Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier meine neue Glosterhenne. Ich habe sie heute morgen vom Züchter geholt, oder eher gesagt er war auf dem Weg zur Schau nach Kassel und kam bei...
Pandora2177

Pandora2177

Stammmitglied
Beiträge
156
Hier meine neue Glosterhenne. Ich habe sie heute morgen vom Züchter geholt, oder eher gesagt er war auf dem Weg zur Schau nach Kassel und kam bei mir in der Nähe vorbei um sie mir zu übergeben.
Die Kleine sitzt jetzt erstmal in "Einzelhaft" in nem seperaten Käfig.
Sie ist ziemlich ruhig, total entspannt, hat nicht wirklich große Angst wenn ich mal direkt vorm Käfig steh oder auch die Hand reinsteck.
Vorhin als es dunkel wurde hat sie dann auch schon gepennt :D. War bestimmt ein anstrengender Tag für Sie.
 

Anhänge

  • IMG_0700_edit.JPG
    IMG_0700_edit.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0701_edit.JPG
    IMG_0701_edit.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 68
Hübsch die Kleine und auh eine ungewöhnliche Farbkombination. Glückwunsch und viel Spaß mit ihr ;) LG
 
Vielen Dank ihr beiden, ich hab auch riesenspaß mit ihr. Sie ist total knuffig und superlieb. Sie hat kaum Angst und an mich und meine Stimme hat sie sich schon total gewöhnt. Wenn sie z.B. auf dem Boden ist und ich sie nicht sehe dann ruf ich und sie kommt dann immer gleich hochgehüpft.
Sogar meine Nachbarin, die eigentlich absolut keine Vögel mag, kommt fast jeden Tag vorbei und setzt sich vor den Käfig und redet mit ihr. Sie hat in meiner Familie und Umgebung alle Herzen im Sturm erobert :zustimm:
Sie flirtet auch schon wie wild mit meinen anderen Kanarien in der Voliere :zwinker:
Sie ist aber ein bissel faul und etwas bequem.......aber so mag ich meine Glosterhennen auch am liebsten :D
Einen Namen hat sie leider immer noch nicht, ich muss mir noch irgendwas einfallen lassen. Irgendwas das zu ihr passt, da sie ja so knuffig ist und UNGLAUBLICH viele Federn hat und wuschelig ist.
 
hohohoho.. was für ein Kopf.. niedlich. :prima:
Da hast du eine wirklich hübsche Henne.
 
Die ist wirklich hübsch, die gefällt mir. Schade das ich keinen Züchter hier in der Nähe habe, dann hätte ich auch wieder eine :zwinker:
 
Danke Hilli und Archie. Ja, schöner Kopf. Ich kann kaum ihre Augen sehen :D
Der Züchter von dem ich sie hab wohnt auch nicht bei mir in der Nähe. Ich hatte im Tierflohmarkt ne Anzeige reingesetzt dass ich explizit eine 1-2 Jährige Glosterhenne in den Farben gelb/braun suche. Nach einiger Zeit, als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, meldete sich ein Züchter bei mir. Er wohnt zwar in nem anderen Bundesland, hat mir aber angeboten auf seinem Weg zur Schau nach Kassel einen kleinen Umweg zu ner Autobahn/Rastplatz in meiner Nähe zu machen, um mir die Henne zu übergeben.
Ich hatte vorher natürlich Fotos von ihr gesehen. Sie ist zwar einigermaßen Fotogen, aber in natura ist sie noch 100000000000 mal knuffiger :~
 
Sie sieht aus wie eine ISABELLA
....finde ich ;)

Eine Flirterin also - wow und lockt sogar die Nachbarn an - ist ja beinahe ein Suchtmittel und somit gefährlich, oder????
 
Vielen Dank ihr beiden, ich hab auch riesenspaß mit ihr. Sie ist total knuffig und superlieb. Sie hat kaum Angst und an mich und meine Stimme hat sie sich schon total gewöhnt. Wenn sie z.B. auf dem Boden ist und ich sie nicht sehe dann ruf ich und sie kommt dann immer gleich hochgehüpft.
Sogar meine Nachbarin, die eigentlich absolut keine Vögel mag, kommt fast jeden Tag vorbei und setzt sich vor den Käfig und redet mit ihr. Sie hat in meiner Familie und Umgebung alle Herzen im Sturm erobert :zustimm:
Sie flirtet auch schon wie wild mit meinen anderen Kanarien in der Voliere :zwinker:
Sie ist aber ein bissel faul und etwas bequem.......aber so mag ich meine Glosterhennen auch am liebsten :D
Einen Namen hat sie leider immer noch nicht, ich muss mir noch irgendwas einfallen lassen. Irgendwas das zu ihr passt, da sie ja so knuffig ist und UNGLAUBLICH viele Federn hat und wuschelig ist.

Hm, wenn sie so viele Federn hat, wie wäre es mit Wuschelline
 
Ja, ich würde sie auch Wuscheline oder eben Wuschel nennen, aber so hieß ja meine geliebte verstorbene Glosterhenne. Und es wäre seltsam wenn ich die neue jetzt auch so nennen würde.
Isabella........wie die Königin von Spanien? :zwinker:
Aber sie ist so faul.......ich könnte sie glatt Fauli nennen. Nee, ich denke das wäre zu gemein :D
Gefährlich auf keinen Fall, muss ich halt bald Eintritt verlangen wenn es mehr werden die sie sehen wollen.
Also momentan sag ich immer Neue zu ihr, oder Hühnchen, oder Zwergin, weil die Gloster ja recht klein sind.
 
Ja, ich würde sie auch Wuscheline oder eben Wuschel nennen, aber so hieß ja meine geliebte verstorbene Glosterhenne. Und es wäre seltsam wenn ich die neue jetzt auch so nennen würde.
Isabella........wie die Königin von Spanien? :zwinker:
Aber sie ist so faul.......ich könnte sie glatt Fauli nennen. Nee, ich denke das wäre zu gemein :D
Gefährlich auf keinen Fall, muss ich halt bald Eintritt verlangen wenn es mehr werden die sie sehen wollen.
Also momentan sag ich immer Neue zu ihr, oder Hühnchen, oder Zwergin, weil die Gloster ja recht klein sind.

Hallo,

also mir wäre es eine Ehre wenn Du sie Fauli (nach meinem geliebten ebenfalls verstorbenen Kanarie) nennen würdest. Der hat auch immer nur die kürzesten Wege bevorzugt, war eben ein echter Fauli, deswegen habe ich mich auch für diesen Namen entschieden. Fauli hatte einen furchtbaren Tod, ich darf gar nicht mehr daran denken. Ich bin heute noch wütend und traurig darüber vor allem weil sein Tod so sinnlos war. Aber lassen wir das:traurig:. Ich habe noch Suggy seinen Sohn, der sieht genauso aus wie er uns ist auch genauso wie er.

Hm, wie wäre es dann mit Kuschel, sie sieht irgendwie auch kuschelig aus.
 
Für mich passt EULE oder EULCHEN zu ihr (der grosse Kopf hat so Ähnlichkeit und Eulen sind - zumindest bei Tag (?) - auch ruhig. :idee:

Gruß
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
690
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.756
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.265
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben