine rolle.
Deine Kanari ist eine sehr schöne vogel, besonder das gefieder gefällt mir sehr gut, macht eine gesund eindruck und das ist das wichtige!
 
hallo

danke erstmal für die antworten! nein ich möchte nicht züchten. das wusste der züchter auch, von dem ich den kobalt habe.
der vogel ist absolut fit und irgendwie ein ganz lustiger kerl. bei uns zuhause ist recht viel trubel und er scheint damit überhaupt kein problem zu haben. hunde die bellen, kinder die quietschen...scheint alles normal für ihn zu sein. das ist für mich erstmal gold wert, dass sich der vogel allen anschein nach wohl fühlt.
danke für das lob für den kleinen.
um so mehr ich mich mit den vögeln beschäftige, verstehe ich die faszination der züchter - die tollen farben und die überraschung, was denn aus dem ei schlüpfen mag.
lgs
lila-rose
 
Thema: farbbestimmung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.466
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.684
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
775
Terryann
Terryann
Zurück
Oben