achat rot mosaik hennen linie ?

Diskutiere achat rot mosaik hennen linie ? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen ! habe interesse an oben genannten vögeln ! habe die in neuss gesehen ! hat jemand von euch gute fotos von diesen oder in achat...
Ja wohl, SIR:D

Und was sagt der Berechner dazu?
Ich habe derzeit keinen Zugriff mehr auf das Programm.
 
Ja wohl, SIR:D

Und was sagt der Berechner dazu?
Ich habe derzeit keinen Zugriff mehr auf das Programm.
Sorry,jetzt fül dich nicht wieder von mir vera.....
Ja wohl habe ich von dir eine richtig volle Mail bekommen wo sämtliche interessante Links sind...und ich danke dafür,aber einen Verpaarungsrechner:?:? hm das würde mich mal wirklich interessieren....man gibt einfach die Elterntiere,und spuckt die Küken aus?? ich habe mich an der Tabelle orientiert die du mir geschickt hast.Wo ich aussuchen konnte.
 
Tja, so ist das Leben:zwinker:
Na, dann hast du den "Berechner nicht bekommen, werde ich nachholen.
Ja, so ist das Funktionsprinzip in etwa. Die Faktoren werden eingetragen (Kurzbezeichnungen) und ergeben dann die theoretischen Nachkommen.
Einfache Excel-Tabellenfunktion.
 
Hi Hilli!
Und zu der Verpaarung meine ich immer noch, dass da Achat 1.0(Hähne) spalt in satinet und/oder isabell und 0.1 Satinet und Isabell schlüpfen können.Alle Mosaik ,weil Steezy ja Mosaiken hat.Dachte das es bei dem Beispiel nun keine Rolle spielt.

Bei meiner Meinung bleibe ich,es sei denn Tommi oder Oli schreiben, das ich falsch liege.Ich bin noch nicht soweit ,dass ich alles verstehe.Lasse mich von ihnen gerne korrigieren.
Da Oli nicht geantwortet hat, mach ich das jetzt mal!
Die Mutation Satinet und Isabell liegen auf dem gleichen Genort. Man spricht daher auch von einer m. Allelie. Solltest Du aber wissen, wenn Du schon mal auf meine HP geschaut hast!8)
Daher kann ein Hahn, egal welcher Farbe nicht gleichzeitig spalterbig in Satinet und Isabell sein.
In dem hier genannten Beispiel und ausgehend davon das nahezu ALLE Satinet die auf dem Markt sind Braunsatinet sind, wäre ein Hahn aus der Verpaarung also Achat, spalterbig in Braun und spalterbig in satinet. Verpaart man diesen Hahn z.B. wieder an eine Achathenne können, durch die Spalterbigkeit in Braun, durch grossing over auch Isabellhennen entstehen!

@Netter Hahn: Sicherlich ist das hier ein Disskussionsforum. Allerdings wird überall da wo DU Deinen Senf dazu gibst schnell eine Lachnummer daraus. Das hat wohl eher nix damit zu tun das Du Ausländer bist und hier alle Ausländerfeindlich gesinnt sind, sondern wohl eher mit der Tatsache das DU ständig alles durcheinander wirfst, Dinge unnötig komplizierst und nahezu jede Disskussion, dadurch das DU es rüberbringst als wäre es die einzige Wahrheit die es gibt und DU praktisch die Wesheit mit Löffeln gefressen hast, zum erliegen bringst! Ist einer der Gründe warum ich hier nur noch sehr selten was schreibe!
 
Thema: achat rot mosaik hennen linie ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2.028
Fleckchen
Fleckchen
Kanarien
Antworten
6
Aufrufe
2.563
Kanarien
Kanarien
Templeofkanari
Antworten
22
Aufrufe
8.281
Redbird
Redbird
Zurück
Oben