Meine Terror-Kanaris :)

Diskutiere Meine Terror-Kanaris :) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Macht mal guck hier :P Habe extra für meine Vögels und mein Streifi an verschiedenen Stellen im Zimmer Äste aufgehangen.. Das sind die Äste...
S

Silberfeder

Guest
Macht mal guck hier :P

Habe extra für meine Vögels und mein Streifi an verschiedenen Stellen im Zimmer Äste aufgehangen.. Das sind die Äste oben unter der Decke (die sind nicht so nah an den Lampen wie es aussieht *gg*).

Hab nochmal einige von der Streifi-Voliere "weg" in die Mitte der Wand, und ein paar vor's Fenster gemacht.

Noch mehr, und das Computerzimmer wird ein reines Tierzimmer *gg*
Und hier mein Käfig/meine Voli für die Vögels. Der ist 1m Breit, 1,20m hoch und 53cm tief. Leider sieht man die "Äste" nicht sehr gut..
Derzeit sind 3 Sitzstangen drin (die haben so gewellte Art, sind also mittig dicker).
1 Großer Ast diagonal zum unteren Ausgang, 1 ganz kurzer aber dickerer Ast komplett waagerecht und ein vielverzweigter Ast recht weit unten.
1 der Sitzstangen ist in die Tür integriert, heißt wenn ich Sie öffne ist die Stange zum anfliegen draussen.
Achja, und oben eine Etage wo das Badehäuschen draufsteht.

Hier mal Bilders :D

http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG2988.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG2990.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG2989.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3000.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG2999.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/Foto0665.jpg

Ich weiß, dass de Vögelchen pummelig sind, die hatten leider beim Vorbesi Futter satt, und konnte daher "Leckerbissen" aussuchen und den Rest liegen lassen.
Ich finde aber, dass Venus (gelb) ziemlich viel dicker ist, als Jupiter..

Naja ^^
 
Hallo Silberfeder,
Die sehen super süß aus gefallen mir. Sie sehen fast so aus wie meine.
Kannst ja mal schauen unter Meine Kanarien in Kanarienfotos. Fals du sie noch nicht gesehen hast.
Der Käfig ist auch schön, wie groß ist er ?

Gruß Sucaja
 
Uh da geh ich gleich mal guggeln :)

Steht oben drin, der Käfig ist 120 hoch, 100 breit und 53 tief ;)
 
Hallo, Silberfeder,

süsse Tierchen hast Du da.
So schöne Bilder haben einen Haken - man sieht jedes Detail.
Und da ist mir aufgefallen, dass Du Energiesparlampen verwendest, sollte ich mich nicht irren.
Schön für den Klimaschutz, schlecht für die Vögel. Denn es handelt sich im Grunde um Leuchtstofflampen, die im Takt der Wechselspannung flimmern. Für uns kein Problem, für die meisten Vögel schon. Denn sie sehen viel schneller, können viel mehr Bilder je Sekunde auflösen - das Licht flimmert für sie also erbärmlich.
Geeignet sind also eher Glühlampen oder - noch energiesparender - die neuen LED-Lampen, die zudem viel länger halten und in allen möglichen Farben und für alle gängigen Fassungen erhältlich sind (z.B. bei Elektronikversendern, guter Fachhandel).
 
Ich habe ehrlichgesagt garkeine Ahnung was für eine Lampe das genau ist.
Hatte nur meinem Schwiegervater gesagt, keine Leuchtstofflampen, da Streifenhörnchen durch das Flimmern Epilepsie bekommen können (war bei meinem vorrigen Streifi gewesen, das aus Kellerhaltung kam).

Daher weiß ich nicht genau grad, was das für Lampen sind.
Aber danke für den Hinweis, da werd ich direkt nochmal nachhaken, nicht das der sich dachte "Ach, die bildet sich das nur ein" oder so.
Aber selbst wenn:
Die Lampe ist nie an *lacht*
Sobald es dunkel ist, zumindest im Tierzimmer, sind die Lichter aus.
Dann gehen auch wir mit Laptop ins Wohnzimmer :)

Falls das wer weiß: Diese Lampe gab es kürzlich bei Lidl zu kaufen (Juni 08).
 
Die kompakten Leuchtstoffröhren sind kein Problem, wie es bei den langen Neonröhren der Fall ist. Hier sind im Lampenfuss Regler drin, die das flackern im 50 Hz Bereich unterdrücken.
Wir setzten sie als Tageslichtlampen im Vogelzimmer ein.
 
Hallo,

sogenannte EVG (elektronische Vorschaltgeräte) unterdrücken nicht das Flimmern der Leuchtstofflampen, sondern sie machen es selbst für das hochleistungsfähige Vogelauge quasi "unsichtbar", indem sie die Lampen mit höherer Frequenz betreiben (Hochfrequenz-Stromversorgung).

Kompaktleuchtstofflampen bzw. Energiesparlampen (ESL) mit z.B. E27-Sockel gibt es mit integriertem Vorschaltgerät (EVG).

