Rot Isabell Neuzugänge

Diskutiere Rot Isabell Neuzugänge im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte euch mal meine Rot Isabell Kanarien zeigen. Sagt mir bitte mal was ihr von ihnen haltet. Ich weiß selbst das es keine Top...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebastian

Guest
Hallo,

ich wollte euch mal meine Rot Isabell Kanarien zeigen. Sagt mir bitte mal was ihr von ihnen haltet. Ich weiß selbst das es keine Top Vögel sind aber trotzdem. :zwinker:
 

Anhänge

  • DSCI0206.jpg
    DSCI0206.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 141
  • DSCI0207.jpg
    DSCI0207.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 129
  • DSCI0208.jpg
    DSCI0208.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 138
Hallo,
in Sachen Farbkanarien bin ich sicher nicht der Spezialist. Aber das sind keine Isabell.
Grüße
Uwe M.
 
Bist du dir wirklich sicher? Ich habe die mal mit Rot Isabell Vögeln im Internet verglichen (Seite von Dirk De Schinkel) und da sah es so aus als seien meine wirklich Isabell Vögel.

Ich warte mal ab was die anderen so schreiben.
 
Hallo,
da bin ich auch mal gespannt aber viele unserer Spezialisten turnen an diesem Wochenende in Kassel oder Italien rum.
Vielleicht kannst du auch noch mal andere Fotos einstellen. Ich sehe das Melanin zu deutlich und zu wenig in den Braunbereich. Deshalb meine erste Einschätzung. Aber schöne Vögel.
Grüße
Uwe M.
 
Für die grotten schlechte(nicht negativ) Aufnahme sehe ich isabel rot intennsiv und schimmel,die rotfütterung hätte besser sein können.
 
Mehr Bilder

Hallo,

Rotfutter haben sie gar nicht bekommen. Deshalb sind sie so schlecht ausgefärbt. Ich denke mir da dran liegt es auch das dass Braun so zur geltung kommt.
 

Anhänge

  • DSCI0230.jpg
    DSCI0230.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSCI0231.jpg
    DSCI0231.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 88
  • DSCI0233.jpg
    DSCI0233.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0238.jpg
    DSCI0238.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI0239.jpg
    DSCI0239.jpg
    11 KB · Aufrufe: 89
hm.. kein Rotfutter? Wieso sind dann die Beine so rot ? Die Achatbärte sind kräftig :?
 
Ich werde ihnen auf jeden Fall jetzt erstmal richtig Farbfutter geben. Sie mausern auch noch also kann man hoffen. :zwinker:
 

Anhänge

  • DSCI0241.jpg
    DSCI0241.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI0245.jpg
    DSCI0245.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 72
Hi Hilli!

Guck mal, meine Vögel haben ähnlichkeit mit dem vierten deiner Vögel die du verlinkt hast. (Schimmel)
 
aber die Bärte sind bei deinen kräftiger.....
 
vom Bart her würde ich braun sagen.... auch da gibt es ja welche die vom Melanin heller ausfallen,als andere.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, vorallem weil das Melanin auf dem Rücken breiter ist.
 
ich finde sie mit kräftigeren Bart schöner :) also so wie man es bei deinen sieht.
 
Ja es stellt sich halt nur die Frage ob es wirklich Rot Isabell sind!?!?

Aber die vögel gefallen mir trotzdem, haben zwar echt wenig oder gar kein Farbfutter bekommen, aber egal....
Vor der nächsten Mauser bekommen sie halt was und damit ist es dann auch gut.
Wie gesagt ich denke es liegt an der mangelnden Rotfärbung das man sie so schlecht zuordnen kann. Zudem sind es ja keine Top Vögel.
 
Hallo Sebastian,
Bei deinen Vögeln handelt es sich schon um Isabell rot Vögel.
Allerdings sind es beides Schimmel Vögel. Normalerweise verpaart man einen Schimmel Vögel immer mit einem intensiven Vogel .
Für den Hobbyzüchter sicherlich OK, für die Ausstellung eher nicht
 
hallo Michael
das Thema ist von 2008 und Sebastian nicht mehr User
Benutzertitel Guest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rot Isabell Neuzugänge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben