achat rot mosaik hennen linie ?

Diskutiere achat rot mosaik hennen linie ? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen ! habe interesse an oben genannten vögeln ! habe die in neuss gesehen ! hat jemand von euch gute fotos von diesen oder in achat...
Laut deinen Ergebnissen bist du davon ausgegangen dass es sich um einen "Braun" Satinet handelt...hätte ja sein können dass es ein Schwarzer Satinet ist vielleicht :D...
Deshallb werden die Hähne zusätzlich spalterbig in braun
Also wenn ich nur die hälfte der Informationen bekomme, liege ich automatisch falsch.
Wenn du die Leute so auf's Glatteis lockst, darfst du dich nicht wundern, wenn keiner mehr auf deine Fragen reagiert:zwinker:
Da, such dir aus, was du brauchst.
 
hab auch einen Kanarie gekauft,bei dem ich sah das er Milben hatte oder noch haben muß... er überzeugte mich einfach durch seine Art.Zahle nu auch Arztkosten... und ich weiß es wird immer abgeraten solche Kanarien zu kaufen... aber ich bin so wie ich bin .Wenn jemand bei mir gewinnt oder eben ein Kanarie ,dann nehme ich ihn so wie er ist.

genau so ist es bei mir auch , hab sie gekauft weil sie mir gefiel und wenn ich zum TA muß geh ich halt dort hin ... bei mir muß keiner leiden außer der freundin :D !
und wann in jahr fangen denn nun die züchter mit den verpaarungen an ?
 
Hi,
die meisten werden wohl Anfang bis Mitte März anfangen.
Manch einer beginnt auch schon im Dezember oder Januar, damit die Jungvögel rechtzeitig zu den Austellungen durchgemausert sind.

Dann ergibt sich aber das Problem die Alttiere den Rest des Sommers
ruhig halten zu müssen.

Wo wirst Du die Paare den zur Brut ansetzten drinnen oder draußen?

Gruß Redbird
 
Hilli...verabschiede Dich bitte mit dem Wort "ich bin kein Profi ,ich bin Laie"...Das allerwichtigste hast Du schon gesagt,und ich kann Dir nur zustimmen.Und du liegst nicht falsch die Henne sieht nicht gesund aus,und für 5 Euro hätte ich sie auch nicht mitgenommen.
Hilli lass es mal leise und still...unserer Henne wird es nach dem Tieratzbesuch schon gut gehen,aber die C.O.M - Austragung war schon ein Stolz für die Schau.

Hier steht ich soll mich verabschieden.. hatte Antworten vor dieser dazu schon was geschrieben

Hilli,der Vater ist braun satinet und so bestimmt er die Töchter also die Weibchen sind definitiv braun satinet.
Also nun die Mutter ist Achat,und sie gibt das zu den Söhnen,also jeder Sohn hat ein Achatgen,das doppelte Gen welches die Söhne von dem Vater erben spielt hier keine Rolle, weil es kein schwarzes Gen ist,er hilft nur weiter in was sind die Söhne spalterbig.und so dominiert des Achatgen und es fallen Achathähne.
Gut nun wenn es ein Crossing Over stattfindet,dann nehme ich mal einen Kuli..ist besser:D

Hatte nicht behauptet,dass schwarze eine Rolle spielen,bei der Verpaarung.. ging nur um die Verdünnung.. aber auch egal...

So nicht Madame...;)
Wieso bist du dem gegenüber was ich geschrieben habe so negativ eingestellt?
Du weisst doch nicht ob ich denke dass ich alles weiss und ich der Profi bin.
Nicht vorverurteilen,ich habe doch nur gute Absichten.

Madame kannst du dir sparen... finde es abwertend.Du weißt wie ich heiße, brauchtst nicht Madame schreiben.
Könnte für dich sonst auch eine andere Anrede nehmen.

Ich habe versucht dir eine Erklärung zu schicken,damit die Diskution keinen falschen Weg nimmt,und andere was falsches verstehen...und ja dein Postfach ist brechend Voll...es ging nicht.

Will von dir auch nichts mehr lesen.Habe mir ein Bild von dir gemacht.


Und zu der Verpaarung meine ich immer noch, dass da Achat 1.0(Hähne) spalt in satinet und/oder isabell und 0.1 Satinet und Isabell schlüpfen können.Alle Mosaik ,weil Steezy ja Mosaiken hat.Dachte das es bei dem Beispiel nun keine Rolle spielt.

Bei meiner Meinung bleibe ich,es sei denn Tommi oder Oli schreiben, das ich falsch liege.Ich bin noch nicht soweit ,dass ich alles verstehe.Lasse mich von ihnen gerne korrigieren.

Deine Meinung oder Wissen? interessiert mich nicht mehr.
 
Hi,
die meisten werden wohl Anfang bis Mitte März anfangen.
Manch einer beginnt auch schon im Dezember oder Januar, damit die Jungvögel rechtzeitig zu den Austellungen durchgemausert sind.

Dann ergibt sich aber das Problem die Alttiere den Rest des Sommers
ruhig halten zu müssen.

Wo wirst Du die Paare den zur Brut ansetzten drinnen oder draußen?

Gruß Redbird

wenn dann drinnen ! hab nur in der wohnung käfige ! vielleicht aber auch ein paar dann auf dem balkon aber dann müssen einige bonsais weichen und das hatte ich erstmal nicht vor :) !
 
Hab Erichs link gesehen.. da steht nichts von isabell... aber braun
werde noch mal nach dem Thread suchen in dem etwas von crossing over stand . werde den link dann rein setzen.
 
Ich frage vorsichtig,kann man in diesem Beispiel über crossing over überhaupt sprechen?:?:?
Gut es kann ja immer mal vorkommen dass die Allele der Cromosonen einen Austausch machen.aber hier macht es keinen Sinn nach meinem Verstand,die Ergebnisse bleiben trozdem die gleichen.
 
ich hab keine Ahnung.... vorsichtig brauchst nicht fragen,nur so dass ich da kein... verabschiede dich mal ,weil ich kein Profi sondern ein Laie bin... drin lesen muß.
Arroganz .. wenn ich diese lese .. dann werd ich echt sauer.
Den link zu setzen ist nu auch das einzige noch,was ich mit dir hier schreiben werde.
Die letzte Antwort schwebte mir im Kopf.. ist das was mir von damals inbezug satinet x achat hängen blieb.
Fand den Thread damals echt interessant,weil ich auch mit 2 verschiedenen Kanarien die höchste Möglichkeit von verschiedenen Melaninfarben im Nest haben wollte.
Hab den Thread über google gefunden ,deswegen sind da Wörter bunt markiert.Sind die die ich beim suchen eingegeben hatte.Übers Forum fand ich den Thread nicht.

Hier
 
Ich werde nur darauf antworten damit wir sachlich bleiben.
Ich lese auch in dem von Dir verlinkten Thread dass es möglich ist Isabel von einer (Satinet x Achat) Kreuzung zu bekommen.Es steht leider da keine Erklärung und nachvollziehen konnte ich es auch nicht.

S = Schwarz
s = Braun
D = nicht verdünnt
d = verdünnt
dsa = eine weitere Verdünnung,sa bezeichnet Satinet.

1,0 "braun" Satinet x 0,1 Achat
1,0 X(s dsa) X(s dsa) x 0,1 X(S d) Y ergeben :

- 1,0 X(s dsa) X(S d) = hier dominiert "S" als "s" und "d" als "dsa" also schwarz und verdünnt ist Achat,der spalterbig in s=Braun und in dsa=satinet
- 0,1 X(s dsa) Y = Satinet Weibchen

Jetzt nehmen wir mal an ein Crossing Over findet statt.
-Das Crossing Over findet selbsverständlich nur bei den Hähnen nicht bei den Weibchen.
-Mir ist bekannt dass das Crossing Over bei dem Zuchthahn stattfindet,der eben spalterbig ist,damit auch andere Ergebnisse auftauchen können.

Bei Unserem Hahn X(s dsa) X(s dsa) macht es keinen Sinn über ein crossing over zu sprechen,er ist reinerbig. Ein Austausch der Allelie ergibt die gleichen Ergebnisse.
Vielleicht ist das Crossing Over bei den Söhnen gemeint:?:?also
Statt X(s dsa) X(S d) bekommen wir X(s d) X(S dsa) da bekommen wir immer noch Achatvögel keine Isabel...da wie gesagt worden der Vater reinerbig ist.
 
@ Hilli und Netter Hahn
Ich dreh durch:+schimpf.
Voll der Kleinkrieg hier.8o
Das geht ja gar nicht.

@Stezzy,
ist es das erste Jahr in Sachen Kanarienzucht für Dich?

Gruß Redbird
 
Achso jetzt komme ich drauf:dance:,er meinte bestimmt bei der zweiten Generation,in der ein Grossing Over stattfinden könnte.
Es heisst wenn man den Sohn Achat/braun/satinet in der Zucht einsetzt,erst dann wird es hochinteressant.
So die Regel bleibt fest,ich präge sie mir ein "Ein crossing over kann also nur dann stattfinden, wenn ein Vogel mehrfach spalterbig ist und die Gene auf dem gleichen Chromosom liegen."
Es heisst mit anderen Worten in der ersten Generation ist es unmöglich das ein Crossing Over statt findet.
 