Andere ESL (2 oder 4 Pins-ESL), sind für den Einbau in Leuchten mit speziellen Fassungen und an speziellen Vorschaltgeräten (Einsatz also am externen EVG) gedacht.
Leuchtstoffröhren (LL) benötigen ebenfalls spezielle EVG, müssen also mit einem zusätzlichen Bauteil (EVG) ausgestattet werden, wenn sie im Ziervogelbereich eingesetzt werden.

Übrigens ist der Betrieb von LL mit EVG auch für den Menschen angenehmer. Auch wenn wir das Flimmern nicht unbedingt so gut wahrnehmen können, reagieren einige jedoch mit Kopfschmerzen auf das LL-Flimmern.

Bei der hier auf den Fotos sichtbaren ESL handelt es sich m.E. um eine ESL mit integriertem EVG (Spiralform).
Die gibt es übrigens auch wie BEP schon schrieb als sogen. Biolicht-, Tageslicht- oder Truelightlampen bzw. Vollspektrale ESL, die zusätzlich UV-Licht emittieren (wichtig für Vögel, die ganzjährig innen gehalten werden, um z.B. Legenot und Windeiern vorzubeugen).

LED-Lampen sind eher ungeeignet, da sie bei weitem nicht die Lichtausbeute haben, also nicht die Helligkeit erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tageslichtlampen ist nicht dasselbe wie UV-Lampen, oder?

Da mein Streifenhörnchen Leuzistin ist, darf ich Sie nämlich nicht zu sehr dem UV-Licht aussetzen. Und da Ihre Voliere halt auch in dem Zimmer ist..

Wie sieht es eigentlich aus bei Kanarien?
Ich weiß das Beos etc. UV-Licht benötigen damit Sie ihre Partner in vollem Farbspektrum sehen können (gab so ein tolles Bild mit einem schwarzen Beo und einem in Regenbogenfarben :D).

Aber ich denke mal, da ich die Lampe sowieso höchstens mal sehr kurz an habe, um irgendwas aus dem Schreibtisch zu holen (und auch das nur Abends) eilt das nicht so. Meine kleinen stehen ja mit der Sonne auf und gehen dann auch wieder schlafen *gg*
Ich stell mal gleich nochmal Fotos rein..
 
Tageslichtlampen ist nicht dasselbe wie UV-Lampen, oder?
Siehe hier: Pkt.4 Unterschied zwischen Tageslicht und Vollspektrumlicht

Da mein Streifenhörnchen Leuzistin ist, darf ich Sie nämlich nicht zu sehr dem UV-Licht aussetzen. Und da Ihre Voliere halt auch in dem Zimmer ist..
Da mußt Du evtl. Deinen TA befragen.

Wie sieht es eigentlich aus bei Kanarien?
Ich weiß das Beos etc. UV-Licht benötigen damit Sie ihre Partner in vollem Farbspektrum sehen können (gab so ein tolles Bild mit einem schwarzen Beo und einem in Regenbogenfarben :D).
Das ist bei Kanarien genauso. Allerdings ist spez. bei Kanarien zu beachten, dass sie außerhalb der Brutzeit nicht zu lange dieser Beleuchtung ausgesetzt sind, da sie sonst angeblich triebig werden.

Aber ich denke mal, da ich die Lampe sowieso höchstens mal sehr kurz an habe, um irgendwas aus dem Schreibtisch zu holen (und auch das nur Abends) eilt das nicht so. Meine kleinen stehen ja mit der Sonne auf und gehen dann auch wieder schlafen *gg*
Ich stell mal gleich nochmal Fotos rein..
Als Deckenlampen eignen sich die Vollspetralen Lampen sowieso nicht, da der Abstand zu groß wäre.
 
Huhu!

Ah, ok ^^

Das mit meinem Streifi brauch ich nicht klären, das sollte man als Weiß-Streifi-Halter wissen, dass diese halt nicht dem direkten Sonnenlicht oder UV-Licht ausgesetzt werden dürfen :)

Aber so eine Lampe für auf den Käfig gerichtet ist da denke ich mal kein Problem.

Aber hier wie versprochen die Bilder :)

Fett-Venus:
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3030.jpg

Knuffel-Jupiter:
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3032.jpg

Hier sind die Futterreste drin:
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3034.jpg

Kanarie-Baum Nr. 2 mit Hörnchenkäfig im Hintergrund:
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3035.jpg

Kanarie-Baum Nr. 3:
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3036.jpg

Diese beiden Bilder haben mich ca. 100 Foto's gekostet *fg*
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3037.jpg

Schön, wie diese weißen Federn in die grünen Übergehen ^^
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/CIMG3046.jpg
 
Hallo!

Nachdem ja diesesn traurige Unglück geschah und die Vorwürfe von Forenseite unsachlich und fies war und ich deswegen eigentlich schon garkeine Vögel mehr wollte, geschweigedenn mich hier melden, kam mein Verlobter natürlich auf den genialen Gedanken, direkt wieder Vögel zu holen, einfach weil er es "braucht", dieses piepen und hüpfen und schnattern und flattern.
Tja :o
Am Dienstag waren wir dann in Mendig bei einem sehr freundlichen Farb-Kanarienzüchter, um uns 2 Vögel zu holen.
Er hatte uns bereits Vögel in Schaukäfige getan, da es um unsere Ankunftszeit dunkel war, selbstverständlich nach Angabe der Wunschfarbe.