Hallo Netter Hahn ,
hier jetzt von einer Art " Aussengeländer " feindlichkeit zu schreiben ist wohl völlig unangebracht !!
Soweit Ich mich erinnern kann , hat dies noch nie bezüglich deiner Person hier jemand getan !!!:nene:
Ich kann Dir nur den Tip geben , deine zum Teil sehr ausladenden Theorien in der Praxis nachzuvollziehen und uns dann über hieb.-und stichfeste Ergebnisse aufzuklären !!
Gruß Hüne
 
Hallo Netter Hahn ,
hier jetzt von einer Art " Aussengeländer " feindlichkeit zu schreiben ist wohl völlig unangebracht !!
Soweit Ich mich erinnern kann , hat dies noch nie bezüglich deiner Person hier jemand getan !!!:nene:
Einbisschen Selbstironie wird ja wohl erlaubt sein,ich habe niemanden unterstellt dass er rassistisch ist,wollte einfach darlegen warum ich manche Sachen komische Ausdrücke...Hast du den Smiley dahinter nicht gesehen??

Ich kann Dir nur den Tip geben , deine zum Teil sehr ausladenden Theorien in der Praxis nachzuvollziehen und uns dann über hieb.-und stichfeste Ergebnisse aufzuklären !!
Gruß Hüne
Ach dann dauert es zu lange,Ausserdem das ist hier ein Diskussionsforum....wo man Therorien besprechen kann,man muss dies nicht in die Praxis umsetzen.
 
Wo habe ich das gemacht?...vielleicht kannst du mir per PN antworten.
Nö, kann ich auch öffentlich machen.

Wenn du irgendwelche Verpaarungen bestimmen willst, solltest du auch die komplette Liste der dir bekannten Faktoren auflisten.
Wenn wir uns dann hier die Mühe geben, das auseinander zu dividieren und du dann noch was nachschiebst, das ist auf's "Glatteis führen"!
Es gibt Leute und das ersehe ich an der schreibweise, die fühlen sich dann von dir vera...!

Zum anderen meine ich in Erinnerung zu haben, dir meinen Verpaarungsberechner geschickt zu haben???
 
Nö, kann ich auch öffentlich machen.

Wenn du irgendwelche Verpaarungen bestimmen willst, solltest du auch die komplette Liste der dir bekannten Faktoren auflisten.
Sorry,ich sehe meinen Fehler ein,das stimmt,deine Ergebnisse sind dann richtig wenn es um einen "schwarzen" satinet handelt.... .aber ein schwarzer satinet würde er ja wohl nicht bekommen
Wenn wir uns dann hier die Mühe geben, das auseinander zu dividieren und du dann noch was nachschiebst, das ist auf's "Glatteis führen"!
Es war wirklich nicht so gemeint.

Es gibt Leute und das ersehe ich an der schreibweise, die fühlen sich dann von dir vera...!???
Es ist nicht mein Niveau.

Zum anderen meine ich in Erinnerung zu haben, dir meinen Verpaarungsberechner geschickt zu haben???
Ja wohl....
 
@ Hilli und Netter Hahn
Ich dreh durch:+schimpf.
Voll der Kleinkrieg hier.8o
Das geht ja gar nicht.

@Stezzy,
ist es das erste Jahr in Sachen Kanarienzucht für Dich?

Gruß Redbird

ich dreh auch durch :nene:
und meine vögel sind in den hintergrund gerückt ! ich kapier eh nur die hälfte der hälfte von dem was hier jetzt besprochen wird !
ja, wird mein erstes jahr was den "Versuch" der zucht betrifft ! hatte mir die letzten 5 jahre immer nur vögel zugelegt und gesangsmäßig meiner erwartungen trainiert ! begonnen hat es mit nem mischling für 15 euro aus belgien der immer noch hier sitzt und mein absoluter faforit ist !

entwarnung wegen der hellen henne ...war ja das wochenende nich daheim und als ich heute nach hause kam saß die da und sieht aus wie gemalt ! nix struppiges oder schuppiges mehr ! ich denke mal die ist nur schlecht gehalten worden bevor ich die bekam ! wahrscheinlich doch nen grober vitamin und calcium mangel !
 
Thema: achat rot mosaik hennen linie ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2.028
Fleckchen
Fleckchen
Kanarien
Antworten
6
Aufrufe
2.563
Kanarien
Kanarien
Templeofkanari
Antworten
22
Aufrufe
8.282
Redbird
Redbird
Zurück
Oben