Also fuhren wir los, wollten eine Grau-Scheckin und einen Gelb-Schecken.

Aber seht selbst, was schlußendlich drauf wurde:




Herr in weiß-grau-gelb: Pun Pun
Lady in Grau-Braun-weiß: Ssin
Lady Gelb-Orange-Grün: Jin
Arm: Ich

PS: Bevor hier jetzt wieder rumgewettert wird, was das Zeug hält: Das Zimmer ist seit dem Vorfall stets abgeschlossen und der Käfig mit Kabelbindern an den Übergängen und Drehkarabinern an den Türen gesichert.
Wenn JETZT was passiert, dann weil die Erde bebt, ein Vulkan oder der 3. Weltkrieg ausbricht!
 

Anhänge

  • Foto0699.jpg
    Foto0699.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 39
  • Foto0705.jpg
    Foto0705.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 45
  • Foto0706.jpg
    Foto0706.jpg
    35 KB · Aufrufe: 33
  • Foto0721.jpg
    Foto0721.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 39
  • Foto0722.jpg
    Foto0722.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 36
Da hast Du aber wirklich schöne neue Hausgenossen bekommen! Gratulation!
 
Danke :)

Sie sind genau die Farbwahl, wie wir Sie haben wollten.
Wäre der eine Vogel kein Hahn, sondern eine Henne gewesen, wären es wohl 4 Vögel geworden. Der war an den Flügeln wie meine graue Henne, hatte oben auf dem Kopf einen Orangen Kranz und war ansonsten komplett weiß und sang wie ein bekloppter.
Tja, aber mein Verlobter fand Pun Pun cooler :D
Und wie man sieht: Auf die Hand kommen Sie auch schon.
 
Wow...schöne Vögel, und der weiße sieht ja wirklich fast aus wie mein Fridolin :) Echt superschöne Tiere.
Was ich mich frage: Waren die von Anfang an zahm, vom Züchter her? Finde ich ja klasse!
 
Huhu!

Ja, sie sind wunderschön, alle 3.
Und singen tun mittlerweile Pun Pun und ab und an etwas gedämpfter auch mal Jin.
Nur meine Ssin begnügt sich mit ihrem Piep bei jedem Hüpfer und einem Mööp, wenn ich die Näpfe weghole ;)

Ob die Tierchen zahm waren, weiß ich nicht. Der Züchter hielt die in einer Außenvoliere.
Habe mich halt jeden Tag stundenlang zu denne gesetzt und Händchen gehalten.
Mittlerweile kommt Ssin schon richtig zielstrebig auf die Hand, Pun eher zögerlich und Jin hüpft, mich beäugend, immer um meine Hand herum *lacht*

Sie landen auch regelmäßig auf mir.

Und zwischendurch kann ich während Ssin auf meiner Hand futtert, mit dem Daumen ihr Bäuchlein kraulen.
Einmal hat sie ganz irritiert mehrmals nach meinem Daumen gehakt..
au, das tat soo weh *ironie* xD
 
Hallo!

Nachdem ja diesesn traurige Unglück geschah und die Vorwürfe von Forenseite unsachlich und fies war und ich deswegen eigentlich schon garkeine Vögel mehr wollte, geschweigedenn mich hier melden, kam mein Verlobter natürlich auf den genialen Gedanken, direkt wieder Vögel zu holen, einfach weil er es "braucht", dieses piepen und hüpfen und schnattern und flattern.
Tja :o
Am Dienstag waren wir dann in Mendig bei einem sehr freundlichen Farb-Kanarienzüchter, um uns 2 Vögel zu holen.
Er hatte uns bereits Vögel in Schaukäfige getan, da es um unsere Ankunftszeit dunkel war, selbstverständlich nach Angabe der Wunschfarbe.

Also fuhren wir los, wollten eine Grau-Scheckin und einen Gelb-Schecken.

Aber seht selbst, was schlußendlich drauf wurde:




Herr in weiß-grau-gelb: Pun Pun
Lady in Grau-Braun-weiß: Ssin
Lady Gelb-Orange-Grün: Jin
Arm: Ich

PS: Bevor hier jetzt wieder rumgewettert wird, was das Zeug hält: Das Zimmer ist seit dem Vorfall stets abgeschlossen und der Käfig mit Kabelbindern an den Übergängen und Drehkarabinern an den Türen gesichert.
Wenn JETZT was passiert, dann weil die Erde bebt, ein Vulkan oder der 3. Weltkrieg ausbricht!

Boa, sind die hübsch!!! Und kommen schon auf die Hand.
Hey, ich bin neidisch - ganz doll!!!!
 
Thema: Meine Terror-Kanaris :)

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2.708
lolo_ch
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.247
Hopsi
H
Zurück
Oben